Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von groundhouse » 26.05.2014, 19:22

Schon wieder ( 3. mal diesen Monat ) ein Ausfall der Internetverbindung über mehrere Stunden ( aktuell keine Verbindung ).
Auch scheint bei UM nun die Standard-Wartezeit 8min. zu betragen,egal wann man dort anruft,warten muss man allerdings mehr als 30min. ( mit viel glück ).

Zumindest gehen noch Telefon & TV.

UPDATE!!! : Mit 8.8.8.8 als DNS -Server klappts wieder

Grüße
GH
Bild

Seyda
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2013, 14:59

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von Seyda » 27.05.2014, 10:46

Hallo groundhouse,

am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.

Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.

Auf Grund hoher Anrufvolumen, kann es leider zu einer erhöhten Wartezeit in der Hotline kommen. Es können nur ungefähre bzw. durchschnittliche Wartezeiten in der Hotline genannt werden, da nicht vorhersehbar ist, wie lange die laufenden Gespräche mit unseren Kunden andauern.

Lieben Gruß
Seyda :pcfreak:

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von marty7 » 27.05.2014, 11:37

Und wieso wurde das einem nicht am Telefon (technische Abteilung) gesagt?
Mir wurde gesagt das keine Störung vorliegt und die Leitung stimmt. Man könnte auf eigene Kosten Einen Techniker bestellen! :wut:
Wie wäre es mal einige Techniker im Umgang mit Kunden zu schulen :motz:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von groundhouse » 27.05.2014, 14:59

Seyda hat geschrieben:Hallo groundhouse,

am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.

Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.

Auf Grund hoher Anrufvolumen, kann es leider zu einer erhöhten Wartezeit in der Hotline kommen. Es können nur ungefähre bzw. durchschnittliche Wartezeiten in der Hotline genannt werden, da nicht vorhersehbar ist, wie lange die laufenden Gespräche mit unseren Kunden andauern.

Lieben Gruß
Seyda :pcfreak:
Hallo Seyda
Könnte man in Zukunft die Informationen über länger anhaltende Störungen ( mit DNS Servern,etc.. ) nicht in diesem Forum posten?.
Dann reicht ein Blick hier ins Forum,und man hat die Information dazu,anstatt wegen fehlender Information den PC "zerlegen" zu müssen.

Gruß
GH
Bild

Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von Marcel40625 » 27.05.2014, 15:07

Das dieses forum hier inoffiziell ist wird das wohl nicht passieren ... zusätzlich einfach generell auf andere DNS server setzten ... 2 - 3 verschiedene im router/pc eintragen und die dummen teile von UM ingonieren ist ja nicht das erste mal das die teile schlapp machen ... und nen höherer ping bei DNS abfragen ist total wurst ... das merkt man nicht
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von groundhouse » 27.05.2014, 15:36

Marcel40625 hat geschrieben:Das dieses forum hier inoffiziell ist wird das wohl nicht passieren ... zusätzlich einfach generell auf andere DNS server setzten ... 2 - 3 verschiedene im router/pc eintragen und die dummen teile von UM ingonieren ist ja nicht das erste mal das die teile schlapp machen ... und nen höherer ping bei DNS abfragen ist total wurst ... das merkt man nicht
Hi Marcel
Was ist das denn für eine Logik?.
Wenn man weiträumige Störungen mit DNS Servern hat,und deswegen nicht auf das Offizielle Forum oder die Hotline kommt,kann/wird man hier nicht informiert weil es inoffiziell ist ???.
Wieso konnte z.B.Seyda uns dann darüber Informieren?,weil es schon behoben war?. :kratz:

Gruß
GH
Bild

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von marty7 » 27.05.2014, 15:58

Hehe
Jo die Logik verstehe jetzt wer will :zerstör:


@groundhouse

Super Idee :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von reset » 27.05.2014, 16:56

groundhouse hat geschrieben:Wenn man weiträumige Störungen mit DNS Servern hat,und deswegen nicht auf das Offizielle Forum oder die Hotline kommt,kann/wird man hier nicht informiert weil es inoffiziell ist ???.
So in de Art schon. Was aber eher daran liegt, das UM auch auf der eigenen (offiziellen) Seite auch nicht über Störungen informiert.
Um dann hier im Forum an solche Infos zu kommen, bedarf es entweder einen UM Kunden - der die Hotline schon erreicht hat - oder etwas Glück,
das genau zu diesem Zeitpunkt einer der hier verkehrenden UM-Supporter über diese informiert ist.

Anders geht es leider nicht.

Gruß reset

Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Beitrag von Marcel40625 » 27.05.2014, 17:14

na hier ist halt inoffiziell warum sollte also UM selbst hier informieren ? haben die jungs nichts mit zu tuhen ... ob sie das nun über ihrere eigenen kanäle auch nicht tuhen ist ja eine andere sache aber hier sind wir user uns selbst überlassen
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast