E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Franklin72 » 14.04.2014, 17:41

KOmischerweise aber nicht mit einem anderen Verschlüsselungssystem sondern alles beim Alten. Denke mal das wird es noch nicht gewesen sein!
Vermutlich nur eine Aktion um die Nutzer friedlich zu stimmen!
Bild

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 14.04.2014, 18:08

Bei mir geht immer noch Null und gar nichts. :nein: :wut: Und ne Antwort habe ich immer noch nicht bekommen. Das ist doch ein Saustall, KabelBW bringt seinen Kabelsalat nicht hin. Was arbeitet denn dort ?? :confused: Vor lauter sparen, sparen sparen. Hauptsache die Vorstände können sich ihre Taschen füllen. :hammer2:

manschnei
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008, 17:12

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von manschnei » 14.04.2014, 18:55

Hallo,

so wie das aussieht, sind die Serverprobleme behoben!
Falls es immer noch Schwierigkeiten gibt, evtl. nachprüfen ob alles richtig eingestellt ist

http://app.unitymedia.de/service/index. ... uery=email

Kunde9
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kunde9 » 14.04.2014, 18:55

Bei mir geht der Abruf und das Senden per Outlook 2010 und Smartphone seit 16:28 Uhr auch wieder ganz normal.
Einstellungen habe ich seit Anbeginn unverändert gelassen.
PLZ 41...

Bis zum nächsten Ausfall... :sauer:

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 14.04.2014, 18:59

Ein Sch.......geht :sauer: :sauer: :sauer:
Keine Chance. Zum :heul: :heul:

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von quicksilver733 » 14.04.2014, 19:15

Kunde9 hat geschrieben:Bei mir geht der Abruf und das Senden per Outlook 2010 und Smartphone seit 16:28 Uhr auch wieder ganz normal.
Einstellungen habe ich seit Anbeginn unverändert gelassen.
PLZ 41...

Bis zum nächsten Ausfall... :sauer:
Bei mir geht es auch wieder mit den alten Einstellungen. Apple Mail zur Probe auf "SSL verwenden" zurückgestellt, eine Test-E-Mail an UM geschickt, wurde heruntergeladen (POP).

Aber wie Du sagst, bis zum nächsten Ausfall :naughty: , ich bin deshalb zu einem anderen E-Mail-Anbieter gewechselt und habe alle wichtigen Kontakte umgestellt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

click-click
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von click-click » 14.04.2014, 20:00

Hoffentlich haben diejenigen, die für diesen Bockmist verantwortlich waren, daraus was gelernt. :hirnbump:

Kunde9
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kunde9 » 14.04.2014, 20:31

Ferrari2909 hat geschrieben:Ein Sch.......geht :sauer: :sauer: :sauer:
Keine Chance. Zum :heul: :heul:
Wenn die alle Server für ganz Deutschland umstellen bzw. wieder in Gang bringen müssen, werden die das wohl in Wellen machen. Das würde sonst vielleicht sogar wieder zur Überlastung führen wenn alle gleichzeitig zugreifen. Und das bei Mails von ca. 1 Woche. :wand: :heul:

Wenn du Einstellungen verändert hast dann geh besser wieder auf die alten zurück.
Wünsche dir viel Glück.

Schadensbegrenzung
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Schadensbegrenzung » 14.04.2014, 22:17

Mein IMAP Konto funktioniert zur Zeit auch wieder.

Und das auch noch sauschnell. Dieses Tempo kannte ich noch gar nicht.

Mal schauen, wie lange es gut geht.

PLZ-Bereich 40xxx :smile:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von conscience » 15.04.2014, 01:21

snibchi hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine Mail Adresse umziehen zu lassen :heul:
Wie zieht man denn mit einer Mailadresse um? :kratz:
Bei vorliegender neuer Mailadresse alle Newsletter, Foren und anderes Gedöns ummeldet :D

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 15.04.2014, 09:13

Tag 6 danach. Keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 2 Reklamationen geschrieben>keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:

hondanc27
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von hondanc27 » 15.04.2014, 09:29

hondanc27 hat geschrieben:Seit dem 08.04.14 funktioniert im Raum Friedberg / Hessen der Mailabruf mit dem Mailporgramm Thunderbird nicht mehr, habe den Fehler bei mir gesucht und gedacht hast vielleicht irgendwelche Einstellungen zerschossen oder einen Hinweis von Unity verpasst, daß nur noch verschlüsselte Abfragen möglich sind, man hört ja soviel! Pustekuchen!
Alle Einstellungen durch probiert, Antivirenscanner, Spamhilator und Firewall deaktiviert und auf verschiedenen Rechner risikoreich getestet, funzt trotzdem nicht! Nur Webmail geht! :heul:

