Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
PeterFargott
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2013, 18:48

Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von PeterFargott » 19.11.2013, 19:00

Guten Abend,

seitdem ich das Technicolor 7200 habe funktioniert weder bei Windows 7, noch auf meinem Smartphone das Emailabrufen über Thunderbird, Outlook, o.ä. (beispielsweise für mein Gmail Konto)
Im Forum hier habe ich schon von fehlenden SSL Zertifikaten gelesen. Hat von Euch noch jemand das Problem? Wenn ich die Datenverbindung meines Handys einschalte funktioniert das sofort. Ebenso über andere WLAN Router.

Vielen Dank schon mal,

Peter

de4dc3ll
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 22:59

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von de4dc3ll » 20.11.2013, 07:52

Hallo,

bei mir fast das gleiche Problem.

E-Mail abrufen über Outlook 2013 unmöglich. Fehler 0x800ccc1a und 0x800ccc0f. Hab schon die Lösungen vom MS-Support probiert. Nichts.

Hab auch das Technicolor von UM. Das kann doch nicht wahr sein verdammt.

Jmd Lösungvorschläge?

Danke schonmal

Gruß
deadcell
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800

PeterFargott
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2013, 18:48

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von PeterFargott » 20.11.2013, 14:22

Ich habe mittlerweile zumindest eine Lösung gefunden:

Im Router-Menü den "IPv6 Firewall-Schutz" unter Grundeinstellungen -> Fortgeschrittene -> Firewall ausschalten und dann funktioniert alles wie gehabt.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße,

Peter

de4dc3ll
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 22:59

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von de4dc3ll » 21.11.2013, 07:54

Danke hatte es gestern abend auch "herausgefunden"

Es klappt.

Vielen Dank auch :)
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800

Atavarr
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2013, 16:45

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von Atavarr » 21.11.2013, 17:19

Super, hatte das Problem schon seit dem 08.Nov und niemand konnte mir helfen...
Nur, inwiefern kann es nachteilig sein den IPv6 Firewall-Schutz zu deaktivieren?
Sollte das nicht die Firewall auf dem Computer auch bewältigen können?
Gruß
Atavarr

de4dc3ll
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 22:59

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von de4dc3ll » 22.11.2013, 19:58

ob die windows firewall das beinhaltet weiß ich nicht. ist momentan auch nicht so tragisch denke ich.
hab ja noch die bitdefender firewall :zunge:
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800

scanix
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 23:35

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von scanix » 23.11.2013, 23:39

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Router, allerdings erst seit ein paar Tagen.
Die Firewall im Router war noch nie an, ist sie auch jetzt nicht. Aber nach einem Reset funktioniert das ganze nur ein paar Stunden, dann kann ich auf viele Server per SSL nicht mehr zugreifen.
Auch das Tablet zeigt "keine Internetverbindung" über WLAN an. :(

Hat noch jemand eine andere Idee? Danke.

PS: Ich habe nochmal ein paar Sachen probiert, unter anderem habe ich die Portweiterleitung 161 entfernt. Jetzt geht es wieder für den Moment, ich hoffe das hält auch an...

de4dc3ll
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 22:59

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von de4dc3ll » 24.11.2013, 11:34

scanix hat geschrieben:
PS: Ich habe nochmal ein paar Sachen probiert, unter anderem habe ich die Portweiterleitung 161 entfernt. Jetzt geht es wieder für den Moment, ich hoffe das hält auch an...
Kannst du mir sagen warum da standardmäßig die Weiterleitung drin ist? für was?
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800

scanix
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 23:35

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von scanix » 03.12.2013, 00:40

Sorry, hab den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich kann auch leider nicht sagen, was diese Weiterleitung soll, aber nach einem Neustart oder einem "WAN IP-Erneuerung"-Aufruf ist sie wieder da.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von conscience » 03.12.2013, 06:32

scanix hat geschrieben:Sorry, hab den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich kann auch leider nicht sagen, was diese Weiterleitung soll, aber nach einem Neustart oder einem "WAN IP-Erneuerung"-Aufruf ist sie wieder da.
Nutzt jemand ein Mail-Programm wie beispielsweise Outlook...

Was ist wenn man dort die Verschlüsselung entfernt [im TC 7200 a) die FW aktiv und b) FW de-aktiv ist (Schein-Test)] ?

sts54
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2007, 14:51
Wohnort: Gießen

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von sts54 » 03.12.2013, 18:45

conscience hat geschrieben:
scanix hat geschrieben:Sorry, hab den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich kann auch leider nicht sagen, was diese Weiterleitung soll, aber nach einem Neustart oder einem "WAN IP-Erneuerung"-Aufruf ist sie wieder da.
Nutzt jemand ein Mail-Programm wie beispielsweise Outlook...

Was ist wenn man dort die Verschlüsselung entfernt [im TC 7200 a) die FW aktiv und b) FW de-aktiv ist (Schein-Test)] ?
Ich benutze zwar Thunderbird mit POP3, mit abgeschaltetem PW geht der Mailabruf aber. Abschalten der WIN Firewall bringt keine Änderung. HTTPS-Verbindungen funktionieren auch nicht, ich selber habe nur einen IPv4 Router, kann also zu IPv6 nichts sagen.

Ich weiß zwar nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber ich im Router eine andere IP-Adresse als z. B. bei Heise Netze (178.202.XXX.XXX/93.115.91.66). Letztere gehört der deutschen Niederlassung der "VOXILITY-SRL" und die ist rumänsch. Meine Linux-VM und meine Windows-VM zeigen aber die Unitymedia-IP an. Desinfect findet allerdings nichts, und ich weiss nicht weiter. :wut:

Stefan

scanix
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 23:35

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von scanix » 03.12.2013, 20:19

Diese Weiterleitung scheint auch eher indirekt etwas zu bewirken. Heute hatte ich keine SSL Verbindungen obwohl die Weiterleitung nicht eingetragen war.
Nach einem ein- und anschließendem ausschalten der IPv6 Firewall im Router ging es wieder...

capture
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2013, 17:21

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von capture » 05.12.2013, 17:29

Hallo,

bin schon seit fast vier Wochen mit diesem Problem des IMAP und SSL Emailkonto Empfang und Senden, konfrontiert und ein Anruf eines Technikers hat mir höchstens so viel gebracht, dass mir gesagt wurde "wir arbeiten daran" wie immer eben... Wahnsinn dieser Service bei Kabel BW und das als Neukunde - einfach berauschend!

Gibt es denn irgendeine Lösung für das Problem mit dem Emailservice? Hat da jemand eine Ahnung? Habe schon alles versucht von IPv6 Firewall ausschalten, IPv4 Firewall auf alles Stufen, Reset auf Auslieferzustand... kein Erfolg auf Dauer - höchstens für ein paar Minuten, dann war wieder keine Verbindung möglich.

Wäre super wenn es da endlich eine Lösung gäbe. Ich weiß dass seit dem 1. Update auf meinen TC 7200 dieses Problem angefangen hat und seither - war so der 28. Oktober - keine Besserung in Aussicht ist.

Danke

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von neqwbie49 » 06.12.2013, 10:56

Hallo, zusammen,

ich hatte dieses Problem (TC7200: Thunderbird > keine SSL-Verbindung zu gmail.com und anderen Mail-Servern) auch lange. Geholfen hat bei mir das Ausschalten beider Firewalls im Gateway.
Bild
Seit dem 23.11. funktionieren verbindungen zu @t-online, @web.de und @gmail.com mit TB 24.1.1 problemlos. Nur @kabelbw.de zickt manchmal, aber zwei Mal auf "Nochmal versuchen" stellt die Verbindung her.
Bild
Vielleicht hilfts ja nicht nur bei mir.
Grüße
neqwbie49

Benutzeravatar
MasterFunny
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2007, 16:09
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Emailabruf IMAP - SSL

Beitrag von MasterFunny » 12.01.2014, 10:21

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem.
Nutze Office 2013 und Outlook ist jedesmal abgestürzt, wenn ich meine Mails abholen wollte, ohne Fehlermeldung.
Nur "Outlook funktioniert nicht mehr und wird beendet"
Das ganze scheint an iPv6 zu liegen.
Ein deaktivieren der Firewall im Router half bei mir nichts.
Abruf über 1+1 ging hingegen problemlos.
Habe das Problem dann gelöst bekommen.

In der Systemsteuerung im Windows unter Netzwerkadaptern einfach das Häkchen bei iPv6 rausnehmen.
Somit bekommt der Rechner eine iPv4 Adresse und alles funtioniert.
Zumindest bei mir.

Bild

Der Router ist immer noch als iPv6 bei UM angemeldet.

Hoffe es hilft jemanden.
  • Panasonic TV TH37PV60EH
  • Humax PR-HD1000C (DVB-C)
  • Siemen Gigaset M740AV (DVB-T)
  • Denon AVR-1905 Receiver
  • TiViDi Familiy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste