ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit dem Release von BF 4 habe ich sogenannte Rubberbanding-Probleme beim Spielen. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier Hilfe erwarten kann aber ich fange einfach mal an mein Problem zu schildern:
Ich bin seit ca. 4 Monaten UM Kunde (100Mbit Leitung). Nebenbei läuft noch unser Netcologne-Anschluss. Nun habe ich am 31.10. angefangen Battlefield 4 zu spielen und habe enorme Lagg-Probleme. Nur kurz zur Info: ich bewege mich normal und habe dann einen Effekt in dem ich um die 10 Meter vor und zurück lagge. Ich habe einfach mal aus jucks mit dem alten Netcologne Router verbunden und siehe da, hier läuft alles ohne Probleme. Ich dachte mir dass es vielleicht am zu hohen Verlust liegt, welcher auf meine Verbindung mit Wlan zurückzuführen ist. Das habe ich getestet indem ich mich einfach mit einem Patchkabel direkt mit der Fritzbox (6360) verbuden habe. Aber leider habe ich hier den selben Rubberbanding Effekt zu sehen bekommen.
Für mich ist jetzt hier klar, dass es schonmal nicht an meiner Hardware oder dem Wlan liegt, sondern am Provider. Habe bei UM angerufen und die nette Dame hat gleich die Leitung gecheckt, leider mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung wäre.
Jetzt ist meien Frage wie ich vielleicht bei dem nächsten Anruf bei UM ansetzen muss, könnte es wirklich an etwas anderem liegen als der Leitung? Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Ich bin leider föllig überfragt und weiß mir selbst nicht weiterzuhelfen.
Besten Dank im Voraus!
MfG, Marc