Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
IQ20
Kabelneuling

Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitrag von IQ20 » 29.01.2008, 19:24

Es gibt übrigens seit ein paar Tagen erst einen netten Unitymedia-Shop in der Marktgasse (Oberstadt). Dort vorbei zu schauen könnte auch eine Alternative sein. Vielleicht sollte man sich mal dort die Internetverbindung zeigen, die "Schnelligkeit" demonstrieren lassen, denn die Störung betrifft schließlich ganz Marburg und Umgebung. :D

Webster
Kabelneuling

Beitrag von Webster » 29.01.2008, 19:27

Ich kann das Problem für Wehrda und Marburg Downtown bestätigen.
Etwa seit Montag dem 28.01.08 trifft mich das Probelem.
Der Downstream is richtig lag (300kbit), dennoch funktioniert das Telefon bei mir.
Ich kann nur den Kopf schütteln über die Supporter von Unitymedia! Man versucht die Leute für dumm zu verkaufen und wird von 01805 an eine spezielle IT-Hotline abgeschoben - zum "günstigen" 0900 Tarif.
Da ich schon mal einen Pc gesehen habe und weiss was ich da mache in Bezug auf Netzwerk und Co. kann ich nur jeden warnen sich dahin zu wenden - denn die können auch nichts machen,wenn eine Verteilerstelle im Eimer ist, oder ein Server abgeraucht ist.
Im Grunde muss nur der Schaden angezeigt werden und dann die Zeit bis zur Wiederherstellung ausgesessen werden.
BTW - das fällt unter höhere Gewalt und da bringt auch kein Anwalt was...
Ich habe nur langsam das Gefühl, man schaltet absichtlich den Dampf in immer regelmässigeren Abständen ab, damit die Kassen der Hotline klingeln.
Mir stinkt die ganze Sache sehr, dass man dann nicht mal ehrlich ist, wenn man technische Probleme hat und die Leute zulabert - auf deren Kosten!
Grüße an alle Betroffenen - Durchhalten! :-)

IQ20
Kabelneuling

Beitrag von IQ20 » 29.01.2008, 19:40

Nur kurz zur rechtlichen Situation:
Natürlich trifft UM erstmal kein Verschulden, wenn der Verteiler "stirbt". Für eine gewisse - idR in den AGB ausgewiesene - Übergangszeit hat man solche technischen Störungen, die überall vorkommen können, ersatzlos hinzunehmen und muss auch die vertraglich geschuldeten Gebühren weiter zahlen.
Allerdings muss sich der Vertragspartner, den immerhin die (Haupt-)Leistungspflicht der Vertragserfüllung trifft, ab Kenntnisnahme von der Störung auch um deren schnellstmögliche Behebung kümmern! Wird allerdings der "Störfall" so plump wie hier negiert, stellt dies ein eigenständiges "Vertretenmüssen" dar, nämlich die Verletzung der vertragsgemäßen Pflicht, die Störung so schnell wie möglich zu beseitigen. Dabei hat sich UM das Verhalten der inkompetenten Hotlinemitarbeiter zurechnen zu lassen. Und daran knüpfen sich durchaus auch juristische Weiterungen an...

Roque
Kabelneuling

Beitrag von Roque » 29.01.2008, 20:21

@IQ20: Ich bin hier offenbar nicht der Einzige Jurastudent... ;)

Ich sehe die Situation ähnlich. Leider kann ich mich dem Thema aber erst ab Freitag Vormittag annehmen. Sofern das Problem dann noch besteht, werde ich Druck machen und erfahrungsgemäß dürfte ich dann auch Erfolg haben, denn die meisten Unternehmen ändern Ihren Umgang sehr schnell, wenn sie merken, dass sie mit jemandem zutun haben, der sich nicht vertrösten oder für dumm verkaufen lässt, sondern die rechtliche Situation kennt und weiß, welche Rechte ein Verbraucher hat...

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 29.01.2008, 21:19

Das die Hotline nichts von Problemen weiß, heißt noch lange nicht, dass die Technik nicht schon am Problem arbeitet (und UM damit seinen Reperaturpflichten nach kommt. Sie sind m.E. nach nicht verpflichtet über die Reparaturversuche / Störungen Auskunft zu geben, was sie leider auch nicht tun). Bei UM herrscht das interessante System der "Informationsgeheimhaltung zwischen den Abteilungen", was leider zu solchen Auswüchsen führt. Sobald ein Ticket bei der Störungshotline eingestellt wird, kann man da getrost aufhängen, da die Leute da überhaupt nichts weiter tun können. Das Ticket geht dann zur Technik und die müssen sich darum kümmern (die Hotline selber bekommt keine Rückmeldung, was denn nun passiert/getan wird, die Technik kann man nicht anrufen, bzw. die Nummer wird nicht rausgegeben). Natürlich kann man am nächsten Tag auch das nächste Ticket einstellen, wenn man Spaß dran hat... ;)

Mit der Störung als Begründung hat sich UM bis jetzt auch noch nicht gegen Minderung der Internet Gebühren gewehrt, das ist das erste, was einem zusteht (sollten die Jurastudenten ja wissen)...

Im übrigen solltet ihr vorsichtig sein, welche Gerüchte ihr über UM in die Welt setzt/verbreitet... auch "üble Nachrede" oder "Rufschädigung" kann geahndet werden und UM hat durchaus eine Leistungsfähige Rechtsabteilung.... besonders an majic ist das gerichtet. Muss ja nicht sein, dass UM hier die Administratoren wieder nervt und Nutzerdaten wissen will (die wir natürlich nicht rausgeben, was aber die Zeit, die sie weiter nerven eher verlänger als verkürzt)... also ein wenig beruhigen vor dem posten, auch im Sinne des Forums. Danke. :)

Achja: Der Verweis an die 0900er Nummer bedeutet, dass die Störungshotline von nichts weiß und die Werte des Modems in Ordnung sind. Die Geschwindigkeit können sie nicht messen, nur die Leitungswerte. Das Kabelnetz selber ist also in Ordnung... nur die Internetgeschwindigkeit ist im Eimer, das können die nicht einsehen (ggf. über die ID des Speedtests, weiß aber nicht, ob das wirklich gemacht wird)... vielleicht eröffnet die Information ein bisschen andere Argumentation? Weiß ja nicht, was ihr erzählt. :)

muelltonne7777
Kabelneuling

Beitrag von muelltonne7777 » 30.01.2008, 02:42

by the way..

donnert doch alle mal Eure Störungsmeldungen bei Heise rein.. (Herausgeber Verlag des Computermagazins "ct") irgendwann muss ja mal einer darauf aufmerksam werden :motz:

Das geht hier:
http://www.heise.de/imonitor/

Mittlerweile habe ich noch mit 4 weiteren Leuten in Marburg telefoniert, die auch Kabel Internet nutzen.. überall der selbe Käse... also DEFINITIV ein generelles Problem! :mussweg:

-

Blondias
Kabelneuling

Beitrag von Blondias » 30.01.2008, 08:58

Bin seit gestern wieder in Marburg und habe mich schon über die miserable Internetverbindung gewundert. Dachte schon es läge an meiner PC Konfiguration. Das Telefonieren geht auch nur recht schlecht! Hoffe mal sehr, dass Unitymedia das schnell behebt. Bin ja sehr überrascht, dass die sogar wo anrufen. Meine mehrfachen Antworten blieben bis jetzt alle unbeantwortet. Was allerdings reibungslos klappt sind die Abbuchungen von meinem Konto. Diesbezüglich kümmern die sich mal echt um die Kunden. Kennt nicht jemand einen Journalisten bei der OP. Würde so gerne mal eine Satire auf unitymedia (was die Kundenbetreuung angeht) in der Presse lesen. Manchmal bewirkt Druck ja doch was! [Wohne im Marburg (Steinweg), also sehr zentral.]

