Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
intrus
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 00:15

Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von intrus » 04.09.2014, 19:52

Angeblich wegen einer Einstrahlung (was immer das auch sein mag) bei einem privaten Nutzer fällt bei uns stundenlang das Netz aus. UM kann das Problem nicht so schnell lösen. Der nette Kollege, der meine Störungsmeldung aufgenommen hat, hat mir viel Glück gewünscht ... :wand:

Noch jemand aus dem Hochtaunuskreis betroffen?

Helmuts
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von Helmuts » 04.09.2014, 22:14

Das ist ja äußerst komisch. Wegen einer Einstrahlung soll das Internet nicht funktionieren?? :confused: Und das bei einem Kabelanschluss?!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von hajodele » 05.09.2014, 07:57

Hier ist wohl "INGRESS" gemeint.

intrus
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 00:15

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von intrus » 05.09.2014, 08:39

Störung dauert nach wie vor an. Ein Techniker soll sich melden. Hoffentlich ein "Erleuchteter"

Helmuts
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von Helmuts » 05.09.2014, 15:24

hajodele hat geschrieben:Hier ist wohl "INGRESS" gemeint.
Stimmt, Danke für den Nachtrag :)

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 09.09.2014, 08:50

Hallo zusammen,

auch ich habe hier das Problem seit dem 5.9.2014 mit dem sog. "INKRESS"

Leider nicht das erste mal, denn seit meinem Umstieg auf 2Play 100 habe ich eigentlich in regelmäsigen Abständen (ca. einem Monat) Probleme mit nicht erreichbarkeit via Telefon oder unzuverlässiger Internetverbindung bis hin zum Totalausfall.
Meine Vermutung ist folgende. Da es auf der Hohemarkstraße in Oberursel sehr viele neu gebaute Großobjekte gibt, ist die -ich nenne sie mal Vetreileranlage- von Unitymedia total überlasstet und eine neue Leistungsfähigere würde sehr viel Geld kosten. (das war so in etwa die Aussage eines Technikers der zuletzt bei mir war)
Was mich nur SEHR verwundert, dass die anderen Anschlüsse hier bei mir im Haus keinerlei Probleme mit Störungen haben. Insgesamt hängen hier drei Fritzboxen am Hausverteiler. Allerdings soweit ich weiß haben die beiden anderen "nur" eine 50er Leitung mit IPv4.

Im Moment (Stand 9.September 2014, 8:48 Uhr) geht es mal wieder ein wenig mit dem Internet. Aber leider mehr schlecht als recht mit vielen Abbrüchen und telefonieren ist völlig unmöglich. Seit dem 5. September bis heute morgen war hier alles völlig tot.

Gruß aus dem Taunus
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 09.09.2014, 09:01

intrus hat geschrieben:Störung dauert nach wie vor an. Ein Techniker soll sich melden. Hoffentlich ein "Erleuchteter"
Der Techniker wird nicht viel machen können ausser im besten Falle den Anschluß einpegeln und sagen, dass das Signal zu schwach von der Straße ankommt :wand: Denke mal an meine Worte :zwinker:
Ich hatte jetzt alleine in diesem Jahr, 7 Technikerbesuche :kafffee:

So sieht es im Moment bei mir aus....
Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 10.09.2014, 11:41

Habt ihr schon Neuigkeiten von den Störungen in Oberursel? Bei mir ist das Internet noch immer SEHR mit Aussetzern verfügbar......
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 12.09.2014, 08:07

Aktuell von heute Morgen....Zu berücksichtigen ist, dass ich eine 100er Leitung gebucht habe
Ich begreife diese Schwankungen echt nicht, dass kann doch nicht normal sein.

Bild

Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

grblfx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2010, 20:14
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von grblfx » 18.09.2014, 10:30

Ich hatte gestern auch wieder mal das Problem mein Gesprächspartner hört mich nicht, egal ob aus- oder eingehende Anrufe.
Das komische dabei, die Hotline konnte mich hören. :wand:
Diesmal war tatsächlich der Reset der Fritzbox erfolgreich. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt funktioniert.
Breits Anfang des Jahres hatte ich mehrmals über mehrere Tage das gleiche Problem.
Auch damals wurde das mit Einstrahlungen begründet, was auch mit dem Begriff "INGRESS" bezeichnet wird.

Das große Problem bei Unitymedia besteht in der wohl nur eingleisigen Kommunikation. :motz:
Kunde reklamiert, es wird ein sog. Ticket - Fehlereintrag in einer Datenbank erzeugt - und diese werden irgendwann von irgendwem hoffentlich erledigt.
Eine Rückmeldung scheint genausowenig vorgesehen zu sein, wie die Analyse von z.B. Häufungen von Problemen und beseitigen deren Ursachen.
Nur so läßt sich erklären, warum immer wieder die selben Fehler auftreten.

Mist ist nur, dass es bei anderen Anbietern auch nicht besser funktioniert. :wut:
Gruß Micha
Unitymedia 3-Play mit 32MB und Telefon Plus / Fritzbox 6360 / Siemens Gigaset SX 255 ISDN mit 7 DECT Mobilteilen

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 18.09.2014, 10:53

Also im Moment scheint alles wieder mal zu laufen.....die große Frage ist nur, wie lange.
Gerade eben habe ich wieder mal eine SMS bekommen, das es im Unitymedia Netzwerk in meinem Bereich eine Störung gäbe und die Techniker mit Hochdruck an der Behebung arbeiten :hammer: Ich müsste nachschauen wie oft ich diese SMS schon bekommen habe aber ich denke es werden so 10 mal oder mehr in diesem Jahr sein. :wand:

Meine Meinung ist einfach die, dass die Technik von UM in manchen Gebieten mit der Versorgung total überlastet ist. Gerade wenn man sieht welche neuen Objekte in diesem Jahr in meiner näheren Umgebung fertiggestellt wurden. Wenn die ganzen Haushalte die hier enstanden sind alles UM Neukunden sind, wundert mich so gar nix mehr :wand: Einer der vielen Techniker der schon bei mir war, hatte so etwas kürzlich auch mal hinter vorgehaltener Hand geäussert.

Im Bezug auf die einseitige Kommunikation kann ich dir zu 100% Recht geben, die vielen Mails die ich schon an UM geschickt habe :pcfreak: jeweils mit der Bitte um Rückantwort kamen anscheinend nur selten an, denn eine konkrete Rückantwort habe ich nie bekommen. :mussweg: Nicht einmal auf die, in der ich ernsthaft einen Anbieterwechsel "angedroht" habe. Die Bestandskunden scheinen bei UM anders/schlechter behandelt zu werden als Neukunden und vielleicht man auch ein bischen froh wenn die meckernden Bestandskunden weg sind......? :confused:

So jetzt hab ich meinem Ärger mal wieder ein wenig Luft verschafft :zwinker: :kafffee:
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

intrus
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 00:15

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von intrus » 18.09.2014, 23:29

Der Techniker war letze Woche da und hat die EInstellungen verändert. Internet und Telefon gehen seit dem wieder.
Er sagte, dass das Signal zu stark sei. Beim letzten mal hieß es noch, der Verstärker wäre ggf. zu schwach und müsste getauscht werden.
Von "Ingress" hat er auch gesprochen, das wäre aber bei mir nicht das Problem gewesen.
Mit den jetzigen Einstellungen habe ich aber Störungen (Artefakte und Tonausfall) auf Das Erste HD ...

intrus
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 00:15

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von intrus » 18.09.2014, 23:35

Bild

sieht ganz vernünftig aus

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 19.09.2014, 17:36

Im Moment scheint bei mir auch alles gut zu sein, wobei mir der Ping nicht so gut gefällt...Aber immerhin, Vollgas :zwinker:
Bild
Bild
Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von z_teufel » 04.10.2014, 11:30

Ich denke, dass das Problem nun im meinem Bereich behoben wurde. Techniker war am 2.10. hier und hat meine FB 6360 getauscht, da sie einen Wackelkontakt an der F-Buchse hatte. Alles läuft wieder prima ausser dem PING der könnte besser sein

Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

lillielli
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015, 14:45

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von lillielli » 21.04.2015, 14:50

Hallo!
Ich habe seit Tagen ein Problem mit dem Festnetz, mein Router blinkt nur noch hektisch setzt kurz auf und blink danach weiter. Meldung an UM bereits erfolgt ohne Rückmeldung, trotzem ich den Router mehrmals schon aus- und eingeschaltet habe, bleibt das Probem bestehen.... somit werde ich nicht erreicht. Das Einzige was geblieben ist.... Internet!

Hat jemand aktuell 21.04.2015 auch so Probleme?

Gruß Lill

lillielli
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015, 14:45

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitrag von lillielli » 21.04.2015, 14:56

z_teufel hat geschrieben:Also im Moment scheint alles wieder mal zu laufen.....die große Frage ist nur, wie lange.
Gerade eben habe ich wieder mal eine SMS bekommen, das es im Unitymedia Netzwerk in meinem Bereich eine Störung gäbe und die Techniker mit Hochdruck an der Behebung arbeiten :hammer: Ich müsste nachschauen wie oft ich diese SMS schon bekommen habe aber ich denke es werden so 10 mal oder mehr in diesem Jahr sein. :wand:

Meine Meinung ist einfach die, dass die Technik von UM in manchen Gebieten mit der Versorgung total überlastet ist. Gerade wenn man sieht welche neuen Objekte in diesem Jahr in meiner näheren Umgebung fertiggestellt wurden. Wenn die ganzen Haushalte die hier enstanden sind alles UM Neukunden sind, wundert mich so gar nix mehr :wand: Einer der vielen Techniker der schon bei mir war, hatte so etwas kürzlich auch mal hinter vorgehaltener Hand geäussert.

Im Bezug auf die einseitige Kommunikation kann ich dir zu 100% Recht geben, die vielen Mails die ich schon an UM geschickt habe :pcfreak: jeweils mit der Bitte um Rückantwort kamen anscheinend nur selten an, denn eine konkrete Rückantwort habe ich nie bekommen. :mussweg: Nicht einmal auf die, in der ich ernsthaft einen Anbieterwechsel "angedroht" habe. Die Bestandskunden scheinen bei UM anders/schlechter behandelt zu werden als Neukunden und vielleicht man auch ein bischen froh wenn die meckernden Bestandskunden weg sind......? :confused:

So jetzt hab ich meinem Ärger mal wieder ein wenig Luft verschafft :zwinker: :kafffee:
Ich kann den Ärger sehr gut vertehen und seitdem ich bei UM gekündigt habe, mache ich so ein [zensiert] mit !! aber es ist im Oktober 2015 endlich vorbei! Dennoch ist es wirklich sehr komisch, dass ich seitdem immer wieder Probleme habe und bin ganz sicher, dass hier gezielt was gemacht wird, vorher hatte ich 3 Anschlüsse und da wurde ich "gepampert" ein Anruf und alle sind gesprungen und schwupp Störung beseitigt.... und jetzt..... aber wie ich hier lese bin ich nicht die Einzige! Habt einen schönen Tag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste