Schlechtes Bild bei einigen Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
iltis88
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 18:43

Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von iltis88 » 02.02.2008, 18:52

Wir sind neu in ein Haus gezogen und haben jetzt Unity Media als Anbieter.
Ich habe bei einigen Sendern wie z.B. Nickelodeon,MTV und vorallem DMax Schelchtes Bild bzw. keinen Ton.
Habe jetzt schon einen neuen Hausverstärker eingebaut mit 20 DB aber geändert hat sich nix.
Über die DBox ist bei Nick und MTV ein sauberes Bild, Dmax wird allerdings erst garnicht gefunden!!
Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke im voraus!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von Dinniz » 02.02.2008, 20:16

Antennentechniker oder UM Techniker kommen lassen wäre die sinnvollste Alternative.. ohne Messgeräte und Fachwissen kommt man da net weit :naughty:
technician with over 15 years experience

iltis88
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 18:43

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von iltis88 » 03.02.2008, 11:09

theoretisch kann es doch nur am hausverstärker oder an den dosen liegen oder???

mr33613
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2008, 19:49

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von mr33613 » 03.02.2008, 13:03

Ist der Pegel an deiner Antennendose zu hoch oder zu niedrieg ist, wirst du Probleme haben.
Es kann aber auch an deiner Zuleitung zur STB liegen, wenn die selbstgebaut , alt und/oder lang ist.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von Bastler » 03.02.2008, 18:41

Aus der Frage geht überhaupt nicht hervor, ob es um Digitalempfang oder Analogempfang geht! Ebenso ist "schlechtes Bild" überhaupt nicht aussagekräftig, da das alles mögliche sein kann.
Um was für Störungen geht es konkret?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von Dinniz » 03.02.2008, 22:29

Analog: krisseliges Bild? - Streifen? - Phantombilder?
Digital: Klötzchenbildung? - Standbilder? - Verschlüsselte Sender? - Bildüberlagerungen?
technician with over 15 years experience

iltis88
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 18:43

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von iltis88 » 04.02.2008, 12:23

analog habe ich bei dmax keinen ton und schnee im bild. bei nickelodeon habe ich schnee genau wie bei mtv.alle anderen sender sind gut. neuer hausverstärker wurde eingebaut mit 20db verstärkung und frequenzen bis 867 mhz.
digital über die dbox finde ich den kanal dmax erst garnicht, die anderen obengenannten sind über die dbox in ordnung.
allerdings habe ich über digital bei einigen kanälen die klötzenbildung z.b. bei eurosport 2,ausländische sender etc.
premiere ,bundesliga home etc. sind in ordnung.

ich bin jetzt am überlegen bei conrad mir noch einen zwischenvertärker zuzulegen weiss aber nicht ob das unbedingt was bringt?? oder wäre eine neue dose emphelenswert???

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von Dinniz » 04.02.2008, 14:41

Ein Technikereinsatz wäre wohl erstmal sinnvoller um zu wissen ob die Störung im Haus liegt oder von draussen kommt.
technician with over 15 years experience

iltis88
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 18:43

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von iltis88 » 05.02.2008, 15:56

also ne neue dose habe ich schonaml dran aber keine wesentliche verbesserung

housedame
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008, 20:25

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von housedame » 06.02.2008, 20:34

ich habe auch seit mindestens einer woche bei einigen sendern (u.a. RTL, SAT 1 und PRO7) regelmäßig gar kein bild mehr, also weißes rauschen und noch nen störenden ton. dachte zuerst es läge an meinem fernseher, der ist schon älter. allerdings funktionieren ARD, ZDF und einige weitere ohne jegliche störung.
kommt jemand aus dem raum gießen und hat auch diese störungen?
ich wollte bei unitymedia auf die homepage gehen, allerdings funktioniert die wohl nicht...spricht alles nicht wirklich für unitymedia.

wo kann man sich denn beschweren? da ich nicht auf die homepage komme, habe ich auch keine telefonnummer einer hotline.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Schlechtes Bild bei einigen Sendern

Beitrag von Moses » 06.02.2008, 21:57

Störungen hier melden: 01805 660 100

Wenn du im Forumteil "Unitymedia allgemein" (erstes Forum) guckst, müsstest du auch irgendwo einen Link finden, mit dem man da kostenlos anrufen kann (man wird von der Telekom angerufen). Aber vorsicht, da sind mehrere Links, die ersten gehen alle zur Service Hotline, die kann dir bei Störunge nicht weiterhelfen. Der für die Störungshotline ist einer der letzten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste