Seite 1 von 1

Störung in Wetzlar, Telefon-Nummer verschwunden

Verfasst: 12.07.2014, 09:54
von ehradinger
Seit dem Gewitter in Hessen gibt es massive Probleme mit UM.
Ich wohne im Raum Wetzlar. Dort war seit Donnerstag (10.7.) das Telefon tot. TV und Internet sind zum Glück nicht betroffen.
Telefon geht inzwischen soweit wieder, dass ich rausrufen kann. Dafür ist jetzt aber meine Telefonnummer verschwunden. Wenn mich jemand anruft, tönt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht vergeben."
Wenn ich jemanden anrufe, erscheint dort eine mir völlig fremde Nummer, die aber offensichtlich auch für eingehende Telefonate funktioniert.
Da ich als Selbstständige aber davon abhängig bin, dass mich meine Kunden unter der bekannten Nummer anrufen, kann ich natürlich so nicht arbeiten und habe bereits erste Verluste.

Gefühlte tausend E-Mails an UM geschickt, die Hotline ist überlastet.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Kann ich hoffen, dass sich das mit Behebung der Störung wieder in Wohlgefallen - und alte Nummer - auflöst?

Frustrierte Grüße
Elli

Re: Störung in Wetzlar, Telefon-Nummer verschwunden

Verfasst: 14.07.2014, 12:59
von Uschi
Hallo Elli,

oh je :traurig:

Hast Du die Möglichkeit, Dich an die Kollegen von facebook oder twitter (Unitymedia Hilfe) zu wenden? Die Kollegen werden prüfen, warum Du nicht mehr angerufen werden kannst und wieso Dir eine andere Rufnummer zugewiesen wurde.

Vielen Dank vorab.

LG Uschi :winken:

Re: Störung in Wetzlar, Telefon-Nummer verschwunden

Verfasst: 14.07.2014, 17:00
von ehradinger
Danke, liebe Uschi.

Bin nicht bei FB. Aber ich habe heute Vormittag das Rätsel endlich gelöst und mithilfe des UM-Kundendienstes lösen können:

Das hing gar nicht mit dem Unwetter zusammen, sondern ich hatte meinen Vertrag aufgestockt auf eine schnellere Geschwindigkeit (100 MBit/s). Daraufhin hatte UM einfach meine Telefonnummer, die ich seit Jahren habe, gelöscht und mir eine neue Nummer zugeteilt - ohne mich darüber zu informieren und natürlich gegen meinen Willen, denn mein Geschäft und alle Kundenverbindungen laufen über die bekannte Nummer.
Am Freitag hatten wir dann das Problem eingekreist und mir wurde versprochen, dass ich die Telefonnummer zurückbekomme. Heute Morgen hatte sich noch nichts getan. Erst ein erneuter Anruf bei UM hat dann die Erlösung - und die Telefonnummer - zurückgebracht.
Wenn ein Upgrade tatsächlich dazu führen würde, dass man gar nicht mehr telefonieren könnte, wäre das echt contraproduktiv.

Aber jetzt funktioniert alles wieder, und ich hoffe, beim nächsten Upgrade "verschwinde" ich nicht wieder.

LG
Elli