Mails Abrufen geht nicht IMAP/TLS

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Mails Abrufen geht nicht IMAP/TLS

Beitrag von JimMorrison » 09.10.2013, 09:31

Moin,

seit zwei Tagen habe ich das Problem das keine neuen Mails per IMAP abgerufen werden.
Thunderbird, Live Mail und The Bat laden sich tot....
Wenn ich per Webmail rein gehe, sehe ich das dort neue Mails drin sind...
Zuletzt geändert von JimMorrison am 09.10.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Mails Abrufen geht nicht

Beitrag von reset » 09.10.2013, 10:21

Nutzt Du zufällig GMX oder WEB.de?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74706.html

Gruß reset

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Mails Abrufen geht nicht

Beitrag von JimMorrison » 09.10.2013, 10:35

Nein, meinte die Email von Unitymedia, also @unitybox.de
Fehler kommt immer Verbindungs Timeout... bei TLS auf Port 993
Nutze ich kein TLS gehts.
das ist seit 2 Tagen

Eben mein Gmail Konto versucht per IMAP in Thunderbird einzubinden, geht auch nicht, TLS geht einfach nicht...
Hat noch jemand das Problem?
BildBild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Mails Abrufen geht nicht IMAP/TLS

Beitrag von caliban2011 » 09.10.2013, 14:58

Also IMAP/TLS mit GMX und Thunderbird klappt hier.
150MBit | FB6490 (eigene)

JimMorrison
Kabelexperte
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Mails Abrufen geht nicht IMAP/TLS

Beitrag von JimMorrison » 09.10.2013, 15:44

Fehler inzwischen gefunden, ESET hat irgendwas blockiert, deinstallation und neu drauf hat geholfen, nu gehts wieder
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste