Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 08.03.2008, 02:32

@moses

Danke für die info

Hast du den Zweiten Beitrag in meinem Forum gelesen?
Damit dürfte doch klar sein das der Fehler ausserhalb meines Zuständigkeitbereiches liegt, ODER?
So, letzter Test für Heute

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.352 kBit/s (169,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 18 ms
Messung am: 08.03.2008, 02:26:12 Uhr
===============================================

Also muss schon sagen, das der Test wirklich Nachts viel besser ist. Stimmt also, was in einigen Beiträgen zu lesen ist.

Aber leider nicht gut genug

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 08.03.2008, 09:12

Hallo Yoda ; Hallo Christian,

Wie ich oben geschrieben habe war der volle Speed direkt (nach Anschluss und neuer Einstellung des Router) da. Hast du den Service-Techniker nicht gefragt, ob die Werte (für deinen bestellten Speed) in ordnung sind? Die Leitungslänge ist bei mir vom Übergabebepunkt zum Verstärker ca 3 Meter und von da bis zur MM-Dose etwa 24 Meter. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Kabelquallität (aber das hatte dir der Techniker auch gesagt). Mir hatte er auf diese Frage direkt den Speed genannt den ich erhalte. Die Testen (jedenfalls der, der bei mir war) über wieistmeineip.de.
Hi!

Ich hatte keinen Technikerbesuch. Mein Anschluss wurde im Zuge einer grossen Modernisierungsaktion (sämtliche Wohnungen meines Vermieters) schon im letzten Jahr fit für I-Net gemacht.
Ich bekam die Geräte per DHL und musste nur noch einstecken. Komisch ist halt, dass der Anschluss ein paar Tage super lief.

Gruß

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Bastler » 08.03.2008, 10:26

Wie ich oben geschrieben habe war der volle Speed direkt (nach Anschluss und neuer Einstellung des Router) da. Hast du den Service-Techniker nicht gefragt, ob die Werte (für deinen bestellten Speed) in ordnung sind?
Was an sich aber witzlos ist, da man als Techniker vor Ort da sowieso nichts dran machen kann, außer eben auch eine Störung des ÜPs zu melden.
Die Leitungslänge ist bei mir vom Übergabebepunkt zum Verstärker ca 3 Meter und von da bis zur MM-Dose etwa 24 Meter. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Kabelquallität (aber das hatte dir der Techniker auch gesagt).
Mit der Leitungslänge hat das nichts zu tun. Wenn sich bei den Messungen herausstellt, dass die Leitung nicht geeignet ist, dann wird diese halt erneuert oder falls das nicht möglich ist wird nicht installiert. Es wir aber auf keinen Fall ein Anschluss an einer ungeeigneten MMD-Zuleitung in Betrieb genommen. Wenn irgendwas an der Hausanlage faul ist, dann sind die Probleme meist gravierender als "nur" ein Geschwindigkeitseinbruch, dann hat man meist Aussetzer, das Modem wird gelegentlich rausgeschmissen und initialisiert sich laufend neu u.ä.
Mir hatte er auf diese Frage direkt den Speed genannt den ich erhalte. Die Testen (jedenfalls der, der bei mir war) über wieistmeineip.de.
Eigentlich testen wir gar nicht. Wenn halt einer nachfragt, dann wird getestet. Ich persönlich nehme dazu nur den (alten) ISH-Speedtest, da der im KSC "anerkannt" wird, falls etwas nicht stimmt.
Manche Techniker machen vielleicht aus Langeweile oder Unwissenheit einen Speedtest über wieistmeineip.de - das würde ich persönlich aber nie machen, denn ich weiß, was von dem Test zu halten ist ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 08.03.2008, 16:59

Habe heute morgen, nachdem der Speed immer noch bei 1,5mbit/s lag, eine Störungsmeldung geschrieben. In der Antwort stand, dass ich 3 mal den Unitymedia Speedtest ausführen sollte. Habe dann einmal den Netzstecker vom Kabelmodem gezogen und danach direkt den Speedtest von Unitymedia ausgeführt. Jetzt erreiche ich schon Werte zwischen 3,8 und 5,2Mbit/s. Ist auf jeden Fall schonmal eine gute Steigerung und gibt mir Grund zur Hoffnung. Weiß nur nicht ob es jetzt daran lag, dass Unitymedia nach meiner Meldung etwas verstellt hat oder es am Neustart des Modems lag.
Hoffentlich gehts so weiter und ich erreich in ein paar Tagen auch noch die gewünschte und bestellte Geschwindigkeit von 10000 (oder zumindest in der Nähe davon)!

Gruß, Christian

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 08.03.2008, 17:10

Hi!

Ich habe heute die Premium-Hotline angerufen. Der Hotliner meinte irgendwelche Werte sähen ja "toll" (Ironiemodus off)aus. Es waren aber nicht die Modemwerte sondern irgendwelche anderen. Er hat die Störungsmeldung weitergeleitet und kurz darauf bekam ich einen Anruf eines anderen Hotliners. Dieser entschuldigte sich für die mangelnde Bandbreite und meinte es wären meherere technische Probleme die hier zum tragen kämen. Er hat mir leider nicht mitteilen können, wann die Störung behoben sein wird aber dafür wurde ich erst einmal mit einer Gutschrift von 20€ vertröstet. Ist ja schon mal was.

Ich habe den ersten Hotliner übrigens darauf hingewiesen, dass es noch andere Siegener betrifft. Er meinte es wären "noch nicht so viel" Anrufe eingegangen, um daraus eine Grossraumstörung zu machen.
Nur soviel: Es hat wohl etwas mit einem fehlerhaften Update zu tun.

In meinem Kundenprofil ist sogar schon ein Auftrag wegen der Störung eingetragen.

Kann einer von euch etwas mit der Fehlermeldung in dem Screenshot anfangen? Dort steht "Error" und das ausgerechnet bei einem Update.... :zwinker:

Bild

Viele Grüsse!

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 09.03.2008, 02:55

Gerade erst nach Hause gekommen und noch schnell Test gemacht.

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 172 kBit/s (21,5 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 16 ms
Messung am: 09.03.2008, 02:45:30 Uhr
===============================================

Ausserdem, ehe Anfragen kommen, ich mache den Test auch jedesmal zu Vergleich bei

http://www.wieistmeineip.de/
http://speedtest.ish.de/download/
http://www.unitymedia.de/speedtest/
http://www.speedmeter.de/

Bei allen habe ich annähernd das gleiche Ergebnis. Bei den beiden von UM fällt er allerdings immer etwas besser aus ( hatte dort gerade 580 kBit/s).

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von peho49 » 09.03.2008, 06:53

Komme aus Köln.
Die 1178 wurde mir von der Dame in der kaufmännischen Hotline genannt. Sie meinte, die Nummer funktioniere nur vom UM-Telefon, also im UM-Netz und sei kostenfrei.
3play32000, D-Link DIR-635

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von peho49 » 09.03.2008, 07:05

Habe gerade ein paar Speedtests gemacht.

Über 100% Speed habe ich bei: http://www.unitymedia.de/speedtest/ , http://www.speedmeter.de/ , http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php , http://www2.qsc.de/dltest/ .
Bei den beiden letzten müßt ihr die 10 bzw. 100MB runterladen und im Download-Fenster den Speed beobachten. Das sind die sichertsen tests, weil die Server immer schnell sind.

Bei http://www.speedreport.de/ komme ich nur auf 5000 im Download.
Dieser Testserver muß einen Defekt haben, überlastet kann er ja wohl nicht sein, wir haben gerade erst 7 Uhr.

Ich hatte wegen schlechter Speedtests UM schon mit Störmeldungen eingeheizt, bis ich dahinter kam, daß es an http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ lag, und nicht an UM. Seitdem gehe ich nur noch auf die beiden oben zuletzt genannten.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 09.03.2008, 15:15

Hallo,

@yoda

Genau das ist das Problem. Die Leute rufen nicht an und melden ihre Störung nicht. Anhand der Zugriffe auf mein Thema kann man eigentlich sagen, das es mehrere Betrifft, aber die denken sich da hat ja schon EINER angerufen und dann kann ich mir das ja sparen. Was das im enteffekt bringt sieht man ja an der Aussage des UM Hotliners.

@peho49

OK. Diese Speedtest - Seite habe ich in meiner Auflistung vergessen. Gerade Test gemacht

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 5.448 kBit/s (681,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 09.03.2008, 14:59:29 Uhr
===============================================

Test bei http://speedtest.ish.de/download/

Download Bandbreite 5.591 Kilobits per Second / 698 KiloBytes per Second 15:0:9 9/3/2008

Test bei http://www.wieistmeineip.de/

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.734 kbit/s / (717 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.064 kbit/s / (133 kByte/s)

Test bei http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php

Download (300 KB) ?? kByte/s
Download (2 MB) ?? kByte/s
Download (10 MB) 398.65 kByte/s

Upload (100 KB) ?? kByte/s
Upload (500 KB) ?? kByte/s

Das zeigt mir, das der test bei deiner Adesse sogar noch schlechter ist als bei wieistmeineip bzw der schlechteste überhaupt. Allerdings habe ich ja heute mal etwas Speed, auch wenn es noch nicht einmal die hälfte ist, die ich bezahle.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 09.03.2008, 20:36

Hab genau das gleiche Problem, bei mir meinten sie auch am Telefon das ich mal das Modem resetten sollte und so, aber das hab ich alles schon hinter mir.

ZUm Glück bin ich bis ende des Monats noch bei Arcor so das ich nun auf DLS geswitcht habe, UM ist ja nicht mehr ertragbar bei dem Speed.

Gruß Riker

Schmidtering
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2007, 19:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Schmidtering » 09.03.2008, 22:31

Hallo zusammen,

habe hier in Siegen - Buchen das gleiche Problem. Download zwischen 2 und 5 MBit, vor 2 Wochen sah das noch besser aus. Ich werde dann morgen auch mal eine telefonische Störungsmeldung abgeben.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 10.03.2008, 10:09

Ruft bitte alle an und meldet die Störung die glauben mir das nicht das es ein grösseres Problem ist...

Gleich kommmt erstmal ein Techniker und dann bin ich gespannt was dabei rumkommt...


Gruß Riker

EDIT

Techniker war 1,5 Stunden bei mir und hat über eine Stunde mit der Holtine an dem Problem gesucht, angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein, die Frage ist aber ob man da nicht durch die Lange Störung > 1 Woche nicht ma versuchen sollte
was am Preis zu drehen.

Gruß Riker

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 10.03.2008, 13:03

angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein
Hi!

Na da bin ich ja mal gespannt...

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings ist auch grade heute unsere Rufnummer portiert worden, sprich der T-Com-Anschluss ist tot und das Tel noch nicht umgesteckt. Somit ist ein erreichen per Festnetz jetzt grade eh ungünstig. :zwinker:

Am Handy hat sich alternativ auch noch niemand gemeldet. Mir wurde aber auch gesagt, dass sich entweder ein Techniker meldet (wenn es explizit an meinem Anschluss liegt) oder ich einfach immer wieder testen soll ob der DL wieder stimmt.

Gruß

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 10.03.2008, 17:14

peho49 hat geschrieben:Habe gerade ein paar Speedtests gemacht.

Über 100% Speed habe ich bei: http://www.unitymedia.de/speedtest/ , http://www.speedmeter.de/ , http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php , http://www2.qsc.de/dltest/ .
Bei den beiden letzten müßt ihr die 10 bzw. 100MB runterladen und im Download-Fenster den Speed beobachten. Das sind die sichertsen tests, weil die Server immer schnell sind.

Bei http://www.speedreport.de/ komme ich nur auf 5000 im Download.
Dieser Testserver muß einen Defekt haben, überlastet kann er ja wohl nicht sein, wir haben gerade erst 7 Uhr.

Ich hatte wegen schlechter Speedtests UM schon mit Störmeldungen eingeheizt, bis ich dahinter kam, daß es an http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ lag, und nicht an UM. Seitdem gehe ich nur noch auf die beiden oben zuletzt genannten.

Gruß, peho49
Und was hältst du von dem test von Speedmeter.de
alles korrekt ODER ???????

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 10.03.08 17:09)
Download aus Deutschland : 3315 Kbit/Sek
Upload : 2784 kbit/Sek
Verbindung : 1836 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 14 ms

Siehe Upload

Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Wallace73 » 10.03.2008, 20:00

Hallo! Bei uns im Raum Wilnsdorf ist das gleiche Problem seit einigen Tagen. Speed schwankt zwischen 500 - 4000 kb/s bei 10000er Leitung. Vorher immwer Top-Speed !!! Mal sehen was sich tut in den 2 Tagen. Soll ich trotzdem noch eine Störung melden? :kratz: Gruß Wallace

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 10.03.2008, 21:59

Klar immer wieder anrufen, damit sich was tut. ich habe heute 2x angerufen.

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 10.03.2008, 22:16

Mein Test heute, immer noch Sauschlecht,
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 875 kBit/s (109,38 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 968 kBit/s (121,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 10.03.2008, 22:01:21 Uhr
===============================================

Am Freitag mittag habe ich bei denen angerufen und mir wurde zugesichert das ich einen Rückruf erhalte. Allerdings ist bis jetzt noch kein Anruf bei mir eingegangen. Das zeigt doch, das die gar keine Interesse daran haben. Ich Arbeite seit 13 Jahren nebenberuflich für eine Versicherung und wenn mich ein Kunde anruft und ich ihn über ein bestimmtes Anliegen keine Auskunft geben kann, (auch wenn es unwissenheit ist) versuche ich; mich schlau zu machen und rufe den Kunden dann zurück. Auch wenn ich ihm sagen muss, das ich ihm darauf keine Antwort geben kann. Ich bin der Meinung das sich das so gehört. OK, Vielleicht hat ja UM so viele Störungen gemeldet bekommen, das es nicht möglich war jeden Persönlich zurück zurufen. Aber es gibt E-Mail oder sie sollten eine Kurze mitteilung auf Ihrer Startseite im Internet setzen. So weiss jeder direkt Bescheid. z.b.Grossraumstörung im bereich 57... oder so ähnlich.
Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 11.03.2008, 08:46

Hier hat sich auch auch nix getan, Download ist nun bei 20kb/s - bald ist wieder ISDN Speed erreicht.

Ist schon eine Sauerei.

Der Techniker lies auch durchblicken das es eventuell zu Kapazitätsengpässen gekommen ist und die Kapazität nicht ausreicht hier bei uns um Siegen rum, villeicht sollten wir doch mal drüber nachdenken wenigstens eine Rechnungskürzung zu bewirken, ich hab hier ne 32000er Leitung bestellt und sehe nicht ein wenn 2 Wochen nichts geht den vollen Preis
zu bezahlen.

Was meint ihr so dazu?

Gruß Riker

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 11.03.2008, 10:55

Hallo!
Bei mir das gleiche Problem, Speed ist echt im Keller. Habe heute morgen noch einmal das Modem resettet, und erreiche jetzt beim UM Speedtest gerade noch so um die 1000kbit/s, hatte aber einen 10.000er anschluss bestellt... . Habe den Anschluss seit letztem Donnerstag und die Geschwindigkeiten lagen immer zwischen 500kbit/s und maximal 5000kbit/s, also sehr große Schwankungen. Telefon geht allerdings und der Upload ist auch super hoch!
Zusätzlich ist auch noch bei einem Nachbarn im Haus seit der Installation meines Anschlusses deren Kabelfernsehen ausgefallen - und die sind echt sauer deswegen. Naja, am Donnerstag kommt direkt ein Techniker vorbei - mal schauen ob er die beiden Probleme beheben kann.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 12.03.2008, 11:57

UM un-möglich hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.
Im Bereich der Internet-Provider ist es leider normal, dass die Kunden nicht über Probleme informiert werden... wenn man Glück hat, bekommt man was gesagt, wenn man die Störungshotline anruft, aber auch das ist nicht der Regelfall, bei UM haben die z.B. auch nur wenig Ahnung, wo und wann Störungen sind. Die einzigen Ausnahmen, die ich von dieser "nicht-informieren"-Regel kannte, haben das informieren leider auch mittlerweile aufgegeben... :(

Ihr solltet unbedingt versuchen eine Gutschrift zu bekommen, wegen der schlechten Leistung.

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 12.03.2008, 17:37

Hallo
Habe heute wieder bei UM angerufen und mir wurde endlich gesagt, das eine Grossraumstörung im bereich von Siegen und auch Münster vorliegt. Ich sagte Hotlinerin, das in meinem Kundenbereich kein Vermerk zu meiner Störung vorliegt worauf sie Antwortete, dieser sei mit in der Grossraumstörung eingeflossen und jetzt dort vermerkt. Also kann ich nur jedem empfehlen sich bei der Störungshotline zu melden und die über eine vorliegende Störung zu informieren. Ausserdem je mehr sich melden, desdo mehr sputen die sich vielleicht die Störung zu beheben.

Moses hat geschrieben:
Ihr solltet unbedingt versuchen eine Gutschrift zu bekommen, wegen der schlechten Leistung.
Auch das wäre ein Grund die Störung zu melden. :D

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 12.03.2008, 19:53

Hi!

Ich habe eben auch nochmal angerufen und mir wurde die Grossraumstörung ebenfalls bestätigt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese dann auch nun zügig behoben wird.

Gruß

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 13.03.2008, 10:03

Hallo!
Bei mir waren eben 2 Techniker - haben alles überprüft. Schon am Übergangspunkt außen am Haus war das Signal sehr schlecht - muss also am Netz von UM liegen und nicht an meiner Leitung oder am Modem,PC etc. Störung wurde ebenfalls daraufhin eben gerade aufgegeben. In 2 Tagen soll alles wieder funktionieren...

Gruß, Christian

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 13.03.2008, 10:26

Christian hat geschrieben:Hallo!
Bei mir waren eben 2 Techniker - haben alles überprüft. Schon am Übergangspunkt außen am Haus war das Signal sehr schlecht - muss also am Netz von UM liegen und nicht an meiner Leitung oder am Modem,PC etc. Störung wurde ebenfalls daraufhin eben gerade aufgegeben. In 2 Tagen soll alles wieder funktionieren...

Gruß, Christian
Naja die 2 Tage sind bei mir schon rum, wurde schon am Montag gesagt das es in 2 Tagen beboben sein soll...
Ich hab mich per Email beschwert und um Rechnungskürzung gebeten, kann nicht sein das ich für 32000 bezahle und 2 Wochen lang geht nicht mal
1000...


Gruß Riker

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 14.03.2008, 22:15

Gibts bei euch was neues ?

Speed is immer noch schneckentempo hier :(


Gruß Riker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast