Störungen digital TV [HERNE/NRW]

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Odious1978 » 03.02.2008, 18:43

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Störungen beim digital TV, z.B. ganz kurz Streifen im Bild, Tonaussetzer und Klötzchenbau. Beim analog TV ist alles in Ordnung.
Habe schon Verkabelung überprüft, kein Wackelkontakt festgestellt. Signalqualität liegt wie immer bei 100 und Signalstärke wie immer bei 89%.

Haben andere hier diese Störungen auch?
Jetzt beim Fussball gucken ist es hin und wieder auch.


MfG
Didi
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Dinniz » 03.02.2008, 22:27

Technoschrottgerät?
Hat wenn es sich erhitzt öfter mal aussetzer.
technician with over 15 years experience

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Odious1978 » 03.02.2008, 22:29

Nein, ist ein Humax PR FOX-C. Also kein schrott. :D
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Dinniz » 03.02.2008, 22:34

Schonmal etwas :super:

Gut .. Signalquali und Stärke die das Gerät anzeigt sind auch nur Schätzwerte.
Möglich wäre hier ein Problem mit dem BER / MER und auftretenden Verluste (RU) - oder die Box hat einfach nur einen Hau :hammer:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Mustimax » 03.02.2008, 23:04

BER, MER, RU? was ist denn bitte das? :P

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Beitrag von Odious1978 » 04.02.2008, 09:39

So, folgendes.

Ich habe 3 Receiver, alle sind ein Humax PR FOX-C. Einer steht im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer und einer in der Bar. Bei allem ist das gleiche, also kann es schonmal kein Zufall sein.
Wie gesagt, es sind nur ganz kurze auftretende Störungen. Bild flackert kurz mit weissen Streifen. Tonaussetzer und Klötzchenbau. Diese Störungen treten so alle 2 - 3 Std. mal kurz auf.

Habe jetzt alle Verkabelungen und Verteiler überprüft, konnte keinen Wackelkontakt oder ähnliches feststellen.
Auch meine Messung an den Verteilern konnte keine sporalischen Unterbrechungen oder ähnliches feststellen.
Scheint somit alles in Ordnung zu sein. Habe sogar den Verstärker ausgetauscht, brachte aber auch nichts.

Habe diese Störungen erst seit dem 30. oder 31. Januar.


MfG
Didi
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste