E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Laura » 09.04.2014, 22:15

Hallo,

ich habe POP3 Mail und auch seit einigen Tagen Probleme mit Unitybox.
Benutze Thunderbird.
Vor einigen Tagen konnte ich nicht senden und empfangen. Heute kann ich senden aber nicht empfangen.
Weiß denn niemand woran das liegen könnte?
Habe schon die ganze Mail-Konfiguration öfters neu gemacht und alles versucht.

Servertyp: Pop3
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

DiNiNe
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2013, 08:44

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von DiNiNe » 09.04.2014, 23:25

Habe heute morgen mit der Hotline telefoniert.

Ist eine "Großstörung", die seit Tagen/Wochen bekannt aber leider noch nicht behoben ist.

Lapidarer Tipp - wenn es bis zum Wochenende nicht behoben ist, soll ich gerne noch einmal anrufen ….

Tobias
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2014, 13:34

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Tobias » 10.04.2014, 10:46

Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Stecker3250
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014, 12:03

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Stecker3250 » 10.04.2014, 12:30

Hallo, ich habe Probleme mit dem email- Empfang. Am PC klappts. Mit dem IPad über Wlan nicht.
Bereich 52000

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ralph735 » 10.04.2014, 12:44

Unglaublich, vorhin bei der Hotline angerufen, am anderen Ende eine Frau, die aber auch wirklich 0 Plan !! hatte und mir sagte,
das "läge am Outlook" und ich solle "Outlook neu installieren" Auf meine Frage, warum ich dann auch am Smartphone keine Mails abrufen kann,
sagte sie "das hängt doch alles zusammen" :heul: :heul: :wand: :hammer:
Vielleicht schult man die Mitarbeiter mal bzw. sagt ihnen, welche Fehler derzeit bestehen.

Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!

Echt klasse, da bezahlt man jeden Monat 70€ und muss sich jetzt eine kostenlose Freemail Adresse einrichten, damit man seine Mails abrufen kann........ :wand:

Ralph

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von neqwbie49 » 10.04.2014, 12:46

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Leider führten die intensiven Arbeiten der Kollegen an der Behebung möglicherweise dazu, dass sich die Störungen ausbreiten. Gestern ging noch alles, heute kann ich mit Thunderbird keine Mails abrufen (kabelbw), aber immerhin versenden. Ist nicht schlimm, da ich die Mailadresse von KabelBW nur für Mailwechsel mit denen benutze.

Grüße
neqwbie49

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3967
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von koax » 10.04.2014, 12:57

Ralph735 hat geschrieben: Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!
Du verwechselst IQ mit IT-Wissen.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von xysvenxy » 10.04.2014, 13:04

Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.

Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Laura » 10.04.2014, 13:19

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias
Hallo Tobias,
danke für die Info.

Dann muss ich jetzt aufpassen, wenn alles wieder funktioniert, dass ich meine Server-Einstellungen richtig habe.
Hatte alles versetzt.

Ciao
Laura

Ralph735
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2008, 11:32
Wohnort: 63486

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ralph735 » 10.04.2014, 15:13

Und wie soll man das Ganze jetzt richtig einstellen?
Ich habe 2010er Outlook
SSL verschlüsselt?? Eingangsserver?? Ausgangsserver?? Pop3??

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von magentis » 10.04.2014, 15:15

xysvenxy hat geschrieben:Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.

Warum sollten sie? Dann müßten sie ja eingestehen, dass sie am 18.03. genau das gleiche gemeldet haben und JEDER würde erfahren, wie SCHLECHT UM in wirklichkeit ist. Die trauten sich ja noch niemals, auf Anfragen diesbezüglich von gestern, auf Facebook zu antworten. Die spielten da zumindest bis vor ~2 Stunden, mehr toter Mann wie alles andere.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

UdoDO

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von UdoDO » 10.04.2014, 15:35

Wollte gerade einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen.
Über Thunderbird kein Zugriff, die aktuellsten Mails werden mir vom 08.04. angezeigt. Kann nichts senden/empfangen. Über Webmail von UM dauerts ewig.
Auch übers IPad bzw. IPhone kein Zugriff, am Telefon wird man nur doof angepampt und es wird so getan ob als man der Schuldige sei. :sauer:
Keine Meldung dazu, echt schwach von UM.
Hoffe das das ganze mal zügig behoben wird, ist ja nicht das erste Mal.

basi84
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014, 15:41

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von basi84 » 10.04.2014, 16:22

Auch bei mir gibt es mit Microsoft Outlook Probleme mit dem Empfangen der E-Mails. Das Versenden habe ich gar nicht erst getestet. Ich warte auf eine Mail von der Fachhochschule aber die kommt weder im Webmail noch in Outlook an. Sie wurde aber um 12:49 Uhr heute versendet. Irgendwie klappt das alles aktuell nicht so wirklich. Ich kann mich allerdings per Webmail ohne Probleme einloggen und Nachrichten empfangen und lesen.

Aber muss nun in Outlook noch etwas bei den E-Mail Einstellungen geändert werden oder soll alles so eingestellt sein wie es war? Ich rufe sie per IMAP ab.

Kasimir
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2011, 15:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Kasimir » 10.04.2014, 19:58

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias
Da merke ich nichts von!
Bin ich froh, meine eigene Domain mit funktionierendem Mailserver zu haben :smile:
Hab gester etwas Zeit Investiert, zwei von mir genutzte Dienste auf meine eigene Mailadresse umzustellen.

Ist ja nicht auszuhalten mit den UM Leuten. Was um alles in der Welt ist denn so schwierig daran, einen funktionierenden Maildienst zur Verfügung zu stellen :wand:

Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Fat Tony » 10.04.2014, 20:19

Man kann erst einmal nur über das Webmail-Portal von Unitymedia seine E-Mails abfragen und versenden,
Dort ist der Empfang und der Versand von E-Mails uneingeschränkt möglich.

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von M@rtin » 10.04.2014, 20:34

OK, bin wohl nicht allein. Bei mir sind auch Mails (allerdings nur Spam...) seit dem 8.4. im Postfach, welches ich nicht per IMAP abrufen kann. Ganz ehrlich, hab bei keinem anderen Postfach so häufig Ausfälle zu beklagen und dann auch noch so langanhaltend...

Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Gator » 10.04.2014, 21:52

Ist bei mir auch so. :wand:

Allerdings verwende ich Thunderbird, geht aber auch nicht. Mailclient von Android funktioniert sporadisch, Abruf per Webseite fast immer.

Seit Wochen treten gehäuft Störungen auf. Laut Kundenservice sollen Arbeiten an den Servern die Ursache sein ..... Bei einem früheren Anruf erhielt ich jedoch die Antwort, das müsse an Thunderbird liegen. Genau das kann ich aber ausschließen. :zerstör:

Habe sowas noch bei keinem anderen Anbieter erlebt, als da wären: gmx, web.de, freemail, google, hotmail.

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von DJCoci » 11.04.2014, 06:46

Ich habe genauso das Problem Emails abzurufen, egal von meinem Smartphone oder auch von Outlook aus funktioniert es nicht. Ich habe mich daraufhin an die Hotline gewandt wo ich mehr oder weniger ausgelacht wurde und man mir sagte ich solle mal die Outlookeinstellungen überprüfen, was ich natürlich im Vorfeld schon getan hatte.
Ich entgegnete dann das ich das bereits getan hätte und alles in Ordnung sei und somit wurde ich dann als unfähig hingestellt und man verwies ich mich auf Webmail wo ich ja sehen könne das alles reibungslos funktioniert. Ich machte den Support darauf aufmerksam das dies zwei verschiedene Dinge seien und hier scheinbar die Clientanbindung gestört sei. Daraufhin fragte man mich woher ich das den wissen wolle und ich entgegnete mit der Antwort das ich Fachinformatiker sei und dies sehr wohl einschätzen könne. Daraufhin bat man mich in unverschämter Weise doch meine Ausbildung zu wiederholen. Netter Support. Ich legte dann auf.
Unitymedia scheint sich des Problems noch gar nicht bewusst zu sein oder ist es aber und versucht dadurch den Kunden hinzuhalten.

Supermarkus
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2008, 16:53

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Supermarkus » 11.04.2014, 07:27

Hallo Gemeinde,

ich habe keine Ahnung, warum ich das heute Morgen mal ausprobiert habe, aber ein Mailaccount als POP3 konfiguriert (also keim IMAP) funktioniert !
Wenn die Info eine Hilfe ist: OK
Wenn nicht: Auch OK

Einen geschmeidigen Freitag noch !
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von PAPA » 11.04.2014, 07:41

Leider kann ich das nicht bestätigen.
Kann nach wie vor keine e-mails über pop3 auf dem Mobil empfangen...

Supermarkus
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2008, 16:53

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Supermarkus » 11.04.2014, 07:59

PAPA hat geschrieben:Leider kann ich das nicht bestätigen.
Kann nach wie vor keine e-mails über pop3 auf dem Mobil empfangen...
Ahh, hab noch eine Zusatzinfo. Ich muss, damit es funzelt, in Outlook eine Secure Authentication machen....... :streber:
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !

Heimoko
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2010, 10:33

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Heimoko » 11.04.2014, 08:21

Hallo auch ich habe das problem in verbindung mit incredimail.
Habe noch eine ISH Adresse.
Seit ein paar Tagen konnte ich weder empfangen noch senden.
Habe ich keine Mails im "Versendeordner" kann ich wenigstens empfang.
Sobald ich aber senden möchte, geht beides nicht mehr.
Also gehe ich mal davon aus, das es an dem Ausgangsserver liegt.
Bin zar kein IT-Spezialist aber vieleicht ist das mal ne hilfe für die "Unitymediabanane" ;-)

andy1964
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2014, 08:54

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von andy1964 » 11.04.2014, 09:01

Hallo zusammen,
ich habe den Tip von supermarkus eben ausprobiert...und es klappt. Ich konnte meine Emails mit Thunderbird abrufen. Und senden ging jetzt auch. Meine Einstellungen:
Posteingang: Pop3 Port 110 unverschlüsselt keine Sicherheit
Postausgang: smtp Port 465 verschlüsselt SSL/TLS

vielleicht hilft es ja einem.

Gruß, Andy

Digital_Fan
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Digital_Fan » 11.04.2014, 09:44

Es liegt nicht an den Email Client Einstellungen!
Zur Zeit funktioniert nur der Webmail Client.
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... eam_ref=10

Unity0815
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 09:48

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Unity0815 » 11.04.2014, 09:59

andy1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe den Tip von supermarkus eben ausprobiert...und es klappt. Ich konnte meine Emails mit Thunderbird abrufen. Und senden ging jetzt auch. Meine Einstellungen:
Posteingang: Pop3 Port 110 unverschlüsselt keine Sicherheit
Postausgang: smtp Port 465 verschlüsselt SSL/TLS

vielleicht hilft es ja einem.

Gruß, Andy
Hallo,

genau so funktioniert es bei mir - machmal kleine Störungen - auf dem iMac und iPad.

Die Informationspolitik von Unitymedia ist so was von schlecht.
Die Hotline hat leider keine Ahnung - sind null informiert.

Bei 1&1 bekommt man per Mail eine Anleitung zu allen gängigen Mailprogrammen (Outlook, Apple etc.)

Das sollte man sich abschauen .....

Grüße - mein Benutzername sagt alles :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste