Telefon- und Internet-Störung in Monheim

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ARDZDFWDR
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Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von ARDZDFWDR » 16.02.2008, 15:47

Merkte schon heute vormittag, daß ich kein Freizeichen erhielt. Dann ging es nach einigen Minuten wieder. Über Mittag erneut Probleme. Am Modem blinkte kurzzeitig die LED Tel1

Komisch: Abgehoben und kein Freizeichen - wollte gerade auflegen- dann kam es. Bei wiederholten Versuchen immer erst nach ca. 10 Sekunden ein Freizeichen. Rufbau war möglich. LED Tel1 konstant an

Dann ging wieder gar nichts - man konnte mich nicht erreichen - der Anrufer ließ 1 Minute lang klingen, wie er sagte....
:radio:

Dann Ausfall von Internet - fiel mir gegen 13.00h auf. LED ONLINE blinkte längerfristig (zwischendurch auch DS / US)

Üblichen Arbeiten am Modem brachten nix!

Kurz nach 15.00h ging I-net wieder.

HEUTE ist SAMSTAG... :wand:
In meiner Jugend konnten wir auch nicht jeden Tag telefonieren - dafür aber viele echte Streiche aushecken...

buli
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von buli » 16.02.2008, 16:25

Gleicher Vorfall auch hier in Neuss.
Von 13:30 bis 15:00 Uhr weder Internet noch Telefon.

Glueckstiger
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von Glueckstiger » 16.02.2008, 16:35

D'dorf-West dasselbe. Aufgefallen um 14:30. Stoerung bis 15h.

NüsserJong
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von NüsserJong » 16.02.2008, 17:44

Hallo,

hatte auch kompletten Ausfall hier in Neuss.
Komisch war nur, das ich nach ca. 2 Stunden erst mein Modem resetten musste. Danach lief wieder alles.
Reset hatte vorher keinen Erfolg.

Gruß

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Dinniz
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von Dinniz » 16.02.2008, 21:19

NüsserJong hat geschrieben:Hallo,

hatte auch kompletten Ausfall hier in Neuss.
Komisch war nur, das ich nach ca. 2 Stunden erst mein Modem resetten musste. Danach lief wieder alles.
Reset hatte vorher keinen Erfolg.

Gruß
Wenn du den MTA resettest während die Störung besteht bringt der auch net viel :hammer:
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NüsserJong
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von NüsserJong » 17.02.2008, 00:14

Dinniz:Wenn du den MTA resettest während die Störung besteht bringt der auch net viel :hammer:[/
Wenn man nicht weiss dass eine Störung bei UM vorliegt, ist es doch wohl das Naheliegendste, erstmal das Modem zu resetten, oda ? :wand:
Ausserdem meinte ich damit, dass ohne den Reset, das Modem wohl immer noch nicht funzen würde.

ARDZDFWDR
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Re: Telefon- und Internet-Störung in Monheim

Beitrag von ARDZDFWDR » 21.02.2008, 23:09

:brüll:
Gestern bekam ich aufgrund der UM online mitgeteilten Störungen vom Wochenende die folgende e-mail:

Sehr geehrter Herr SchlXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 16.02.2008 20:12.

Leider konnten wir Sie bislang telefonisch nicht erreichen.
:wein:

Um die von Ihnen genannte Störung zu beseitigen, benötigen wir noch weitere Informationen.

Besteht die Störung weiterhin, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 01805 / 660 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) mit uns in Verbindung.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team



Einfach nur klasse - die kriegen mich auch nicht an die Strippe... :hammer:

Klar, irgendwann funktioniert dann wieder alles mehr oder weniger störungsfrei für Tage, Wochen, MonaXX - neee, woll'n mal nicht übertreiben. :pcfreak:

Auf das der Störungsstelle schon mehrmals mitgeteilte Rauschen während der Gespräche, geht von denen auch mittelfristig keiner ein! Hab' früher mal am Meer gewohnt - beim telefonieren mit offenem Fenster hatte ich eine vergleichbare Geräuschskulisse. Konnte auch keiner abstellen - da half nur weg zu ziehen... :zwinker:
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