fred_clever
Kabelneuling

Beitrag von fred_clever » 30.01.2008, 09:32

Moin,

hatte vorhin erstaunlicherweise normale Werte beim Downstream. Ist aber dann sofort wieder eingebrochen. Hat sich bei euch evtl etwas getan? Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass sich da nochmal die Woche etwas tut. Ansonsten hilft nur den Geldhahn zuzudrehen...

unitymediangry
Kabelneuling

Beitrag von unitymediangry » 30.01.2008, 11:10

Anschluß MR/Rotenberg 30kb/s. Am betriebssystem (XP) kann es nicht liegen, da ich mit macOS, swie Linux(auf anderen Rechnern) ebenfalls diese Probleme habe.
Man kann diesem Verein wohl leider nur mit einem Rechtsanwalt bei kommen.
Das ist ausserdem nicht mein einzigstes Problem mit diesem Anbieter, alles nicht sehr seriös, was mir wiederum von einer Bekannten(Angestellte im Callcenter MR/Tannenberg) bestätigt wurde.
Wie war das doch gleich, bzgl. "Staatsanwalt", angemerkt von einem Forenbesucher ??????
Bin wg. anderen "Geschäftsmodalitäten" eh´stinksauer und werde mal gleich bei der Zentrale in Marburg vorstellig werde.... mal schauen, was die für Meldungen loslassen......

jaibee
Kabelneuling

Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35039

Beitrag von jaibee » 30.01.2008, 11:24

Hallo Leute,
ich schließe mich der langen Liste einmal an: Ortenberg 35039 hat genau die oben beschriebenen Probleme. Bei mir trat das Problem erstmals am Montagabend auf. Ich hoffe die Firma bewegt sich jetzt endlich. So schwer kann es ja eigentlich nicht sein technische Mängel wieder zu beheben. Ich werde mich auch einmal beim Kundendienst melden. Gibt es da zZ nur die Möglichkeit über die kostenpflichtige Hotline ?
Beste Grüße J

muelltonne7777
Kabelneuling

Beitrag von muelltonne7777 » 30.01.2008, 11:28

unitymediangry hat geschrieben: Bin wg. anderen "Geschäftsmodalitäten" eh´stinksauer und werde mal gleich bei der Zentrale in Marburg vorstellig werde.... mal schauen, was die für Meldungen loslassen......

Jaaaa! Geht alle persönlich hin *lol* :zerstör:

Ach ja... und vergesst nicht "falls" sie in der UM-Zentrale Kabelinternet benutzen Euch mal den Speedtest zeigen zu lassen :D
Aber die sind wahrscheinlich bei der Telekom ^^

GreetZ

Tonne

malik_shabazz
Kabelneuling

Beitrag von malik_shabazz » 30.01.2008, 11:47

Howdy!
Gleiches Thema seit Montag Abend auch bei mir in der Marburger City 35037...
Lasst gleich mal zusammen hinfahren - mal sehen ob die Herrschaften dann immer noch abwimmeln.... lasst dann gleich mal mit nem BGB rumwedeln und nen bisken Stress machen... :streber: und dann :wand:

Also, wann gehen wa hin ? :winken:

Grüße an Euch Leidensgenossen...

s3m
Kabelneuling

Beitrag von s3m » 30.01.2008, 12:51

Ich habe heute noch einmal die 01805660100 angerufen weil ich beim Telefonieren ein Krachen in der Leitung habe, während dieses Gesprächs hat die Dame erwähnt, dass es eben die genannte Störung im Downstream gibt.
Wann dieses Problem allerdings behoben wird konnte sie mir auch nicht sagen..

Um den angekratzten Ruf von UM etwas zu verbessern muss ich noch hinzufügen, dass dies erst das 2. Mal in 6 Monaten ist, dass die Leitung nicht die vollen 16mbit/s bringt, meistens lag der Wert etwas darüber.

Und bitte, seid vorsichtig mit euren Äußerungen, eine Abmahnung kann verdammt schnell ins Haus flattern...

muelltonne7777
Kabelneuling

Beitrag von muelltonne7777 » 30.01.2008, 14:04

s3m hat geschrieben: .... während dieses Gesprächs hat die Dame erwähnt, dass es eben die genannte Störung im Downstream gibt.
Wann dieses Problem allerdings behoben wird konnte sie mir auch nicht sagen..

Um den angekratzten Ruf von UM etwas zu verbessern muss ich noch hinzufügen, dass dies erst das 2. Mal in 6 Monaten ist, dass die Leitung nicht die vollen 16mbit/s bringt, meistens lag der Wert etwas darüber.

Hier will überhaupt niemand irgendwem irgendwas "ankratzen"... meine Leitung war bisher auch gut.

Mir persönlich geht es lediglich darum auf die Störung aufmerksam zu machen.. damit diese überhaupt von UM als solche erkannt wird, und um herauszufinden ob es mehrere Betroffene gibt, was ja offensichtlich durchaus der Fall ist! Ich denke diese Vorgehensweise trifft ziemlich genau den Sinn dieses Forums!

Eine so flächendeckende Störung in einer Universitätsstadt über mehrere Tage ist schlichtweg inakzeptabel... Punkt!

-

Bogisama
Kabelneuling

Beitrag von Bogisama » 30.01.2008, 14:48

Ich kann das Problem für Marburg/Südviertel (Affenfelsen um genau zu sein) bestätigen. Packet Loss jenseits von gut und böse und einstelliger Downstream.

Was soll ich tun? Lohnt es sich, der Hotline oder den Leuten im Unitymedialaden auf den Sack zu gehen? Man wird ja scheinbar eh nur abgewimmelt.

MrMike
Kabelneuling

Beitrag von MrMike » 30.01.2008, 14:54

Das Problem ist gegenüber vom Affenfelsen (Gisselberger Strasse) das selbe. Hab gestern noch über das Internet-Formular eine Störungsmeldung abgeschickt, da mir die Hotline zu teuer ist. Ich hatte zwar früher mal die Durchwahl für eine Nummer in den Büros auf'm Tannenberg, aber scheinbar hatten diese Nummer inzwischen zu viele Leute und die Nummer wird nicht durchgestellt... Ärgerlich

IQ20
Kabelneuling

Beitrag von IQ20 » 30.01.2008, 15:19

So ihr Mitbetroffenen... :zwinker:
Ich habe vorhin mit einem Techniker von UM telefoniert, den ich persönlich kenne. Er hat vor 3 Wochen den Hausverstärker neu eingestellt, nachdem - endlich - auch im DigiTV-Bereich der Ausbau des Marburger Netzes erfolgt war, was jedenfalls bei mir nicht ganz spurlos an der Empfangssituation vorbei gegangen war. Sehr kompetent, hat das super hinbekommen!

Also: Die Störung ist bekannt, an Abhilfe wird gerade jetzt zur Stunde intensiv gearbeitet. Es ist - oh Wunder - in der Tat eine Großstörung. Definitv ist auch das Telefon betroffen, wie hier auch schon beschrieben.
Leider konnte man mir nicht sagen, wann die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden können; da heißt es eben abwarten.

Immerhin wissen wir jetzt aus berufenem Munde, dass sich UM des Problems angenommen hat. Und das ist sicher ein besserer Zustand als derjenige, der bisher herrschte.

transi
Kabelneuling

Beitrag von transi » 30.01.2008, 15:31

Beim Anruf der technischen Hotline heute mittag erhielt ich innerhalb von 1,5 Minuten die Auskunft, dass im Großraum Marburg der Internetzugang gestört ist. Ein Abschluss der Arbeiten ist noch nicht absehbar ... Reaktionen auf meine Emails über eine Störung dagegen, waren dagegen in den letzten Tagen absolut nichtssagend. Das Problem sinkender Downloadzeit beobachte ich seit dem 25.1. bis heute.

Technisch gab es bisher hin und wieder Störungen, die dann aber auch mal mit einem Techniker vor Ort relativ schnell gelöst werden konnten. Bekannt dürfte ja sein, dass dagegen der Kundenservice (Rechnungsreklamationen o.ä.) bei Unitymedia eine Katastrophe ist.

muelltonne7777
Kabelneuling

Beitrag von muelltonne7777 » 30.01.2008, 15:37

Bogisama hat geschrieben:Ich kann das Problem für Marburg/Südviertel (Affenfelsen um genau zu sein) bestätigen. Packet Loss jenseits von gut und böse und einstelliger Downstream.

Was soll ich tun? Lohnt es sich, der Hotline oder den Leuten im Unitymedialaden auf den Sack zu gehen? Man wird ja scheinbar eh nur abgewimmelt.

Äääähm! Einen Fehler zu melden wenn man einen hat lohnt sich wohl immer !! ...und auf die Beseitigung des selben zu bestehen ebenfalls ...! :hammer:

Dummerweise ist der Kreis derjenigen, die solche Störungen einfach hinnehmen und nach dem "es wird schon wieder alles gut werden" Prinzip vorgehen leider sowieso viel zu groß... :mussweg:

Würden mehr Leute GLEICH die Störung melden, wäre es zumindest für UM leichter zu erkennen das hier wirklich ein Handlungsbedarf besteht... denn bei dem ersten Störungsmeldungen ist sicherlich nur das Prozedere.. "wir schicken Ihnen einen Techniker der Ihren Hausanschluss überprüft..." veranlasst worden.. was in diesem Fall natürlich recht wenig Chancen auf Erfolg hat, da es sich um eine flächendeckende Störung handelt.. :brüll:

... ich würde darauf tippen, das UM mittlerweile einige Techniker-Aufträge wieder storniert hat *lächel* da die Hausanschlüsse ja wohl i.O. sind ^^ - nur das Netz ist - entschuldigt die Ausdrucksweise - "abgekackt" :super:

-

muelltonne7777
Kabelneuling

Beitrag von muelltonne7777 » 30.01.2008, 15:52

IQ20 hat geschrieben: Also: Die Störung ist bekannt, an Abhilfe wird gerade jetzt zur Stunde intensiv gearbeitet. Es ist - oh Wunder - in der Tat eine Großstörung. Definitv ist auch das Telefon betroffen, wie hier auch schon beschrieben.
Leider konnte man mir nicht sagen, wann die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden können; da heißt es eben abwarten.
Ich vermute mal die Jungs haben einfach zuviele Anschlüsse an den Ringverteiler gehängt... :kratz:
Eben immer neue Anschlüsse verkauft und angeschlossen... verkauft und angeschlossen... bis der Verteiler zusammen gebrochen ist..
Man sollte eben auch ab und an mal die Kapazitäten der Nachfrage anpassen :nein: also muss wahrschleinlich nur ein weiterer Ringverteiler her.. "nur" ist gut, denn dat kost ja Geld ^^ :super:

Und bevor hier wieder jemand den mahnenden Zeigefinger hebt... ... es ist wie gesagt eine VERMUTUNG! :zwinker:

-

Westfalian Alien
Kabelneuling

Beitrag von Westfalian Alien » 30.01.2008, 16:35

Und hier ist noch ein Marburger Leidensgenosse...

Am Südnahnhof geht z.Zt. gar nichts. Ich habe einen Downstream von sagenhaften 5kbit/S. Unglaublich! Eine Seite zu öffnen dauert geschlagene fünf Minuten!

Ich habe diesen kontinuierlichen Abfall schon seit Freitag (25.01.) beobachtet. Der Usptream liegt komischerweise bei hervorragenden 700kbit/S. Wer weiß, woran das liegt.

Die Erfahrungen mit der Hotline habe ich in diesen Tagen auch gemacht. Das Wochenende über habe ich die Verschlechterung nur "im Auge behalten", am Sonntag abend war ich dann aber bei 300kbit/S angelangt, das wollte ich nicht hinnehmen. Ich habe also die Hotline kontaktiert, die mich aber nur an die Premium-Hotline (0900) verweisen konnte. Die - sagen wir mal tendenziell unfreundliche - Dame hat mir aber zugesichert, dass die Mitarbeiter der Premium-Hotline "richtig gut sind und in wenigen Minuten das Problem lösen werden". Na gut, dann hab ich also am Montag morgen dort angerufen. Der Typ hatte noch weniger Ahnung als ich und hat mir erzählt, dass die gemessenen Werte alle hervorragend seien, kein Fehler im Netz vorliegt und ich evtl. mal Windows neu installieren solle! :zerstör: Unglaublich!! Ich fand das alles so dreist, dass ich verlangt habe, die ganzen Kosten für die Hotlines gutzuschreiben, da mir nicht geholfen werden konnte und ich nicht bereit bin, DAFÜR auch noch zu bezahlen. Das haben die sogar gechluckt, super.

Ich habe dann einen Termin für einen Technikerbesuch am 31.01. bekommen. Heute morgen hat mich dann die Technikerfirma angerufen und mich unterrichtet, dass der Termin morgen seitens UM gecancelt wurde, da ein Problem im Kabelnetz vorliege und der Techniker hier somit eh nichts ausrichten könne. Also doch ein Problem im Netz! Das haben die UM-Hotline-Bulettis ja auch nur 30 mal abgestritten..

Ich bin gespannt, wann das Netz wieder läuft. Muss man dann das Modem neu starten oder läuft es dann einfach wieder ohne weiteres Dazutun?

P.S.: Zu der juristischen Einschätzung: Zwar muss sich UM die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter zurechnen lassen, aber nur, weil die Leute da erzählen, es läge keine Störung vor und es werde auch an nichts gearbeitet, heißt ja nicht, dass diese Aussage auch stimmt. Im Zweifelsfall wird UM bei einer Klage sagen, dass die Hotline nur nicht unterrichtet war und dass sehr wohl an den Problemen gearbeitet wurde. Ich habe so einen Fall mal mit der Telekom gelesen, da ist einfach nichts nachweisbar. Einen RA einzuschalten wird also nichts bringen, da pellen die sich ein Ei drauf.. :zwinker:

Westfalian Alien
Kabelneuling

Beitrag von Westfalian Alien » 30.01.2008, 16:37

Kann es sein, dass das Internet in dieser Minuten wieder funktioniert? Ich habe plötzlich wieder einen DS von 4000kbit/S. Zwar nicht 10.000, aber immerhin!

IQ20
Kabelneuling

Beitrag von IQ20 » 30.01.2008, 17:11

Ein "Ei pellen" die sich nicht drauf! :smile: Netter Ausdruck, muss ich mir mal merken.
Aber um Himmels willen: Wer will schon sofort drauf los klagen? Nein - das sicher nicht. Mit welchem eiligen Ziel auch? Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Korrespondenz über eine Rechtsvertretung sich doch effizienter gestaltet als diejenige per Hotline. Schließlich muss ich das wissen - bin seit fast 15 Jahren selber eine. Nein, keine Hotline :D , sondern eine Rechtsvertretung. Und wer - wohlgemerkt zurechenbar - über einen längeren Zeitraum eine Störung, also einen Mangel im Rahmen der Vertragserfüllung, offenbar negiert, glaubt man den diversen Erfahrungsberichten hier, muss sich nicht wundern, eben "Post vom Anwalt" zu erhalten.

Nochmal zum juristischen Teil. Sowas kann man auch Organisationsverschulden nennen. Die Hotline - immerhin kostenpflichtig - suggeriert eine schnelle Hilfe. Daran muss sich das Unternehmen messen lassen! Also kann und darf der Kunde erwarten, mit seinem Anliegen ernst genommen zu werden. Ergo gehört es zu den Pflichten des Vertragsunternehmens, vorliegende Störungen den Hotlinemitarbeitern alsbald nach Kenntnisnahme hiervon anzuzeigen, damit diese dann auch entsprechend den Kunden gegenüber reagieren können. Das vermeidet auch den ansonsten ja immer wieder anzutreffenden Hinweis auf ein angeblich defektes Modem oder ein zerschossenes Windows...
Der hier im konkreten Fall entstandene besonders heftige Ärger dürfte eben auch darauf zurückzuführen sein, dass die Mitarbeiter der Hotline sicherlich deutlich zu spät informiert wurden.

An sich hat sich das Thema jetzt aber insoweit erledigt, nur die Störung muss noch beseitigt werden, und alle sind wieder glücklich! :cool:

Nur mal am Rande, sozusagen off-topic: Man kann sich natürlich auch mal den einen oder anderen Gedanken darüber machen, weshalb die Kundenbetreuung häufig derart schlecht ist. Irgendwie haben wir uns das am Ende selbst anzukreiden. Im Streben nach immer billigeren (und die sind es dann auch im wahrsten Sinne des Wortes) Angeboten vollzieht sich ein ruinöser Wettbewerb. Da bleiben mal als allererstes die Mitarbeiter auf der Strecke; womöglich schlechte Schulung, womöglich schlechte Bezahlung - wenig motivierend!
Niemand verlangt, dass - wie bei mir vor noch nicht mal 6 Jahren - für einen DSL 700 irgendwas Anschluss mit Internet Flatrate knapp 50 € monatlich zu blechen sind. Allerdings wären mir (!) 5 oder auch 10 € im Monat mehr als derzeit zu zahlen wesentlich lieber, wenn ich dann einen wirklich funktionierenden, nach Möglichkeit kostenfreien Service "im Falle des Falles" in Anspruch nehmen könnte. Vielleicht entwickelt sich das ja mal irgendwann wieder in eine solche Richtung.
Wie gesagt, man kann mal drüber nachdenken.

Thorhall
Kabelneuling

Beitrag von Thorhall » 30.01.2008, 19:00

Ich kann die Störung für 35091 Cölbe Ortsmitte bestätigen. Bei mir seid dem 29.01.2008 nach der Arbeit 17.30 kein normales Surfen mehr möglich, wirklich Modemgeschwindigkeit und WoW spielen mit Latenzen von 3500ms *lol* indiskutabel. :(

Genion
Kabelneuling

Beitrag von Genion » 30.01.2008, 19:07

Tach ihr unity-Mitkunden... :D
Ich kann euch auch nix neues sagen, außer das unity mir mal auf meine Störmeldung geantwortet hat:

"Sehr geehrter Herr 'Genion'
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 29.01.2008 18:03.
In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.
Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben.
Wir bitten Sie um etwas Geduld. " :schnarch:

Wissta bescheid... :zwinker:

gegen 16 Uhr hatte ich mal für 2 Min full-speed, aber das war wohl nur ein kurzes aufflackern von alter Stärke.
Telefonieren konnte ich eigentlich problemlos..nur musste ich heute mal gar nicht telefonieren... ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen wieder geht....ihr wisst ja: die Hoffnung stirbt zu letzt...oder so!

Also hoffen wir das beste und seht es positiv, endlich habt ihr wieder Zeit für andere dinge...für was auch immer :D

Grüße vom Berg in Wehrda

Antworten