RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Uncumber
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 11:28

RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

Beitrag von Uncumber » 05.03.2008, 11:35

Ich bin seit Dezember 07 auf digitales Fernsehen umgestiegen und hatte bisher noch keine nennenswerte Probleme. Seit heute kann ich allerdings rtl, sat1 und alle Sender die in der Programmübersichtsliste rechts einen kleinen Schlüssel haben, in Bild und Ton nur noch verzerrt empfangen...Zufall? Störung? ARD, ZDF, WDR usw. empfange ich einwandfrei. Ich finde es sehr seltsam. Wer weiß Rat? LG

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

Beitrag von Dinniz » 05.03.2008, 17:06

S2 / S3 .. Forumsuche (Schlüssel istz beim TTMicro normal und bleibt)
technician with over 15 years experience

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

Beitrag von orman » 05.03.2008, 17:40

Dinniz hat geschrieben:S2 / S3 .. Forumsuche (Schlüssel istz beim TTMicro normal und bleibt)
Den Gedanken hatte ich auch, habe es aber nicht geschrieben, da es ja vorher funktioniert hat und die Dose ja wohl nicht verändert wurde.
Deshalb verstehe ich es nicht so ganz. Oder ist auf einmal das Signal schwächer geworden (warum auch immer) und der Fehler müsste dann aber doch woanders gesucht werden?
2play100, Technicolor TC 7200U

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

Beitrag von Dinniz » 05.03.2008, 18:17

Möglich wäre ein Unterpegel an der Dose oder ähnliches .. ohne messen wird dir aber niemand weiterhelfen können
technician with over 15 years experience

Uncumber
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 11:28

Re: RTL, SAT1 und Co verschlüsselt?

Beitrag von Uncumber » 08.03.2008, 07:47

Vielen Dank, aber das Problem hat sich nach einem Tag von selbst erledigt, empfange wieder alle sender. Ich fands trotzdem seltsam.
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste