E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Ralph735 » 04.04.2014, 22:36

Hallo,

heute habe ich andauernd Probleme, meine Unitybox Mails mit Outlook abzurufen. Auch mein Smartphone kann keine Mails abrufen.
Webmail funzt auch nicht............ :wut:

Solche Störungen hatte ich in den letzten Wochen des öfteren!!

Bereich 63486 Bruchköbel Rhein Main Gebiet

Ralph

Laenatar
Kabelneuling

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitrag von Laenatar » 04.04.2014, 23:13

Hi,

ist hier in 48155 Münster genauso. Ich hab daher ja auch einen Thread aufgemacht.

Wenn man die Hotline anruft, wird man leider verarscht und wie ein Bittsteller behandelt. :wand:

Erzähl denen bloß nichts von Deinem Outllook; wenn Du an den falschen Hotliner gerätst, bekommst Du zu hören, daß sie keine email-Proggis supporten und den Betrieb nicht garantieren.
Angeblich wird nur Webmail garantiert. :wut:

Willkommen im 21. Jahrhundert.

marvix
Kabelneuling

Beitrag von marvix » 07.04.2014, 21:49

Mal Zugangseinstellungen prüfen. Z.Zt. stellen die meisten Provider nämlich auf zwangsweise verschlüsselten Zugang um:
http://digital.unitymedia.de/reportagen?aid=284741

piotr
Glasfaserstrecke

Beitrag von piotr » 08.04.2014, 07:04

UM ist aber nicht Telekom, auch nicht United Internet (gmx, Web.de, 1&1) und auch nicht freenet.
Nur die genannten haben das innerhalb der werbewirksamen Kampagne Email Made in Germany am 1.4. umgestellt.

Bei UM geht weiterhin neben dem verschlüsselten auch der unverschlüsselte Zugriff.

Kasimir
Kabelneuling

Beitrag von Kasimir » 09.04.2014, 15:41

Habe auch Probleme auf mein UM Postfach zuzugreifen, dabei aber folgendes Phänomen beobachtet:

Verschlüsselt über W-Lan (UM ==> geht nicht!
Unverschlüsselt über W-Lan (UM ==> geht!

Verschlüsselt über T-Mobile geht nicht!
Unverschlüsselt über T-Mobile geht nicht!

Kunde9
Kabelneuling

Beitrag von Kunde9 » 09.04.2014, 17:28

Bei mir geht leider garnix.
Weder Outlook 2010 noch mobil.
Fing gestern Abend schon an. Heute bekam ich auf dem Smartphone mal eine E-Mail, jedoch der Anhang lies sich schon nicht downloaden.
Jetzt geht rein gar nichts.
Und mit Email haben die ja schon immer ihre Problemchen bei UM.
Man ist das ätzend.

Bereich 41...

Kunde9
Kabelneuling

Beitrag von Kunde9 » 09.04.2014, 18:21

Nur Webmail geht.

Nach über 11 Minuten Warteschleife aufgelegt.

Wobei... Ihr solltet alle anrufen und den Hörer einfach nebenher legen. Ich sag euch die Service-Center-Leiter werden toben. Ihr macht denen nämlich die Service-Level herrlich kaputt. :bäh:

Ich ruf doch glatt nochmal an.

Heidhauser
Kabelneuling

Beitrag von Heidhauser » 09.04.2014, 18:34

Wenn das ja das erste mal wäre.
Ich habe dieses Problem leider öfter.
Fehler:
"Der Server hat eine unbekannte Grußformel gesendet"

Kunde9
Kabelneuling

Beitrag von Kunde9 » 09.04.2014, 20:12

So ist es. Genau diese besch... Fehlermeldung. Das die es nicht gebacken bekommen ist skandalös. :sauer:

Fat Tony
Kabelexperte

Beitrag von Fat Tony » 09.04.2014, 20:42

Hallo,

Reden wir von diesen Fehler,

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Unitybox gesendet oder empfangen werden.
Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Archives" wurde nicht abgeschlossen. Der IMAP-Server hat eine unbekannte Anfangsmeldung gesendet".

Serverantwort: access from your network is restricted, try later
Server: 'imap.unitybox.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

Auch mit Thunderbird und Opera Mail kann ich keine E-Mails abrufen.

Bei Opera Mail ist es so,das sich neben meiner emailadresse ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen steht,
und darunter nur INBOX.

Thunderbird reagiert überhaupt nicht.

Dieses Problem habe ich seit heute morgen,dachte erst,es könnte mit dem neuen Windows 8.1 Update zusammenhängen.
Es könnte vielleicht aber auch sein,das Unitymedia doch ohne die User zu informieren umgestellt haben.

Laura
Kabelneuling

Beitrag von Laura » 09.04.2014, 22:15

Hallo,

ich habe POP3 Mail und auch seit einigen Tagen Probleme mit Unitybox.
Benutze Thunderbird.
Vor einigen Tagen konnte ich nicht senden und empfangen. Heute kann ich senden aber nicht empfangen.
Weiß denn niemand woran das liegen könnte?
Habe schon die ganze Mail-Konfiguration öfters neu gemacht und alles versucht.

Servertyp: Pop3
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

DiNiNe
Kabelneuling

Beitrag von DiNiNe » 09.04.2014, 23:25

Habe heute morgen mit der Hotline telefoniert.

Ist eine "Großstörung", die seit Tagen/Wochen bekannt aber leider noch nicht behoben ist.

Lapidarer Tipp - wenn es bis zum Wochenende nicht behoben ist, soll ich gerne noch einmal anrufen ….

Tobias
Kabelneuling

Beitrag von Tobias » 10.04.2014, 10:46

Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Stecker3250
Kabelneuling

Beitrag von Stecker3250 » 10.04.2014, 12:30

Hallo, ich habe Probleme mit dem email- Empfang. Am PC klappts. Mit dem IPad über Wlan nicht.
Bereich 52000

Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ralph735 » 10.04.2014, 12:44

Unglaublich, vorhin bei der Hotline angerufen, am anderen Ende eine Frau, die aber auch wirklich 0 Plan !! hatte und mir sagte,
das "läge am Outlook" und ich solle "Outlook neu installieren" Auf meine Frage, warum ich dann auch am Smartphone keine Mails abrufen kann,
sagte sie "das hängt doch alles zusammen" :heul: :heul: :wand: :hammer:
Vielleicht schult man die Mitarbeiter mal bzw. sagt ihnen, welche Fehler derzeit bestehen.

Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!

Echt klasse, da bezahlt man jeden Monat 70€ und muss sich jetzt eine kostenlose Freemail Adresse einrichten, damit man seine Mails abrufen kann........ :wand:

Ralph

neqwbie49
Kabelneuling

Beitrag von neqwbie49 » 10.04.2014, 12:46

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Leider führten die intensiven Arbeiten der Kollegen an der Behebung möglicherweise dazu, dass sich die Störungen ausbreiten. Gestern ging noch alles, heute kann ich mit Thunderbird keine Mails abrufen (kabelbw), aber immerhin versenden. Ist nicht schlimm, da ich die Mailadresse von KabelBW nur für Mailwechsel mit denen benutze.

Grüße
neqwbie49

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 10.04.2014, 12:57

Ralph735 hat geschrieben: Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!
Du verwechselst IQ mit IT-Wissen.

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 10.04.2014, 13:04

Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.

Laura
Kabelneuling

Beitrag von Laura » 10.04.2014, 13:19

Liebe Grüße
Tobias
Hallo Tobias,
danke für die Info.

Dann muss ich jetzt aufpassen, wenn alles wieder funktioniert, dass ich meine Server-Einstellungen richtig habe.
Hatte alles versetzt.

Ciao
Laura

Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ralph735 » 10.04.2014, 15:13

Und wie soll man das Ganze jetzt richtig einstellen?
Ich habe 2010er Outlook
SSL verschlüsselt?? Eingangsserver?? Ausgangsserver?? Pop3??

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von magentis » 10.04.2014, 15:15

xysvenxy hat geschrieben:Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.

Warum sollten sie? Dann müßten sie ja eingestehen, dass sie am 18.03. genau das gleiche gemeldet haben und JEDER würde erfahren, wie SCHLECHT UM in wirklichkeit ist. Die trauten sich ja noch niemals, auf Anfragen diesbezüglich von gestern, auf Facebook zu antworten. Die spielten da zumindest bis vor ~2 Stunden, mehr toter Mann wie alles andere.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

UdoDO

Beitrag von UdoDO » 10.04.2014, 15:35

Wollte gerade einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen.
Über Thunderbird kein Zugriff, die aktuellsten Mails werden mir vom 08.04. angezeigt. Kann nichts senden/empfangen. Über Webmail von UM dauerts ewig.
Auch übers IPad bzw. IPhone kein Zugriff, am Telefon wird man nur doof angepampt und es wird so getan ob als man der Schuldige sei. :sauer:
Keine Meldung dazu, echt schwach von UM.
Hoffe das das ganze mal zügig behoben wird, ist ja nicht das erste Mal.

basi84
Kabelneuling

Beitrag von basi84 » 10.04.2014, 16:22

Auch bei mir gibt es mit Microsoft Outlook Probleme mit dem Empfangen der E-Mails. Das Versenden habe ich gar nicht erst getestet. Ich warte auf eine Mail von der Fachhochschule aber die kommt weder im Webmail noch in Outlook an. Sie wurde aber um 12:49 Uhr heute versendet. Irgendwie klappt das alles aktuell nicht so wirklich. Ich kann mich allerdings per Webmail ohne Probleme einloggen und Nachrichten empfangen und lesen.

Aber muss nun in Outlook noch etwas bei den E-Mail Einstellungen geändert werden oder soll alles so eingestellt sein wie es war? Ich rufe sie per IMAP ab.

Kasimir
Kabelneuling

Beitrag von Kasimir » 10.04.2014, 19:58

Liebe Grüße
Tobias
Da merke ich nichts von!
Bin ich froh, meine eigene Domain mit funktionierendem Mailserver zu haben :smile:
Hab gester etwas Zeit Investiert, zwei von mir genutzte Dienste auf meine eigene Mailadresse umzustellen.

Ist ja nicht auszuhalten mit den UM Leuten. Was um alles in der Welt ist denn so schwierig daran, einen funktionierenden Maildienst zur Verfügung zu stellen :wand:

Fat Tony
Kabelexperte

Beitrag von Fat Tony » 10.04.2014, 20:19

Man kann erst einmal nur über das Webmail-Portal von Unitymedia seine E-Mails abfragen und versenden,
Dort ist der Empfang und der Versand von E-Mails uneingeschränkt möglich.

Antworten