Ist mir aber zu umständlich, habe im Webmail auf Weiterleitung auf mein altes Arcor-Mail umgestellt und im Thunderbird das Arcor-Konto aktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest wieder die Mails die bei Unity einlaufen. Dafür, das Unity eine Schweinegeld verlangt haben die einen Sch...service und null Ahnung, kämpfe seit Januar mit Verbindungsabbrücchem im I-Net und Telefon. Und bekomme nur in Hinhaltemeldungen, aber zumindest haben die mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten, wenns mir nicht mehr bei Unity gefällt! :bäh:
Nachdem am Wochenende Zeit hatte, habe ich mich mit dem Thunderbird beschäftigt. Webmail ging, Thunderbird funzte nicht. Nach tausende von Versuchen, funktionierte bei mir zumindest die Abfrage und auch das Senden wieder. Wahrscheinlich hat Thunderbird bei einem Update den Server für die Abfrage von pop.unitybox auf die DNS 127.01..... gesetzt und die die DNS nicht aufgelöst, mit der Meldung Passwortfehler. Wie die DNS da hinein kommt ich weiß es nicht! Nachdem ich den Server wieder eingetragen habe, geht zumindest die unverschlüsselte Abfrage wieder und die Mails werden empfangen und gesendet. :gsicht:

click-click
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von click-click » 15.04.2014, 12:52

Seit gestern funtionieren in Thunderbird die Ports 995 und 465/587 für SSL Verschlüsselung wieder. Hoffentlich lassen die Experten jetzt ihre Finger davon. :sauer: Smartphone muss ich noch testen.

Kasimir
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2011, 15:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kasimir » 16.04.2014, 15:34

Ist mir inzwischen egal, ob es geht, oder nicht! Hab alles auf die Mailadresse meiner Domain umgestellt. Ist ja nicht zum aushalten mit dem Verein. Immer wenn die anfangen zu fummeln, geht in der halben Republik irgendwas den Bach runter.

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 16.04.2014, 17:56

Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von piotr » 16.04.2014, 20:53

Ferrari2909 hat geschrieben:Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist
KBW?
Oder
UM?

Beide haben eigene Email Server.
Hier ging es um die Server von UM.

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 16.04.2014, 21:06

Kabel BW

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von NoGi » 17.04.2014, 11:08

Ferrari2909 hat geschrieben:Kabel BW
Ich kann mich ohne Probleme mit NAME@kabelbw.de und meinem Passwort sowohl auf der neuen als auch auf der alten Webmail einloggen.
Mailabruf mit POP3 und thunderbird klappt auch problemlos.
Es kann also kein generelles Problem sein.

Welche Meldungen gibt denn dein Mailer aus?

-NoGi

UdoDO

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von UdoDO » 17.04.2014, 11:34

Wow, seit heute morgen geht es endlich wieder.

Katinka71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Katinka71 » 17.04.2014, 13:28

Bei mir klappt´s schon seit gestern wieder (auch über Outlook)!

Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Fat Tony » 17.04.2014, 23:06

Und ewig grüßt der Webmailserver.

Seit heute kann ich wieder keine Mails abrufen und versenden,sowohl mit Thunderbird,Windows Live Mail und mit Opera Mail.

Es erscheint ein Fenster mit der Meldung;
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Unitybox (Fat Tony) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Archives" wurde nicht abgeschlossen.

Serverantwort: Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Server: 'imap.unitybox.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

Ich habe in den letzten zehn Tagen alle Einstellungen und konfigurationen meiner Mail-Clients überprüft,alles ist in Ordnung,habe keinerlei Fehler gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am ende,weiß nicht mehr weiter.

Auffalend ist,das die Probleme mit dem erscheinen vom Windows 8.1 Update erscheint.
Ob da ein zusammenhang besteht,kann man nur spekulieren.

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 18.04.2014, 06:37

Hallo Nogi,

danke für deine Antwort.
Wenn ich das Outlook (Office 2010) Win7 öffnen will erscheint immer die Meldung das ich mich anmelden soll.
Das geht aber nicht.
Ich habe mir jetzt von meinem Arbeitsplatz eine Mail geschickt.
Diese wurde abgewiesen als nicht zustellbar.
Mein Bruder hat mir eine Mail geschickt und mir mitgeteilt das die Mail als unzustellbar wieder zurückgekommen ist.
Ich habe nach wie vor keinen Zugriff.
Unter Kabel BW kann ich mich auf "Mein Webmail" nicht einmal anmelden.
Auch nicht im E-Mail Service Center
Es scheint alles weg zu sein.

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Wetterauer64 » 18.04.2014, 09:22

Hallo, also in Hessen geht Empfangen und Senden über Thunderbird. Ich musste nur meine Kennwörter nochmals eingeben? Das Update von 8.1 habe ich auch durchgeführt.

UdoDO

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von UdoDO » 20.04.2014, 10:47

Frohe Ostern.
Es geht schon wieder nicht.
Auch Webmail ist down, Thunderbird geht nicht und auch nicht vom IPad/IPhone.

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Wetterauer64 » 20.04.2014, 10:53

Forhe Ostern, dann gibts wohl regionale Unterschiede? Hier ging eben alles ohne Störung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast