PLZ 65929 Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 19.12.2013, 13:56

Heute fällt hier ständig Kabel-TV, Telefon und Internet aus. Das TV funktioniert gerade mal wieder. Tel und Internet weiterhin gestört.

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von dcdead » 19.12.2013, 15:00

Ja, bei mir auch :( Tel/Inet und TV fallen immer wieder aus und kehren dann teilweise zurück.

Hat heute gegen 12 Uhr angefangen

Momentan geht das Inet, aber das Fernsehen nicht.

Die Modemwerte sind allerdings seit heute anders. Vorher lag das Powerlevel bei ~10

Code: Alles auswählen


Channel 1:
Channel ID:	 179
Downstream Frequency:	594000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.7 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 39.0 dB
Channel 2:
Channel ID:	 8
Downstream Frequency:	578000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.4 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 39.0 dB
Channel 3:
Channel ID:	 178
Downstream Frequency:	586000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 17.1 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 39.0 dB
Channel 4:
Channel ID:	 180
Downstream Frequency:	602000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.1 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 38.4 dB
Channel 5:
Channel ID:	 9
Downstream Frequency:	618000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 37.6 dB
Channel 6:
Channel ID:	 182
Downstream Frequency:	626000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.6 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 37.8 dB
Channel 7:
Channel ID:	 183
Downstream Frequency:	634000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 37.8 dB
Channel 8:
Channel ID:	 184
Downstream Frequency:	642000000 Hz
Modulation:	256 QAM
Power Level:	 16.8 dBmV
Signal to Noise Ratio:	 38.2 dB
 		
Upstream Channels	 	 
Channel1:
Channel ID:	6
Upstream Frequency:	30800000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	33.0 dBmV
Channel2:
Channel ID:	2
Upstream Frequency:	51800000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	36.5 dBmV
Channel3:
Channel ID:	3
Upstream Frequency:	45200000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	35.5 dBmV
Channel4:
Channel ID:	5
Upstream Frequency:	37400000 Hz
Modulation:	16 QAM
Bit Rate:	20480 kBits/sec
Power Level:	33.0 dBmV
Bild

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 19.12.2013, 15:12

Ja, um diese Zeit hat es hier auch angefangen. TV geht zur Zeit wieder, aber Internet und Tel. nicht. Ich bin froh, dass ich aus dienstlichen Gründen noch die Telekom als Back-up habe.

Und zur Not habe ich noch eine DVB-T Antenne, die ich in das TV stecken kann und habe dann auch viele Kanäle. 17. Stock ist der Empfang schon super.

So ging es ja auch in der Zeit vor Unitymedia.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 20.12.2013, 13:50

Seit gestern späten Nachmittag funktioniert es wieder. Rückmeldung kam von unserem Hausmeister, den ich informierte.

Von Unitymedia gab es auf Anfragen in facebook etc. bisher keine Reaktion. Warum auch, funktioniert ja wieder. Das ist Kundenservice. Es wird sich um die echt relevanten Dinge gekümmert.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 21.12.2013, 11:24

Kleines Update:

Gestern hat mich eine nette Mitarbeiterin von Unitymedia angerufen und gefragt, ob alles wieder funktioniert.

Konnte das bestätigen. Gibt bei Unitymedia auch guten Service, was auch mal gesagt werden muss.

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von dcdead » 21.12.2013, 14:29

Heute seit ca. 13 Uhr wieder Packet Loss ~50% und zeitweise Modem-Disconnects
Bild

Dumpel
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2013, 15:47

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Dumpel » 21.12.2013, 15:53

Wohne auch in 65929. gleiches problem. Web ist quasi tot. Lösung laut unity noch nicht in sicht. Arbeiten ja auch am wochenende nicht! :-(

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 21.12.2013, 15:56

Hier ist es seit einer Stunde auch wieder ausgefallen. Internet und Telefon. Habe das Modem ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Aber weiterhin gestört.

Gut, dass es noch Telekom gibt. Dieses Backup behalte ich auch, weil ich diese Art der Telekommunikation inkl. Internet auch dienstlich benötige. Und ohne wäre ich aufgeschmissen.

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von dcdead » 21.12.2013, 16:07

Jau, ich habe glücklicherweise auch noch LTE, das langt für's Homeoffice, wenn die Leitung ausfällt. Aber schön ist das in den letzten Tagen wirklich nicht :(
Bild

Wokwurst
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Wokwurst » 21.12.2013, 17:21

Hallo,

ich habe auch seit gut 4 Tagen ständig Probleme mit allen gebuchten Unitymedia-Produkten. Nachdem es gestern einen Tag ziemlich gut lief geht heute bis auf das TV-Programm aber gar nix mehr.

Die Internetverbindung wird z. Zt. auch erst nach guten 10 Minuten von der FritzBox aufgebaut. Bei Pings ins Internet (http://www.google.de u.a.) bekomme ich teilweise Timeouts, teilweise ist das Ziel erreichbar.

Hier die Ausgabe des Traceroutes...

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   62 |   62 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|                             10.143.64.1 -   26 |   31 |   23 |    0 |   10 |   16 |   11 |
|de-fra04a-ra1-ae10-1010.fra.unity-media.net -   19 |   37 |   30 |    7 |   10 |   30 |   11 |
|   de-fra04a-rc1-ae8.fra.unity-media.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   17 |   41 |   16 |
|  7111A-MX960-01-ae1.fra.unity-media.net -   26 |   31 |   23 |    0 |   12 |   33 |   14 |
|  13NOC-MX960-01-ae8.krp.unity-media.net -   25 |   33 |   25 |    0 |   15 |   42 |   13 |
|  13NOC-MX960-02-ae0.krp.unity-media.net -   20 |   35 |   28 |   11 |   16 |   45 |   13 |
|  1411G-MX960-02-ae9.nss.unity-media.net -   34 |   27 |   18 |    0 |   17 |   39 |   14 |
|  1411G-MX960-01-ae0.nss.unity-media.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   18 |   41 |   16 |
|                     google.dus.ecix.net -   26 |   31 |   23 |    0 |   15 |   33 |   20 |
|                          209.85.253.244 -   25 |   33 |   25 |    0 |   17 |   36 |   14 |
|                           72.14.235.247 -   32 |   29 |   20 |    0 |   16 |   25 |   13 |
|               fra07s28-in-f31.1e100.net -   32 |   29 |   20 |    0 |   16 |   40 |   12 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Bei allen Traceroutes zu unterschiedlichen Internet-Seiten gibt mir der TracePoint mit der IP 10.143.64.1 entweder die Meldung, dass er nicht zu erreichen ist oder aber es gibt eine hohe PacketLoss Rate. Das Problem scheint also nicht die Leitung zu sein, sondern vielmehr ein infrastrukturelles Problem mit einem Server.

Hier noch die Logs...

Code: Alles auswählen

21.12.13 16:04:11 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 16:04:10 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:41:57 Auth Reject - No Information
21.12.13 15:41:20 TLV-11 - unrecognized OID
21.12.13 15:41:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
21.12.13 15:40:53 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:40:36 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
21.12.13 15:38:36 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:35 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:35 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:34 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:34 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:33 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:32 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:32 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:31 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:31 No Ranging Response received - T3 time-out
21.12.13 15:38:30 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
21.12.13 15:38:30 No Ranging Response received - T3 time-out
Und hier die Modemwerte...

Code: Alles auswählen

Empfangsrichtung
Kanal	1 2 3 4
Kanal ID	182 184 183 9
Frequenz [MHz]	626 642 634 618
Modulation	QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBmV]	5.2 5.5 4.7 4.4
MSE [dB]	33.7 34.6 33.8 33.3
Latenz	0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms
korrigierbare Fehler	99988 7566 59645 181379
nicht korrigierbare Fehler	941 941 1004 960

Senderichtung
Kanal	1 2
Kanal ID	3 5
Frequenz [MHz]	45.2 37.4
Modulation	QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren	ATDMA ATDMA
Power Level [dBmV]	52.0 52.0
Ich wohne in der Peter-Fischer-Alle in Frankfurt-Höchst - und ja, auch die Nachbarn haben massive Probleme seit 4 Tagen...

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von dcdead » 21.12.2013, 17:44

So, seit 30 Minuten geht's wieder problemlos ohne Packet Loss
Bild

Wokwurst
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Wokwurst » 21.12.2013, 17:58

Tatsächlich. Kaum schreibe ich es geht es wieder...

Keine PacketLosses mehr. UnityMedia scheint das Problem behoben zu haben... Fragt sich nur, für wie lange... :sauer:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   47 |   47 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                             10.143.64.1 -    0 |   47 |   47 |    6 |    9 |   15 |    7 |
|de-fra04a-ra1-ae10-1010.fra.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |    7 |   10 |   25 |    9 |
|   de-fra04a-rc1-ae8.fra.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |   13 |   18 |   33 |   16 |
|  7111A-MX960-01-ae1.fra.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |    7 |   10 |   22 |   10 |
|  13NOC-MX960-01-ae8.krp.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |   11 |   26 |   90 |   52 |
|  13NOC-MX960-02-ae0.krp.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |   11 |   14 |   68 |   12 |
|  1411G-MX960-02-ae9.nss.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |   12 |   17 |   36 |   15 |
|  1411G-MX960-01-ae0.nss.unity-media.net -    0 |   47 |   47 |   13 |   16 |   25 |   15 |
|                     google.dus.ecix.net -    3 |   43 |   42 |    0 |   50 |   65 |   45 |
|                          209.85.253.244 -    3 |   43 |   42 |    0 |   16 |   21 |   21 |
|                           72.14.235.247 -    3 |   43 |   42 |    0 |   16 |   22 |   19 |
|               fra07s28-in-f23.1e100.net -    3 |   43 |   42 |    0 |   15 |   19 |   16 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 21.12.2013, 18:58

Wokwurst hat geschrieben:Hallo,

Ich wohne in der Peter-Fischer-Alle in Frankfurt-Höchst - und ja, auch die Nachbarn haben massive Probleme seit 4 Tagen...
Ich auch :smile:

Und kniet nieder und preiset das Wunder, es funktioniert noch.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 30.12.2013, 12:57

Seit etwa einer halben Stunde war wieder mal Totalausfall.

dcdead
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2008, 20:08

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von dcdead » 30.12.2013, 16:00

Hast wohl das Auto des Technikers vor der Haustür zu der Zeit nicht gesehen :D Scheint was gebastelt zu haben
Bild

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 31.12.2013, 14:39

Immer wenn der Techniker da ist, funktioniert was nicht.

Soll er doch zu Hause bleiben.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 08.02.2014, 13:16

Mal wieder die übliche Wochenendstörung. Kein Telefon, kein Internet.

Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: PLZ 65929 Störung

Beitrag von Stan » 14.12.2014, 17:14

Die übliche Dezemberstörung ist wieder im Gange. Die Verbindung bricht ständig zusammen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste