Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
xxcenturioxx
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2008, 16:57

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von xxcenturioxx » 24.03.2008, 09:07

Hmm Interessant..! :)
Denn die von der Hotline meinten wohl zu dem Techniker, wie der nachher sagte als er bei mir war..dass da wohl ein Paketverlust wäre zwischen Dortmund und Siegen..
Jetz versteh ich das langsam..
Darum komm ich mit dem DM ja auch meißt auf ungefähr 16000... :)

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 24.03.2008, 15:29

Bei welcher Hotline muss man denn nun anrufen und über Preissenkung verhandeln, will das die Woche mal machen.

Spät Abends ist der Speed schon wieder brauchbar, morgens früh auch, aber Tagüber unter 5000.

Kann ja eigendlich nicht sein, am Anfang wo ich geschaltet wurde hatte ich 4 Wochen Full Speed egal zu welcher Zeit.


Frohe Rest-Ostern

Gruß Riker

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 24.03.2008, 20:23

1177 anrufen aus dem UM Netz, oder wenn das nicht geht 01805 663 100 (gibt's aber bei den tollen Rufnummern suchdienstenen tkinfo.de glaub ich, auch kostenlose alternativen, die ggf. noch funktionieren)

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Invisible » 24.03.2008, 21:00

Moses hat geschrieben:1177 anrufen aus dem UM Netz, oder wenn das nicht geht 01805 663 100 (gibt's aber bei den tollen Rufnummern suchdienstenen tkinfo.de glaub ich, auch kostenlose alternativen, die ggf. noch funktionieren)
http://www.tk-anbieter.de/0180/ :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 26.03.2008, 21:12

Hi!

Und? Gibt? irgendwas Neues von der Downloadschleichfahrt? :zwinker:

Bei mir ist alles beim alten. Von 16mbit bin ich nach wie vor weit entfernt...

Gruss

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 26.03.2008, 21:24

Yoda hat geschrieben:Hi!

Und? Gibt? irgendwas Neues von der Downloadschleichfahrt? :zwinker:

Bei mir ist alles beim alten. Von 16mbit bin ich nach wie vor weit entfernt...

Gruss
Nachdem ich nun 2 oder 3 Tage mal guten Speed hatte hab ich bei der Hotline erstmal Nachlass verhandelt, nun is der Speed aber heut wieder um 6000 rum, ist doch
irgendwie zum mäusemelken.

Weis jemand ob noch ne Störung gemeldet is überhaupt?


Gruß Riker

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 27.03.2008, 00:31

Hi!

Ich hab grade nochmal die einschlägigen Tests gemacht.

Der UM-Speedtest und wieistmeineip sagen rund 13,5 mbit down und speedtest.net sagt das:

Bild

Also das ganze scheint sehr sehr stark von der Netzlast durch die User abzuhängen. Wobei es aber doch nicht sein kann/darf,
dass der Speed tagsüber im Vergleich zur Nacht so in die Knie geht.

@Riker: Ich hab noch nicht wieder angerufen wegen der Grossraumstörung. Werd ich aber die Tage nochmal.

Gruss

xxcenturioxx
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2008, 16:57

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von xxcenturioxx » 27.03.2008, 08:04

Mir isses inzwischen egal, ob ich beim Surfen 2000 oder 10000 und mehr hab..
Die Störung is nunmal da..wer weiß wann die behoben ist.
Wenn ich was großes lade, dann mit Downloadmanager und da hab ich immer um die 10000-16000 an Geschwindigkeit..

Mir wäre es echt zu müßig alle paar tage anzurufen, wegen ner Störung.
Die können doch auch nix machen da..

dick289
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008, 11:32
Wohnort: Siegen, Alte Dreisbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von dick289 » 27.03.2008, 11:41

Hallo!

Hatte heute morgen auch einige Probleme mit meinem Internet.

Die Verbindung ist dreimal einfach unterbrochen worden, hab ich als erstes am ICQ bemerkt...

Beim Blick aufs Modem fiel nichts negatives auf, die Lampen leuchteten wie immer.

Dann über Vista Instandsetzung gestartet, ging nicht, und siehe da, die "Online"-Lampe am Modem blinkt.

Netzstecker am Modem gezogen, paar Sekunden raus gelassen, angeschlossen, geht wieder.

Und das hatte ich jetzt schon 3 mal heute morgen, außer neulich bei der Großstörung kein Problem gehabt bisher.

Telefon ging heute morgen dann auch nicht.

Hab dann ma diverse Geschwindigkeitstests durchgeführt, Anfangs war der Download so bei 3000kbit/s, zwischenzeitlich bei 8500, und nun wieder bei 5000kbit/s.

Kann ja iwie nicht sein dass das soooo schwankt...

Habt ihr heute auch solche Probleme gehabt? Liegt das evtl am Modem oder an den alten Kabeln im Haus?
Weiß nicht wie alt die sind, wohne in der Kellerwohnung zur Miete, Kabelweg ist eigentlich sehr kurz...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Grothesk » 27.03.2008, 12:47

Heute morgen hatte ich hier auch Probleme. Die lagen aber im Netz von Unitymedia, bzw. in deren Routing begründet. Nach dem vierten hop (Der lag schon im Netz von Unity) versandete ein traceroute. War so eine Sache von 10 Minuten, danach funktionierte das wieder.

dick289
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008, 11:32
Wohnort: Siegen, Alte Dreisbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von dick289 » 27.03.2008, 15:15

Gerade bin ich online gegangen, ging auch kurz, aber nach zwei min. ist die Inet-Verbindung wieder zusammengebrochen.

Muss da gleich mal anrufen, hab nur kaum Stimme wegen Halsschmerzen sonst hätte ich das längst gemacht...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Grothesk » 27.03.2008, 15:47

Dann mach zuvor ein traceroute zu einer Seite.

Hera
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008, 16:09
Wohnort: Burbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Hera » 27.03.2008, 17:02

Hallo,

hatte ebenfalls das Problem, Internet funktionierte nicht, Modemleuchten alle normal, Telefon funktionierte auch. Hab daraufhin gleich angerufen (natürlich hab ich vorher Modem neugestartet, ebenso Rechner und auch Router), da sagt der Kerl an der Hotline doch tatsächlich zu mir das könne an meiner Firewal liegen. Diese soll ein Update im Hintergrund gemacht haben und jetzt würde UM von ihr geblockt... Manchmal bin ich tatsächlich sprachlos über deren sensationelle Inkompetenz.

Seit 16:20 Uhr ungefähr funktioniert nun wieder alles soweit, Routing stimmt wieder und die Seiten können auch wieder alle aufgerufen werden. Einen Speedtest mach ich lieber nicht, sonst sinkt meine Laune noch weiter. Der Seitenaufbau lässt nämlich schon gewaltig zu wünschen übrig.

Btw. gerade die erste Möglichkeit erhalten diese Seite hier aufzurufen...

Ach ja, ich habe auch wegen der Störung nachgefragt, es ist keine mehr hinterlegt laut dem Kerlchen aus der Hotline. Aber dem glaub ich nicht mal mehr seinen Namen... Der wusste auch nicht was Latenz/Ping ist.
Meine von mir in der 11. KW gemeldete Störung ist auch nicht mehr im System. Vielleicht hatten die ja nen Systemreset oder so :wand:

Gruß
Hera

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Dinniz » 27.03.2008, 17:06

1. Störungsmeldungen die auf eine Grossstörung schliessen lassen werden nicht weiter bearbeitet - stattdessen an ein Sammelticket gepappt und die Grossstörung behoben.
2. Die Kerlchen an der Hotline sind auch keine IT Systemelektroniker oder sonstige Fachleute.
Die armen Leutz haben ne Standartliste die sie abarbeiten und fertig.
technician with over 15 years experience

Hera
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008, 16:09
Wohnort: Burbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Hera » 27.03.2008, 17:12

Dinniz hat geschrieben:2. Die Kerlchen an der Hotline sind auch keine IT Systemelektroniker oder sonstige Fachleute.
Die armen Leutz haben ne Standartliste die sie abarbeiten und fertig.
Leider muss ich Dir da recht geben, aber eine kleine Schulung für die Jungs mit den Grundbegriffen der Internettechnik wäre doch schonmal ein Anfang.
Wobei ich gerade bei denen eine Kommunikationsschulung wesentlich wichtiger fände...

Ich habe selbst einige Jahre im Inbound gearbeitet und weiss wie eine Firma sich am Telefon repräsentieren sollte. Weiters habe ich DSL-Hardware supportet und kann daher auch noch sagen, dass jeder bei uns in der Firma mit den Grundbegriffen der Internettechnik vertraut war oder wenigstens schonmal davon gehört hat.
Der Ping ist nun mal für einen sehr großen Teil der Kundschaft wichtig. Mich ziemlich forsch zu unterbrechen und dann nach Latenz zu fragen als sei es etwas auserirdisches, verschlägt mir die Sprache und das passiert wirklich selten...

dick289
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008, 11:32
Wohnort: Siegen, Alte Dreisbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von dick289 » 27.03.2008, 21:46

Was ist denn ein Traceroute?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 27.03.2008, 22:53

Beim traceroute wird zu jedem "Hop" auf dem Weg zum Ziel die Latzenz gemessen.

Erklärung:
Jedes Paket wird von deinem Rechner an den Router gesendet, danach geht's über das Modem zu UM, UM schickt das Paket dann durch ein paar Rechner im eigenen Netz von da geht's weiter zu Telia oder Tiscali usw... also das Paket "hüpft" von Rechner zu Rechner (bzw. eher Router) bis es irgendwann am Ziel angekommen ist, da wo es hin sollte.
Mit dem Tracerouter kann man jetzt feststellen, bis wohin die Verbindung noch funktioniert und welche Rechner wie schnell reagieren. Damit kann man grob feststellen in welchem Netz das Problem liegen wird...

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 28.03.2008, 02:54

Hallo,
Nachdem ich seit dem letzen Donnerstag immer einen Super Download ((15000-18000 kBit/s) egal bei welchen Anbieter)) ist heute wieder alles zusammengebrochen. Verschiedene Seiten liesen sich überhaupt nicht öffnen, andere wurden sehr, sehr langsam geladen. Habe dann im laufe des Tages die einschlägigen Tests gemacht und lag dabei immer (auch jetzt noch) zwischen 2000-4000 kBit/s.
Habe dann schweren Herzens nochmal die Störungshotline angerufen. Die Überaus Freundliche Frau sagte mir noch wärend der schilderung meines Problems, DAS EIN FEHLER BEI MIR VORLIEGEN MUSS, denn es wäre sonst keine Störung aus meiner gegend eingegangen (war ja Klar). Als ich sie dann wegen einer Gutschrift wegen der 3 wöchigen alten Grossraum-Störung fragte, sagte sie mir, das ich doch schon eine bekommen habe. Ich sagte ihr sofort, das das nicht sein kann und ich nicht einsehe, für so eine schlechte Leitung, wie ich sie in den letzten 3 Wochen hatte, den vollen Preis zu zahlen, denn wenn ich nach dem Bäcker gehe und dem sage das ich 10 Brötchen will, dieser mir aber nur 5 einpackt bezahle ich natürlich auch nur 5. Doch sie blieb sturr und sagte mir nach langem hin und her, das ein Betrag von 23,70 meinem Konto gutgeschrieben worden wäre. Das ist allerdings der Betrag für Digital Plus (3* 7,90 euro) die UM mir abgebucht hat, obwohl ich die ersten 3 Monate frei habe. Doch die Frau zeigte kein einsehen und auf meine Frage wegen den Telefonkosten sagte sie ganz Patzig "Es würde mich ja keiner dazu Zwingen bei Ihnen anzurufen". Habe dann aufgelegt.
Ich weiss nicht, aber anscheinend hat die Frau allein geschlafen, oder ihr Mann hatte Migräne.
Ich finde dieses Verhalten un-möglich.
Habe den Betrag, den UM mir letzte Woche abgebucht hat, Per I-Bänking gerade zurückgefordert. Irgendwann werden die das ja merken (Vielleicht) und sich dann melden. Ich für meinen Teil werde mich wegen dieser Sache nur per E-Mail äussern, darauf antworten die ja sowieso nicht. :glück: :glück: :glück:

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 28.03.2008, 06:13

Hier ist auch der Speed wieder im Keller, langsam hab ich auch die Nase voll, um Ostern rum ging es ja mal wieder zufriedenstellend.

Gruß Riker

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 31.03.2008, 10:24

Für alle Interessenten (oder vielleicht auch Kunden mit Beschwerden... :zwinker: ):

Heute steht ein Info-Wagen von UM bis 18:00 vor der Wohnungsgenossenschaft Hüttental in der Jahnstrasse 45 in Weidenau!

Mein Speed stimmte die letzten zwei Tage wieder. Habe die gute alte FTP-Methode gewählt und siehe da: ca. 17 mbit!

Gruss

Schmidtering
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2007, 19:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Schmidtering » 31.03.2008, 20:51

Hallo zusammen,

also bei mir läufts auch seit letzten Freitag (28.03.) wieder volle Pulle (6 MBit)!

Schönen Abend.

Konfident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.11.2007, 16:59

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Konfident » 01.04.2008, 08:10

UM un-möglich hat geschrieben: Habe den Betrag, den UM mir letzte Woche abgebucht hat, Per I-Bänking gerade zurückgefordert. Irgendwann werden die das ja merken (Vielleicht) und sich dann melden. Ich für meinen Teil werde mich wegen dieser Sache nur per E-Mail äussern, darauf antworten die ja sowieso nicht. :glück: :glück: :glück:
Hehe... manche Leute fordern Probleme gradezu heraus *zwinker*
:D
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 03.04.2008, 12:51

Hi!

Bei mir gibt´s mal wieder Probleme...

Gestern gab es für mehrere Stunden einen Totalausfall von Inet und Tel und heute wieder(dauert noch an). Kann einer von ähnlichen Probs berichten?
Am Modem leuchten Power und DS dauerhaft, US blinkt und Online + Tel sind ganz aus.
Der Download ist auch noch nicht so wie er sein sollte.

Gruß

dick289
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2008, 11:32
Wohnort: Siegen, Alte Dreisbach

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von dick289 » 03.04.2008, 14:15

Heue morgen um acht gabs im Raum Siegen auf jeden Fall eine Großstörung.

Bei mir ist um elf Inet ausgefallen, nach Reset des Modems ging alles wieder...

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 06.05.2008, 23:01

Wie schauts aktuell bei euch aus?

Bei mir dümpelt der Speed wieder bei ~5000 rum, seit wann kann ich nciht sagen, ist mir nur aufgefallen als ich gerade mal was runterladen wollte und mich gewundert hab das es so lahm ist.

Gruß Riker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast