Internet Problem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
capoy0
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 20:41

Internet Problem

Beitrag von capoy0 » 21.07.2014, 20:46

Guten Abend zusammen!


Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Internet.
In unregelmäßigen Abständen habe ich plötzlich kein Internet mehr. Mir wird zwar eine Verbindung angezeigt, jedoch kann ich keine Website aufrufen bzw. Online Spiele verlieren die Verbindung.


Die Problembehandlung von Windows spuckt mir als Fehlermeldung aus: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet die Ressource bzw. Das Gerät (www.Microsoft.com ) nicht."


Im Internet habe ich nicht dazu gefunden.


Auffällig ist, dass nach ein paar Minuten das Internet wieder geht. Nachdem zB. die Problembehandlung abgeschlossen ist, funktioniert es für ungewisse Zeit wieder. Auch hilft es für kurze Zeit, wenn ich von W-Lan auf LAN wechsle bzw. umgekehrt, aber halt nur für ein paar Minuten.


Danke schonmal im vorraus

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internet Problem

Beitrag von reset » 22.07.2014, 07:24

Welches Modem und welchen Router hast Du denn?
Was für ein Paket hast Du gebucht?

Gruß reset

capoy0
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 20:41

Re: Internet Problem

Beitrag von capoy0 » 22.07.2014, 11:33

Hey,

als Router und Modem dient der TC7200, Paket enthält Telefon + 100.000 Leitung

lg

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Internet Problem

Beitrag von magentis » 22.07.2014, 15:41

capoy0 hat geschrieben:Hey,

als Router und Modem dient der TC7200, Paket enthält Telefon + 100.000 Leitung

lg

Deine Probleme verursacht höchstwahrscheinlich das TC7200, auch Technikrotz genannt, in Verbindung mit DS-Light. Da hilft nur HL anrufen und denen auf den Wecker gehen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

capoy0
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 20:41

Re: Internet Problem

Beitrag von capoy0 » 22.07.2014, 16:51

HL?

PC Problem konnte ich eh fast ausschließen, da das W-Lan dann auch nicht auf dem Handy geht.
Ich hatte dasselbe Problem auch so ziemlich am Anfang des Vertragsabschlusses, jedoch hat es sich dann von alleine gelöst.

lg

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Internet Problem

Beitrag von magentis » 22.07.2014, 17:32

capoy0 hat geschrieben:HL?

lg

HL= Hotline
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

capoy0
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 20:41

Re: Internet Problem

Beitrag von capoy0 » 22.07.2014, 17:42

Ah, macht Sinn :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste