Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 07.03.2008, 13:26

Hallo
Habe seit 6 Wochen UM. In den ersten 4 Wochen lief alles zur vollsten zufriedenheit, und ich dachte, endlich einen Anbieter gefunden zu haben der hält was er verspricht. Allerdings ist der Download-Speed in der letzten Woche immer weiter gesunken. so da ich jetzt teilweise nur noch 1000-4000 Kbit/s habe. Seltsammerweise ist der Upload und der Ping super. Nach Rückfrage beim UM-Service wurde mir gesagt, das alles in Ordnung sei, und der fehler bei mir liegt. Habe darauhin WinXP neu aufgestzt (ohne irgenwelche andere Software, auch kein Vierenscanner und die Firewall ausgeshaltet). Den Rechner habe ich dann direkt mit dem Modem (Motorola) verbunden. Das Koaxilkabel vom UM Verstärker zum Modem habe ich auch gegen ein besseres ausgetauscht. Der darauf folgende Test viel aber genauso schlecht aus, wie vor der ganzen Arbeit. Auch der folgende Gedanke das eventuell mit dem Netzwerkanschluss am Mainboard etwas nicht in Ordnung sei löste sich schnell auf, da ich den Recher meiner Frau gestartet habe und auch dort der test so schlecht ausfiel. Also habe ich dann schweren Herzens doch die überteuerte Premiumhotline angerufen und denen meinen Fall geschildert und denen gesagt, da ich nicht die volle Leistung von UM bekomme werde ich auch nicht mehr den vollen Betrag monatlich zahlen, und mir wurde sofort zugesagt das am nächsten Tag ein Techniker zu mir kommt. Techniker waren gerade da. Haben alles durchgemessen und sind zu dem ergebnis gekommen, das bei meinem Anschluss kein Fehler vorliegt. Am Übergabepunkt von UM (Hausanschluss) liegt aber definitiv nur eine Speed von ca 3-4 Mbit/s (08.30 Uhr morgens) an. Also kann ich die aussage vom UM Kundenservice nicht verstehen, das bei ihnen alles in Ordnung sei. Der Techniker sagte das er den fall UM melden würde und die sich dann darum kümmern werden. In ca 1 Woche sollte wieder alles normal laufen. Ich bin gespannt.
Währe mal intersant zu wissen, ob hier im Raum 570.. Siegen und Umgebung noch mehr Teilnehmer sind die dieses problem haben.
Hier ein Test, den ich vorhin gemacht habe, nachdem die Techniker da waren.

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 680 kBit/s (85,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 16 ms
Messung am: 07.03.2008, 10:35:47 Uhr
===============================================

Also dieser Speed ist der Wahnsinn. :heul:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 07.03.2008, 13:50

Normalerweise geht man an der Hotline so vor, dass auf deinem Modem die Werte der Verbindung ausgelesen werden. Wenn die im Rahmen sind, geht UM davon aus, dass das Problem "hinter" dem Modem hängt, also Router oder PC nicht optimal konfiguriert sind. Das kommt öfter vor, als man denkt, und da kann dann auch kein Techniker helfen.

Leider muss man sagen, dass die Informationspolitik von UM zum Kunden aber auch innerhalb der Abteilungen "für den Hintern" ist und so die Technische Hotline sehr oft von Störungen das erstmal vom Kunden hört, egal ob die Technik schon bescheid weiß, oder nicht...

Wo genau es bei dir gehakt hat, wirst du wahrscheinlich nie rausbekommen... ;)

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 07.03.2008, 21:21

Hallo Moses,

Erstens ist es mir egal voran es liegt, ich will nur die Leistung bekommen für die ich bezahle.
Zweitens mag ich es nicht, wenn man (in diesem Falle UM) immer alles auf die Hardware-Konfigurationen des dummen und ahnungslosen Kunden abwälzt.

Aus zweitem Grund habe ich vorhin meinen Rechener,das Modem und den Router abgebaut und alles ins Auto gepackt (incl. der vorhandenen Netzwerkkabel). Bin dann zu einen Bekannten gefahren der das gleiche Produkt von UM hat wie ich (3 Play 16000), und habe dort erst nur mal den Router und den Rechner am seinem Modem alles angeschlossen. Siehe da, TOP SPEED 18520/1014. Dann habe wir auch das Modem getauscht. Und wieder TOP SPEED 18750/1016. Allso dürfte es nun zu 100% ausgeschlossen sein, das es an meiner Konfiguration,Hardware oder Verbindungen liegt. Also alles wieder eingepacht und nach Hause und alles wieder angeschlossen. Ergebniss siehe unten.

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 570 kBit/s (71,25 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 07.03.2008, 21:17:40 Uhr
===============================================

Laut UM ist bei mir sogar die 32000 Leitung zu bekommen, wie das wohl ist? Willkommem im Analogen Zeitalter.
Vielleicht sollten die bei UM lieber eine Bäckerei aufmachen und erst einmal kleine Brötchen Backen oder vielleicht doch einen Schrottplatz, denn mit Schrott kennen die sich ja aus.
Zuletzt geändert von UM un-möglich am 07.03.2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 07.03.2008, 22:12

Hi!

Ich komme aus Siegen-Weidenau und habe das gleiche Problem! Mein Speed sieht ähnlich aus. Habe eigentlich 3play 16000 aber im Moment auch immer unter 1 mbit down. Up funktioniert tadellos.
Ich habe nur noch keine Störung gemeldet, weil ich dachte es läge eventuell an meiner Rufnummernportierung...
Ich werde aber wohl jetzt auch einmal dort anrufen. Die erste Zeit hatte ich volle Geschwindigkeit. Meine Multimediadose hängt an einem eigens dafür verlegten Kabel von ca. 7m Länge direkt am Verstärker. Also wirds wohl kaum an der Verkabelung liegen. Wohlgemerkt hat es ja anfänglich super funktioniert. Ich habe das Ganze übrigens mit drei(!) Rechnern getestet. Ich komme immer wieer auf diese miesen Werte!

Gruß

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 07.03.2008, 22:55

Ich habe dieselben Probleme (2play, 10.000). Bei vielen Speedtests habe ich mehr Upload als Download! Hier der letzte Test von eben:

Bild


habe den Anschluss seit gestern. Mein ihr, dass sich an der Geschwindigkeit noch etwas ändern wird? Am Rechner kanns nicht liegen, hatte vorher 1und1 und immer die vollen 16.000. Wohne jetzt aber in einem Außenappartment, d.h. der Kabelanschluss+Verstärker befinden sich im Haupthaus. Sind wahrscheinlich ein paar Meter mehr Kabel von dort zu mir.

Komisch finde ich, dass ich immer einen super Upload habe...

Gruß, Christian

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 07.03.2008, 23:24

Hallo Yoda ; Hallo Christian,

Wie ich oben geschrieben habe war der volle Speed direkt (nach Anschluss und neuer Einstellung des Router) da. Hast du den Service-Techniker nicht gefragt, ob die Werte (für deinen bestellten Speed) in ordnung sind? Die Leitungslänge ist bei mir vom Übergabebepunkt zum Verstärker ca 3 Meter und von da bis zur MM-Dose etwa 24 Meter. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Kabelquallität (aber das hatte dir der Techniker auch gesagt). Mir hatte er auf diese Frage direkt den Speed genannt den ich erhalte. Die Testen (jedenfalls der, der bei mir war) über wieistmeineip.de. Aber nun noch ein Tip von mir, rufe direkt die Premium Holine an. Kostet zwar 0,99€/min aber da wird dir weitergeholfen, und nicht wie bei der Service Hotline gesagt, das es an deiner Konfikuration liegt oder sowas ähnliches. So sparst du dir den Anruf dort der auch 0,14€/min kostet. Tel. Nr. Premium Hotline 0900/1111130

Wow, fast 1,5 MB

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.472 kBit/s (184,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 07.03.2008, 23:32:55 Uhr
===============================================

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 08.03.2008, 00:39

Hier meine aktuellen Werte:

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.152 kBit/s (144,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 624 kBit/s (78,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 08.03.2008, 00:38:58 Uhr
===============================================

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Grothesk » 08.03.2008, 00:55

Die Hotline erreicht man übrigens über 1177 aus dem Unitymedianetz kostenfrei.

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 08.03.2008, 01:36

Hallo
@ Grothesk

Danke für den Tip.

1. Wo steht das? Habe ich noch nirgendwo gelesen.
2. Wenn das Telefon wie bei mir nicht funktioniert was dann?

Ich lasse das Telefon noch über meinen alten Anbieter laufen (Hatte dort auch Flat)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 08.03.2008, 02:13

1178 ist übrigens die Störungshotline. :)

Das steht wohl noch nirgendwo, die Nummern sind neu. Aus anderen Netzen bleiben einem nur die 01805 Nummern. Angeblich soll man da aber nur noch zahlen, wenn man auch bedient wird, die Warteschleife soll kostenfrei sein / bzw. werden (wann genau das umgestellt werden soll, oder ob es schon ist, kann ich nicht sagen).

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 08.03.2008, 02:32

@moses

Danke für die info

Hast du den Zweiten Beitrag in meinem Forum gelesen?
Damit dürfte doch klar sein das der Fehler ausserhalb meines Zuständigkeitbereiches liegt, ODER?
So, letzter Test für Heute

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.352 kBit/s (169,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 18 ms
Messung am: 08.03.2008, 02:26:12 Uhr
===============================================

Also muss schon sagen, das der Test wirklich Nachts viel besser ist. Stimmt also, was in einigen Beiträgen zu lesen ist.

Aber leider nicht gut genug

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 08.03.2008, 09:12

Hallo Yoda ; Hallo Christian,

Wie ich oben geschrieben habe war der volle Speed direkt (nach Anschluss und neuer Einstellung des Router) da. Hast du den Service-Techniker nicht gefragt, ob die Werte (für deinen bestellten Speed) in ordnung sind? Die Leitungslänge ist bei mir vom Übergabebepunkt zum Verstärker ca 3 Meter und von da bis zur MM-Dose etwa 24 Meter. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Kabelquallität (aber das hatte dir der Techniker auch gesagt). Mir hatte er auf diese Frage direkt den Speed genannt den ich erhalte. Die Testen (jedenfalls der, der bei mir war) über wieistmeineip.de.
Hi!

Ich hatte keinen Technikerbesuch. Mein Anschluss wurde im Zuge einer grossen Modernisierungsaktion (sämtliche Wohnungen meines Vermieters) schon im letzten Jahr fit für I-Net gemacht.
Ich bekam die Geräte per DHL und musste nur noch einstecken. Komisch ist halt, dass der Anschluss ein paar Tage super lief.

Gruß

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Bastler » 08.03.2008, 10:26

Wie ich oben geschrieben habe war der volle Speed direkt (nach Anschluss und neuer Einstellung des Router) da. Hast du den Service-Techniker nicht gefragt, ob die Werte (für deinen bestellten Speed) in ordnung sind?
Was an sich aber witzlos ist, da man als Techniker vor Ort da sowieso nichts dran machen kann, außer eben auch eine Störung des ÜPs zu melden.
Die Leitungslänge ist bei mir vom Übergabebepunkt zum Verstärker ca 3 Meter und von da bis zur MM-Dose etwa 24 Meter. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Kabelquallität (aber das hatte dir der Techniker auch gesagt).
Mit der Leitungslänge hat das nichts zu tun. Wenn sich bei den Messungen herausstellt, dass die Leitung nicht geeignet ist, dann wird diese halt erneuert oder falls das nicht möglich ist wird nicht installiert. Es wir aber auf keinen Fall ein Anschluss an einer ungeeigneten MMD-Zuleitung in Betrieb genommen. Wenn irgendwas an der Hausanlage faul ist, dann sind die Probleme meist gravierender als "nur" ein Geschwindigkeitseinbruch, dann hat man meist Aussetzer, das Modem wird gelegentlich rausgeschmissen und initialisiert sich laufend neu u.ä.
Mir hatte er auf diese Frage direkt den Speed genannt den ich erhalte. Die Testen (jedenfalls der, der bei mir war) über wieistmeineip.de.
Eigentlich testen wir gar nicht. Wenn halt einer nachfragt, dann wird getestet. Ich persönlich nehme dazu nur den (alten) ISH-Speedtest, da der im KSC "anerkannt" wird, falls etwas nicht stimmt.
Manche Techniker machen vielleicht aus Langeweile oder Unwissenheit einen Speedtest über wieistmeineip.de - das würde ich persönlich aber nie machen, denn ich weiß, was von dem Test zu halten ist ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Christian
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 22:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Christian » 08.03.2008, 16:59

Habe heute morgen, nachdem der Speed immer noch bei 1,5mbit/s lag, eine Störungsmeldung geschrieben. In der Antwort stand, dass ich 3 mal den Unitymedia Speedtest ausführen sollte. Habe dann einmal den Netzstecker vom Kabelmodem gezogen und danach direkt den Speedtest von Unitymedia ausgeführt. Jetzt erreiche ich schon Werte zwischen 3,8 und 5,2Mbit/s. Ist auf jeden Fall schonmal eine gute Steigerung und gibt mir Grund zur Hoffnung. Weiß nur nicht ob es jetzt daran lag, dass Unitymedia nach meiner Meldung etwas verstellt hat oder es am Neustart des Modems lag.
Hoffentlich gehts so weiter und ich erreich in ein paar Tagen auch noch die gewünschte und bestellte Geschwindigkeit von 10000 (oder zumindest in der Nähe davon)!

Gruß, Christian

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 08.03.2008, 17:10

Hi!

Ich habe heute die Premium-Hotline angerufen. Der Hotliner meinte irgendwelche Werte sähen ja "toll" (Ironiemodus off)aus. Es waren aber nicht die Modemwerte sondern irgendwelche anderen. Er hat die Störungsmeldung weitergeleitet und kurz darauf bekam ich einen Anruf eines anderen Hotliners. Dieser entschuldigte sich für die mangelnde Bandbreite und meinte es wären meherere technische Probleme die hier zum tragen kämen. Er hat mir leider nicht mitteilen können, wann die Störung behoben sein wird aber dafür wurde ich erst einmal mit einer Gutschrift von 20€ vertröstet. Ist ja schon mal was.

Ich habe den ersten Hotliner übrigens darauf hingewiesen, dass es noch andere Siegener betrifft. Er meinte es wären "noch nicht so viel" Anrufe eingegangen, um daraus eine Grossraumstörung zu machen.
Nur soviel: Es hat wohl etwas mit einem fehlerhaften Update zu tun.

In meinem Kundenprofil ist sogar schon ein Auftrag wegen der Störung eingetragen.

Kann einer von euch etwas mit der Fehlermeldung in dem Screenshot anfangen? Dort steht "Error" und das ausgerechnet bei einem Update.... :zwinker:

Bild

Viele Grüsse!

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 09.03.2008, 02:55

Gerade erst nach Hause gekommen und noch schnell Test gemacht.

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 172 kBit/s (21,5 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 16 ms
Messung am: 09.03.2008, 02:45:30 Uhr
===============================================

Ausserdem, ehe Anfragen kommen, ich mache den Test auch jedesmal zu Vergleich bei

http://www.wieistmeineip.de/
http://speedtest.ish.de/download/
http://www.unitymedia.de/speedtest/
http://www.speedmeter.de/

Bei allen habe ich annähernd das gleiche Ergebnis. Bei den beiden von UM fällt er allerdings immer etwas besser aus ( hatte dort gerade 580 kBit/s).

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von peho49 » 09.03.2008, 06:53

Komme aus Köln.
Die 1178 wurde mir von der Dame in der kaufmännischen Hotline genannt. Sie meinte, die Nummer funktioniere nur vom UM-Telefon, also im UM-Netz und sei kostenfrei.
3play32000, D-Link DIR-635

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von peho49 » 09.03.2008, 07:05

Habe gerade ein paar Speedtests gemacht.

Über 100% Speed habe ich bei: http://www.unitymedia.de/speedtest/ , http://www.speedmeter.de/ , http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php , http://www2.qsc.de/dltest/ .
Bei den beiden letzten müßt ihr die 10 bzw. 100MB runterladen und im Download-Fenster den Speed beobachten. Das sind die sichertsen tests, weil die Server immer schnell sind.

Bei http://www.speedreport.de/ komme ich nur auf 5000 im Download.
Dieser Testserver muß einen Defekt haben, überlastet kann er ja wohl nicht sein, wir haben gerade erst 7 Uhr.

Ich hatte wegen schlechter Speedtests UM schon mit Störmeldungen eingeheizt, bis ich dahinter kam, daß es an http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ lag, und nicht an UM. Seitdem gehe ich nur noch auf die beiden oben zuletzt genannten.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 09.03.2008, 15:15

Hallo,

@yoda

Genau das ist das Problem. Die Leute rufen nicht an und melden ihre Störung nicht. Anhand der Zugriffe auf mein Thema kann man eigentlich sagen, das es mehrere Betrifft, aber die denken sich da hat ja schon EINER angerufen und dann kann ich mir das ja sparen. Was das im enteffekt bringt sieht man ja an der Aussage des UM Hotliners.

@peho49

OK. Diese Speedtest - Seite habe ich in meiner Auflistung vergessen. Gerade Test gemacht

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 5.448 kBit/s (681,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 09.03.2008, 14:59:29 Uhr
===============================================

Test bei http://speedtest.ish.de/download/

Download Bandbreite 5.591 Kilobits per Second / 698 KiloBytes per Second 15:0:9 9/3/2008

Test bei http://www.wieistmeineip.de/

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.734 kbit/s / (717 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.064 kbit/s / (133 kByte/s)

Test bei http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php

Download (300 KB) ?? kByte/s
Download (2 MB) ?? kByte/s
Download (10 MB) 398.65 kByte/s

Upload (100 KB) ?? kByte/s
Upload (500 KB) ?? kByte/s

Das zeigt mir, das der test bei deiner Adesse sogar noch schlechter ist als bei wieistmeineip bzw der schlechteste überhaupt. Allerdings habe ich ja heute mal etwas Speed, auch wenn es noch nicht einmal die hälfte ist, die ich bezahle.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 09.03.2008, 20:36

Hab genau das gleiche Problem, bei mir meinten sie auch am Telefon das ich mal das Modem resetten sollte und so, aber das hab ich alles schon hinter mir.

ZUm Glück bin ich bis ende des Monats noch bei Arcor so das ich nun auf DLS geswitcht habe, UM ist ja nicht mehr ertragbar bei dem Speed.

Gruß Riker

Schmidtering
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2007, 19:48

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Schmidtering » 09.03.2008, 22:31

Hallo zusammen,

habe hier in Siegen - Buchen das gleiche Problem. Download zwischen 2 und 5 MBit, vor 2 Wochen sah das noch besser aus. Ich werde dann morgen auch mal eine telefonische Störungsmeldung abgeben.

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Riker » 10.03.2008, 10:09

Ruft bitte alle an und meldet die Störung die glauben mir das nicht das es ein grösseres Problem ist...

Gleich kommmt erstmal ein Techniker und dann bin ich gespannt was dabei rumkommt...


Gruß Riker

EDIT

Techniker war 1,5 Stunden bei mir und hat über eine Stunde mit der Holtine an dem Problem gesucht, angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein, die Frage ist aber ob man da nicht durch die Lange Störung > 1 Woche nicht ma versuchen sollte
was am Preis zu drehen.

Gruß Riker

Benutzeravatar
Yoda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2008, 13:05

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Yoda » 10.03.2008, 13:03

angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein
Hi!

Na da bin ich ja mal gespannt...

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings ist auch grade heute unsere Rufnummer portiert worden, sprich der T-Com-Anschluss ist tot und das Tel noch nicht umgesteckt. Somit ist ein erreichen per Festnetz jetzt grade eh ungünstig. :zwinker:

Am Handy hat sich alternativ auch noch niemand gemeldet. Mir wurde aber auch gesagt, dass sich entweder ein Techniker meldet (wenn es explizit an meinem Anschluss liegt) oder ich einfach immer wieder testen soll ob der DL wieder stimmt.

Gruß

UM un-möglich
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2008, 13:08

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von UM un-möglich » 10.03.2008, 17:14

peho49 hat geschrieben:Habe gerade ein paar Speedtests gemacht.

Über 100% Speed habe ich bei: http://www.unitymedia.de/speedtest/ , http://www.speedmeter.de/ , http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php , http://www2.qsc.de/dltest/ .
Bei den beiden letzten müßt ihr die 10 bzw. 100MB runterladen und im Download-Fenster den Speed beobachten. Das sind die sichertsen tests, weil die Server immer schnell sind.

Bei http://www.speedreport.de/ komme ich nur auf 5000 im Download.
Dieser Testserver muß einen Defekt haben, überlastet kann er ja wohl nicht sein, wir haben gerade erst 7 Uhr.

Ich hatte wegen schlechter Speedtests UM schon mit Störmeldungen eingeheizt, bis ich dahinter kam, daß es an http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ lag, und nicht an UM. Seitdem gehe ich nur noch auf die beiden oben zuletzt genannten.

Gruß, peho49
Und was hältst du von dem test von Speedmeter.de
alles korrekt ODER ???????

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 10.03.08 17:09)
Download aus Deutschland : 3315 Kbit/Sek
Upload : 2784 kbit/Sek
Verbindung : 1836 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 14 ms

Siehe Upload

Wallace73
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2008, 19:45

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Wallace73 » 10.03.2008, 20:00

Hallo! Bei uns im Raum Wilnsdorf ist das gleiche Problem seit einigen Tagen. Speed schwankt zwischen 500 - 4000 kb/s bei 10000er Leitung. Vorher immwer Top-Speed !!! Mal sehen was sich tut in den 2 Tagen. Soll ich trotzdem noch eine Störung melden? :kratz: Gruß Wallace

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast