Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dpum
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02

Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitrag von dpum » 07.07.2014, 12:10

Hallo liebe Community,

ich habe manchmal das Phänomen, dass wenn das Telefon klingelt und man ran geht, die Leitung zusammenbricht. Sprich: das Internet ist weg und das Telefon tot. Als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Nun kommt es nicht immer vor, sondern nur manchmal, jedoch trauen wir uns alle nicht mehr so richtig ans Telefon. Erst dachten wir es liegt am schnurlosen Telefon und wenn man zu schnell abhebt, dass die Verbindung zur Telefonstation hinüber ist, aber da das Internet auch ausfällt, kann es daran nicht liegen. Nach 1-2min steht die Leitung auch wieder.
Ich habe ein Cisco Modem, daran ist ein Gigaset xy Telefon und ein Cisco E1000 Router angeschlossen.
Ich habe das Modem mal ausgelesen:

Code: Alles auswählen

Power Level:	Signal to Noise Ratio:
Channel 1:	 1.1 dBmV	41.4 dB
Channel 2:	 -1.2 dBmV	40.9 dB
Channel 3:	 -1.0 dBmV	41.4 dB
Channel 4:	 -0.9 dBmV	41.4 dB
Channel 5:	 -0.5 dBmV	41.3 dB
Channel 6:	 0.3 dBmV	41.4 dB
Channel 7:	 1.1 dBmV	41.6 dB
Channel 8:	 1.1 dBmV	41.4 dB
Dazu das Modemlog

Code: Alles auswählen

Count	Time	ID	Level	Description
 1	 Mon Jul 07 11:56:33 2014	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 29	 Mon Jul 07 11:55:48 2014	 73040100	 Notice (6)	 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 2	 Mon Jul 07 11:55:26 2014	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 1	 Mon Jul 07 11:54:40 2014	 83010101	 Error (4)	 Service Add aborted - No RSP;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 1	 Mon Jul 07 11:54:26 2014	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 4	 Mon Jul 07 11:54:10 2014	 84020300	 Warning (5)	 MDD message timeout;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen. Wenn ich damit an der Hotline anrufe, liegt es natürlich wieder an mir und da es nicht bei jedem Anruf passiert, können die nichts finden.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitrag von Dinniz » 08.07.2014, 00:11

Steht die Gigaset-Basisstation direkt neben dem Modem?
technician with over 15 years experience

dpum
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitrag von dpum » 08.07.2014, 12:22

ja steht es... Kann das Probleme machen?
Das Telefon (Handgerät) kann auch woanders liegen und ich gehe ran und dann bricht sie zusammen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitrag von Dinniz » 08.07.2014, 14:33

Bitte stelle die Gigaset-Basisstation so weit wie möglich (mind 1m) vom Modem weg.
Gerade die Kombination Cisco 3212/3208 und Gigaset sind da für Probleme bekannt.
technician with over 15 years experience

dpum
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitrag von dpum » 08.07.2014, 14:56

Danke, mach ich direkt mal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste