E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Schadensbegrenzung
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Schadensbegrenzung » 14.04.2014, 15:12

Jetzt ist es soweit.
Seit heute 14.4.2014, 15:00 funktioniert auch die Weiterleitung offensichtlich nicht mehr. :confused:

snibchi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 10:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von snibchi » 14.04.2014, 16:13

Jetzt ist alles platt: POP, SMTP und Webmail! Die haben format c:\ gemacht :pcfreak:
Zuletzt geändert von snibchi am 14.04.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von conscience » 14.04.2014, 16:14

Ich stelle gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine Mail Adresse umziehen zu lassen :heul:

Schadensbegrenzung
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Schadensbegrenzung » 14.04.2014, 16:15

snibchi hat geschrieben:Jetzt ist alles platt: POP, SMTP und Webmail
Und Webmail geht auch nicht mehr. (Seitenladefehler) :wand: :hammer: :zerstör:

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von M@rtin » 14.04.2014, 16:25

M@rtin hat geschrieben:Nachdem ich gepostet hatte, dass bei mir seit dem 8.4. kein Abruf per IMAP möglich war, so muss ich sagen, dass seit der Nacht vom Freitag auf Samstag (10.4/11.4) der Abruf nun wieder funktioniert.
Tja, zu früh gefreut. Ich wurde heute morgen im Büro schon beim Blick auf mein iPhone mit den Fehlermeldungen genervt, dass kein Abruf vom Server unitybox.de möglich sei. Abgerufen über das Mobilfunknetz.

Und zu Hause auf meinem Desktop über das UM-Netz das selbe, kein Abruf möglich... :wand: :wand: :wand:

Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Franklin72 » 14.04.2014, 16:28

Abrufen geht noch. Siehe meinen Beitrag von heute mittag! Das ist noch möglich! Auch über Smartphone! Jetzt gerade getestet!
Bild

snibchi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 10:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von snibchi » 14.04.2014, 16:33

conscience hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine Mail Adresse umziehen zu lassen :heul:
Wie zieht man denn mit einer Mailadresse um? :kratz:
Bild

ernie007_de
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2008, 21:34

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von ernie007_de » 14.04.2014, 17:00

Hallo,

Seit eben geht alles wieder !!!! iPhone und ipad haben sich alle Mails geholt, die seit Donnerstag am Server lagen.

Gruß ernie

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von M@rtin » 14.04.2014, 17:20

ernie007_de hat geschrieben:Hallo,

Seit eben geht alles wieder !!!! iPhone und ipad haben sich alle Mails geholt, die seit Donnerstag am Server lagen.

Gruß ernie
Jepp, plötzlich tauchen alle Mails vom Freitag auf, auch die Werbung von UM über Filmangebote...

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Duck01 » 14.04.2014, 17:25

Bei mir auch PLZ 45... alles i. o. , senden und empfangen über PC (Thunderbird) und IPhone geht wieder :super:
Wer später bremst ist länger schnell

Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Franklin72 » 14.04.2014, 17:41

KOmischerweise aber nicht mit einem anderen Verschlüsselungssystem sondern alles beim Alten. Denke mal das wird es noch nicht gewesen sein!
Vermutlich nur eine Aktion um die Nutzer friedlich zu stimmen!
Bild

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 14.04.2014, 18:08

Bei mir geht immer noch Null und gar nichts. :nein: :wut: Und ne Antwort habe ich immer noch nicht bekommen. Das ist doch ein Saustall, KabelBW bringt seinen Kabelsalat nicht hin. Was arbeitet denn dort ?? :confused: Vor lauter sparen, sparen sparen. Hauptsache die Vorstände können sich ihre Taschen füllen. :hammer2:

manschnei
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008, 17:12

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von manschnei » 14.04.2014, 18:55

Hallo,

so wie das aussieht, sind die Serverprobleme behoben!
Falls es immer noch Schwierigkeiten gibt, evtl. nachprüfen ob alles richtig eingestellt ist

http://app.unitymedia.de/service/index. ... uery=email

Kunde9
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kunde9 » 14.04.2014, 18:55

Bei mir geht der Abruf und das Senden per Outlook 2010 und Smartphone seit 16:28 Uhr auch wieder ganz normal.
Einstellungen habe ich seit Anbeginn unverändert gelassen.
PLZ 41...

Bis zum nächsten Ausfall... :sauer:

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 14.04.2014, 18:59

Ein Sch.......geht :sauer: :sauer: :sauer:
Keine Chance. Zum :heul: :heul:

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von quicksilver733 » 14.04.2014, 19:15

Kunde9 hat geschrieben:Bei mir geht der Abruf und das Senden per Outlook 2010 und Smartphone seit 16:28 Uhr auch wieder ganz normal.
Einstellungen habe ich seit Anbeginn unverändert gelassen.
PLZ 41...

Bis zum nächsten Ausfall... :sauer:
Bei mir geht es auch wieder mit den alten Einstellungen. Apple Mail zur Probe auf "SSL verwenden" zurückgestellt, eine Test-E-Mail an UM geschickt, wurde heruntergeladen (POP).

Aber wie Du sagst, bis zum nächsten Ausfall :naughty: , ich bin deshalb zu einem anderen E-Mail-Anbieter gewechselt und habe alle wichtigen Kontakte umgestellt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

click-click
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von click-click » 14.04.2014, 20:00

Hoffentlich haben diejenigen, die für diesen Bockmist verantwortlich waren, daraus was gelernt. :hirnbump:

Kunde9
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kunde9 » 14.04.2014, 20:31

Ferrari2909 hat geschrieben:Ein Sch.......geht :sauer: :sauer: :sauer:
Keine Chance. Zum :heul: :heul:
Wenn die alle Server für ganz Deutschland umstellen bzw. wieder in Gang bringen müssen, werden die das wohl in Wellen machen. Das würde sonst vielleicht sogar wieder zur Überlastung führen wenn alle gleichzeitig zugreifen. Und das bei Mails von ca. 1 Woche. :wand: :heul:

Wenn du Einstellungen verändert hast dann geh besser wieder auf die alten zurück.
Wünsche dir viel Glück.

Schadensbegrenzung
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Schadensbegrenzung » 14.04.2014, 22:17

Mein IMAP Konto funktioniert zur Zeit auch wieder.

Und das auch noch sauschnell. Dieses Tempo kannte ich noch gar nicht.

Mal schauen, wie lange es gut geht.

PLZ-Bereich 40xxx :smile:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von conscience » 15.04.2014, 01:21

snibchi hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine Mail Adresse umziehen zu lassen :heul:
Wie zieht man denn mit einer Mailadresse um? :kratz:
Bei vorliegender neuer Mailadresse alle Newsletter, Foren und anderes Gedöns ummeldet :D

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 15.04.2014, 09:13

Tag 6 danach. Keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 2 Reklamationen geschrieben>keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:

hondanc27
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von hondanc27 » 15.04.2014, 09:29

hondanc27 hat geschrieben:Seit dem 08.04.14 funktioniert im Raum Friedberg / Hessen der Mailabruf mit dem Mailporgramm Thunderbird nicht mehr, habe den Fehler bei mir gesucht und gedacht hast vielleicht irgendwelche Einstellungen zerschossen oder einen Hinweis von Unity verpasst, daß nur noch verschlüsselte Abfragen möglich sind, man hört ja soviel! Pustekuchen!
Alle Einstellungen durch probiert, Antivirenscanner, Spamhilator und Firewall deaktiviert und auf verschiedenen Rechner risikoreich getestet, funzt trotzdem nicht! Nur Webmail geht! :heul:

Ist mir aber zu umständlich, habe im Webmail auf Weiterleitung auf mein altes Arcor-Mail umgestellt und im Thunderbird das Arcor-Konto aktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest wieder die Mails die bei Unity einlaufen. Dafür, das Unity eine Schweinegeld verlangt haben die einen Sch...service und null Ahnung, kämpfe seit Januar mit Verbindungsabbrücchem im I-Net und Telefon. Und bekomme nur in Hinhaltemeldungen, aber zumindest haben die mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten, wenns mir nicht mehr bei Unity gefällt! :bäh:
Nachdem am Wochenende Zeit hatte, habe ich mich mit dem Thunderbird beschäftigt. Webmail ging, Thunderbird funzte nicht. Nach tausende von Versuchen, funktionierte bei mir zumindest die Abfrage und auch das Senden wieder. Wahrscheinlich hat Thunderbird bei einem Update den Server für die Abfrage von pop.unitybox auf die DNS 127.01..... gesetzt und die die DNS nicht aufgelöst, mit der Meldung Passwortfehler. Wie die DNS da hinein kommt ich weiß es nicht! Nachdem ich den Server wieder eingetragen habe, geht zumindest die unverschlüsselte Abfrage wieder und die Mails werden empfangen und gesendet. :gsicht:

click-click
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von click-click » 15.04.2014, 12:52

Seit gestern funtionieren in Thunderbird die Ports 995 und 465/587 für SSL Verschlüsselung wieder. Hoffentlich lassen die Experten jetzt ihre Finger davon. :sauer: Smartphone muss ich noch testen.

Kasimir
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2011, 15:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kasimir » 16.04.2014, 15:34

Ist mir inzwischen egal, ob es geht, oder nicht! Hab alles auf die Mailadresse meiner Domain umgestellt. Ist ja nicht zum aushalten mit dem Verein. Immer wenn die anfangen zu fummeln, geht in der halben Republik irgendwas den Bach runter.

Ferrari2909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2014, 09:26

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ferrari2909 » 16.04.2014, 17:56

Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste