technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
kris
Kabelneuling

technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitrag von kris » 30.09.2013, 13:33

Hallo Leute
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
bin seit 4 wochen Neukunde bei Kabel Bw und habe den 2play Plus 50 Tarif.Gleich vom ersten Tag an ging mein Wlan nicht.
Nach mehrmaligen Anrufen und Vertrösten geht mein wlan immer noch nicht.Kabel bw sagt immer nur das sie probleme mit dem technicolor
haben und daran arbeiten....Im gerät steht alles auf aktiviert aber am gerät selber leuchtet die lampe nicht( hat sie auch nie)und habe aber auch definitiv kein wlan.Kabel bw hat gesagt das dieses Problem schon öfter gemeldet wurde und sie daran arbeiten...hat jemand von euch hier auch dieses Problem und kann mir viell sagen was ich noch machen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Ajim
Kabelneuling

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitrag von Ajim » 01.10.2013, 17:23

Hey Kris, hast du auh diesen Technicolor 7200 Router ?

Ich bin auch seit ca. 4 Woche Kabel BW Kunde, mein Wlan ging bis heute, auf einmal leuchtet das Wlan Lämpchen nicht mehr, wenn ich über http://192.168.0.1/ auf meine allgemeinen einstellungen zugreifen will, geht das zwar, jedoch kann ich nicht mehr in die Wlan Einstellungen vom Router zugreifen. Erneutes aus und anschalten des Routers hat auch nichts ergeben.

Wie es mir scheint ist also dein Wlan seit Anfang an kaputt und bei mir seit Heute, ich würde es mit einschicken/Kabel BW Techniker versuchen der dir nen neuen Router bringen soll.
Ich kann mir nicht anders erklären wieso das Wlan auf einmal nicht mehr geht, ich kann nur hoffen, dass sich in den Tagen das Wlan auf einmal wieder einschaltet, weil auch eine Rücksetzung auf Werkeinstellung hat nichts geholfen.

Mfg

honsberg
Kabelneuling

Beitrag von honsberg » 02.10.2013, 14:32

ich habe seit heute das gleiche problem.
WLAN ging immer, seit heute ist es weg, die led ist aus und der Wireless-Reiter in der Konfiguration wird "vom Server zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde".
die verbindung via LAN-Kabel funktioniert.

Die hotline sagt, dass es sich um eine störung handelt die alle technicolor 7200 benutzer haben und schon seit vorgestern andauert. es soll heute im laufe des tages behoben werden.

ich hab jetzt meine alte fritz-box dran gehängt und mit der ein identisches WLAN aufgemacht.

andy45
Kabelexperte

Beitrag von andy45 » 02.10.2013, 14:41

Kann gar nicht sein was die Hotline sagt ,bin per Wlan Online mit der TC7200.
Habt ihr denn bei der bestellung Wlan mitgebucht ?

bennirie
Kabelneuling

Beitrag von bennirie » 02.10.2013, 15:16

Hallo Zusammen,

bei mir ging es bis vor ca 1 Std. jetzt ist bei mir das gleiche Problem... Hotline sagt sie arbeiten dran, bei mir war kurz der Strom weg und seitdem tut das WLAN nicht mehr habe schon alles probiert, aber scheint wohl wirklich ein Problem von Seiten KabelBW zu sein... Na dann mal warten und hoffen, dass das ganze noch vor dem Feiertag wieder da ist... neben dem Router sitzen und im Internet sein ist nicht unbedingt so gut, wenn man zu arbeiten hat. :sauer:

bennirie
Kabelneuling

Beitrag von bennirie » 02.10.2013, 16:00

So habe mir erstmal selbst geholfen, hatte hier noch meinen alten TP-Link rumstehen und der hat nach kurzer Schnellinstallation seinen Dienst wieder aufgenommen! Wollte den sowieso als Accesspoint einrichten, da er deutlich stabiler läuft werde ich vielleicht auch einfach nur noch den nutzen! Mal schauen ob KabelBW es trotzdem noch gebacken kriegt...

Edith sagt: WLAN tut auch beim tc7200 wieder... strange aber in zukunft weiß ich mir ja zu helfen!

Mick62
Kabelneuling

Beitrag von Mick62 » 04.10.2013, 19:20

Hallo hatte seit vorgestern plötzlich nach ca. 3 Wochen auch kein WLAN mehr ... mal abgesehen von den sämtlichen anderen Problemen mit Telefon und Internet (nach Umzug am 13.09.2013) dachte ich auch erst an eine Störung... ich rufe sowieso fast täglich an bei KABELBW ...
heute wurde mir dann von einer Technikerin erklärt, dass das WLAN einfach ABGESCHALTET wurde, weil ich es nicht mitgebucht hätte, und zwar bei allen Kunden die das nicht gebucht hätten HÄH ?!?!? Das Gerät hat doch integriertes WLAN, was soll der Quatsch! Mir fiel schier die Kinnlade runter, habe nirgendwo gelesen oder gehört, dass ich das buchen hätte sollen. Bin ja schließlich "nur" umgezogen. Also wieder anrufen, dieses mal eine andere Dame, die mir sagte, ich hätte ja früher WLAN gehabt, also würde sie sich kümmern, und siehe da 15 min später HokusPokus, WLAN wieder aktiv ... seltsam oder ?!?!? - wenn die wollen gehts auch - aber ich hatte jetzt 3 Wochen den Eindruck, da arbeiten nur noch Menschen, die es einfach nicht blicken ... wie gesagt, mein Telefon macht was es will, hin und wieder ist halt mein Anschluß einfach nicht zu erreichen ... bin vom sogenannten Service echt enttäuscht und höre und lese immer wieder dass eben das Modem nix taugt

murges
Kabelneuling

Beitrag von murges » 07.10.2013, 18:28

Hallo zusammen,

bei mir war das WLAN ebenfalls am 30.9. weg (grüne Lampe aus). Ich konnte die Wireless-Seite im Router nicht aufrufen (http://192.168.0.1/wireless/radio.asp) und habe 2 Tage später folgende Lösung gefunden:
Im Router-Menü auf Grundeinstellung > Internet (stanardmäßig ausgewählt) > WAN IP-Erneuerung klicken. Einige Minuten später war das W-LAN wieder da. Inzwischen habe ich so zweimal mein WLAN aktiviert. Der Support löst noch mein Ticket ...

Folgendes Problem besteht allerdings weiter: Hin und wieder kommen die Smartphones übers WLAN nicht ins Web (google-Suche funktioniert meist, Trefferaufruf geht nicht). Umständliche Lösung, die zu 90% funktioniert: WLAN am Smartphone aus und wieder an.

Ich habe seit 17.9. Internet über KabelBW und als Modem Technicolor7200. Bis 30.9. vormittags hatte ich keine WLAN-Probleme. Ich vermute, dass es nicht am Modem selbst liegt, sondern eher ein Netzwerk-/Software-Thema ist (Smartphone-Probleme waren an ein, zwei Tagen massiv). Gegen Ende der Woche werde ich mal wieder bei KabelBW anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Murges

nonames64
Kabelneuling

Re: AW: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitrag von nonames64 » 07.10.2013, 21:31

WLAN wurde bewusst von Kabel BW abgeschaltet.

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 08.10.2013, 20:46

Es handelt sich um eine Störung.
Wlan wurde wohl durch das letzte FW-Update abgestellt.

Sie arbeiten dran.

Jeder der davon betroffen ist, sollte eine Entschädigung (Gutschrift) einfordern.
Sowas sollten wir uns nicht bieten lassen.

Alleine die Aussage: "Wir hoffen, dass wir das Problem noch diese Woche beheben können".

Bitte schreibt, wenn bei euch wieder das WLAN funktioniert und vergesst nicht, eure Gutschrift einzufordern.

Grüße

knukkle
Kabelneuling

Beitrag von knukkle » 08.10.2013, 21:14

@Commongood

Ich habe auch bereits eine Entschädigung gefordert. Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen bei KabelBW, aber mir reicht's jetzt schon. Die sehen keine Notwendigkeit bei einem mal Meldung zu erstatten, wie die Dinge so stehen. Meine E-Mail von vor einer Woche wartet immer noch auf eine Antwort!!! Immerhin hab ich rausgefunden, dass man ziemlich schnell einen Kundenberater an der Strippe hat, wenn man zwischen 5 und 6 Uhr morgens anruft.
Ich habe aber auch schon mal 15 Minuten in der Warteschleife verbracht, bis ich total entnervt aufgegeben hab.

Das kann doch echt keine Geschäftspolitik sein, dass man seine WLAN-Kunden im 21. Jahrhundert EINE GESCHLAGENE WOCHE ohne Verbindung dastehen lässt. Ich find's unter aller Sau. Da haben irgendwelche Nomadenvölker in der äußeren Mongolei wahrscheinlich besseren Internetzugang als ich hier im "hochtechnisierten" Deutschland.

Stand heute Abend, 8. Okt.; 21:15 ist dass ich seit fünf Tagen kein WLAN mehr hab. Wenn sich daran was ändern sollte, melde ich mich wieder. Und auf jeden Fall sollte jeder eine Entschädigung fordern (mir hat man 10 € angeboten)

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 09.10.2013, 19:02

Also, W-Lan funktioniert wieder...

So ein Saftladen, ich dachte Alice (o2) stellt alle Schwachköpfe ein, aber 50% arbeiten wohl auch bei Kabel BW...

tom9096
Kabelneuling

Beitrag von tom9096 » 10.10.2013, 23:59

Habe die gleiche Erfahrung mit dem Technicolor 7200: kein WLAN und keine Klärung durch KabelBW, warum dies so sei.
Das ist eine der übelsten Abzockemethoden, die mir bisher untergekommen ist. "Bestellt" doch einfach mal ein neues Internet-Paket auf der Webseite von KabelBW. Im Bestellprozess wird Euch folgendes "Feature" zum Internettarif angeboten:
"WLAN Funktionalität
Drahtlos surfen während der gesamten Vertragslaufzeit
29,95 € einmalig"

Einen TP-LINK WLAN Router bekommt ihr für unter 20 Euro im Fachhandel. Für die Freischaltung der "WLAN Funktionalität" durch KabelBW einmalig 30 Euro zu bezahlen ist ein schlechter Witz. Hat jemand einen guten Draht zur Verbraucherzentrale? Sollte man dort als arglistige Täuschung melden.

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 11.10.2013, 17:19

Hallo zusammen. Habe auch das TC7200. Bin jetzt wieder seit 2 Monaten KabelBW Kunde. Mein Internet konnte ich ca. 2 Tage nutzen. Dann war die Verbindung weg. Das TC7200 zeigt durch die LED´s Normalbetrieb an.
So wie ich das hier sehe, habt Ihr noch eine Verbindung!? Ich komme mit keinem Gerät mehr online. Egal ob WLAN oder LAN. Smartphone, PC. Sporadisch habe ich für einige Sekunden Netz, dann ist die Verbindung aber wieder weg. Hatte jetzt mehrere Male Techniker hier. Die meinen es liegt an der Software des TC 7200. Das meint auch die Hotline. Die haben mir gestern gesagt, dass Sie hoffen, dass Anfang November die neue Firmware fertig ist!!!!????
Gibt es etwas was ich tun kann oder heißt es tatsächlich warten?
Komisch finde ich wie gesagt, dass ich gar keine Verbindung habe. Die Leitung und alles ist ok. Die Techniker hatten ja Gelegenheiten das zu testen.

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 11.10.2013, 20:18

Hi,

also wie gesagt, das WLAN-Problem scheint behoben zu sein.
Das TC7200 finde ich eigentlich gut.

Ich habe mir von Kabel BW eine IPv4 Adresse geben und alle sonstigen Funktionen freischalten lassen.

Das eigentliche Problem ist, dass die Unfähigen von KabelBW einfach ohne den User zu fragen am Router rumspielen.

Der Fehler der Verbraucher ist, dass wir uns alles gefallen lassen.
Ich habe schriftlich 15€ gefordert, habe aber auch kein Problem damit einen vorzeitigen Austritt aus dem Vertrag durchzusetzen.

Machs schriftlich, fordere Entschädigung mit der Androhung die Abbuchung zu stornieren.

Die Toastbrote von der Hotline können niemandem helfen...

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 11.10.2013, 21:04

Ok, sorry das ich nachfragen muss.
Bin in dem Thema nicht so fit. Was bringt mir die IPv4 Adresse? Welche Funktionen muss man freischalten lassen? Warum machen die das nicht wenn man sich zig Mal beschwert hat von alleine?
Habe das TC7200 vorher mal neu gestartet. Seit dem geht es jetzt. Aber das ist nie von langer Dauer...

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 11.10.2013, 22:34

Wenn du nur surfen, E-Mail und Video on demand nutzen willst, reicht dir deine von Kabel BW zugeteilte IPv6 Adresse.Dann benötigst du auch nicht die Portfreigaben die der/die/das TC7200 bieten.
Irgendwann wird sowieso alles auf IPv6 umgestellt. Außerdem reicht dir dann auch eine 16k-Leitung von jedem anderen Anbieter.

Hast du aber einen Server, auf den du von überall zugreifen willst und du häufig online spielst wirst du eine IPv4 Adresse und die zusätzlichen Optionen benötigen.

Bei meiner PS3 ist mein NAT-Typ z.B. "offen", somit kann ich die Spiele eröffnen und diese werden auch gefunden.
Wenn du bis jetzt (außer deinen Ausfällen) damit klar kommst, würde ich jetzt nicht eine neue "Baustelle" bei den
Toastbroten öffnen.

Ganz ehrlich, kündige einfach und geh zu einem anderen Anbieter. Ich habe so viel Zeit und Energie in die Sache gesteckt, dass ich schon bereue, von Alice (jetzt O2) gewechselt habe.

Erst seit heute (nach 6 Wochen) funktioniert mein Telefon.

Das TC7200 ist super, nur die Kabel BW eigene Firmware bremst das Ding aus.
Hast du noch Abbrüche?

Beobachte es mal morgen...

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 11.10.2013, 23:12

Bin jetzt tatsächlich überrascht, dass ich seit einigen Stunden Internet habe. Bei der Xbox360 habe ich Abbrüche. Das nervt. Ich beobachte morgen mal. Hatte jetzt bestimmt 3 Wochen so gut wie gar keine Verbindung. Egal ob Neustart oder nicht...
Danke schon mal!!!

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 13.10.2013, 14:08

Meine Verbindung scheint jetzt zu funktionieren. Keine Ahnung woran das liegt... Hatte über 2 Wochen so gut wie gar kein Internet...

senixx
Kabelneuling

Beitrag von senixx » 14.10.2013, 16:01

Hallo,
wir sind seid knappen 5 Wochen bei KabelBW und ich muss sagen ich bereue es zu tiefst. Anfangs hat alles geklappt und auch unser WLAN hat einwandfrei funktioniert. Wir haben den Technicolor router und das 2play 100 gekauft. Dann hatten wir ab dem 3.10 plötzlich kein WLAN mehr. Nachdem ich angerufen hatte hieß es zuerst es sei eine Störung und die Techniker arbeiten daran. Am nächsten Tag hat mir eine Dame dann erklärt es gäbe keine Störung aber wir hätten die WLAN option für einmalig 29,99 nicht hinzugebucht und daher würde unser WLAN nicht funktonieren. Auch wenn ich es bis heute nicht verstehe war ich so doof und habe diese Option hinzugebucht. Leider hat das WLAN aber immer noch nicht funktioniert (obwohl es den 1 Monat auch ohne extra hinzubuchung funktioniert hat). Beim erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt dass es wohl doch eine Störung gibt diese aber bald verschwunden sei. Mittlerweile haben wir dem 14.10 und wir haben immer noch kein WLAN. Ich habe mittlerweile 7 mal angerufen und jedes mal mindestes 45min á 20cent/minute in der Warteschleife verbracht. Vorgestern hat die Frau am Telefon einfach aufgelegt. :wut: Auf meine Aussage, dass ich momentan meine Abschlissarbeit schreibe und auf das Internet angewiesen bin meinte sie dass KabelBW ja nicht umsonst KABEL Bw heißt und ich über das Ethernetkabel online gehen soll. Dumm nur dass Kabelbw mir die Buchse hinter meinen Schrank gebaut hat und ich somit sowohl den Router als auch das Telefon hinter dem Schrank platzieren muss. Da ich ja die wlan option noch extra hinzugekauft habe dass ich eben nicht hinter dem schrank die Abschlussarbeit schreiben muss und ich ihr dies auch sagte hat sie einfach aufgelegt. Das ist eine unglaubliche Frechheit. Ich werde auf jedenfall einen Brief an Kabel BW schreiben und entweder die durch die Anrufe enstandenen Kosten zurückfordern oder nur einen Teil der monatlichen Rechnung bezahlen. Kabel bw hat bei erneutem Anruf gesagt, dass es nicht ihr Fehler und nicht ihr Problem sei sonder der von Technicolor und wir somit keinen Anspruch auf Ersatz haben. Dass ich allerdings einen Vertrag mit KabelBW und nicht mit Technicolor habe hat sie nicht interessiert.

Hat denn noch jemand solche Probleme? schreibt noch jemand von euch einen Brief?
lg Ines

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 15.10.2013, 22:08

Commongood hat geschrieben:Hi,

also wie gesagt, das WLAN-Problem scheint behoben zu sein.
Das TC7200 finde ich eigentlich gut.

Ich habe mir von Kabel BW eine IPv4 Adresse geben und alle sonstigen Funktionen freischalten lassen.

Das eigentliche Problem ist, dass die Unfähigen von KabelBW einfach ohne den User zu fragen am Router rumspielen.

Der Fehler der Verbraucher ist, dass wir uns alles gefallen lassen.
Ich habe schriftlich 15€ gefordert, habe aber auch kein Problem damit einen vorzeitigen Austritt aus dem Vertrag durchzusetzen.

Machs schriftlich, fordere Entschädigung mit der Androhung die Abbuchung zu stornieren.

Die Toastbrote von der Hotline können niemandem helfen...
Muss dich leider nochmal belästigen.
Du hattest geschrieben, du hast dir eine ipv4 Adresse geben lassen. Wie stelle ich das an?
Mein Internet funktioniert jetzt. Zwar mit Abbrüchen, aber es geht. Hier wurde ja das Update in Aussicht gestellt. Meine Xbox kappt aber ständig die Verbindung. Das sieht wohl so aus, dass das ohne ipv4 auch erst mal so bleiben wird. Das hatte man mir an der Hotline nämlich nicht gesagt, dass man mir eine ipv4 Adresse geben könnte. Würde die Geschwindigkeit eigentlich nur ungern gegen eine 16k Leitung eintauschen.

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 19.10.2013, 00:00

Du rufst in der Hotline an und sagst, dass man dich bitte mit der Technikabteilung verbinden soll.
Du wirst dann gefragt, was dein Problem ist.

Erkläre, dass du viel online spielst und eine NAS hast. Jetzt hast du Probleme beim zocken und kannst nicht mehr auf deinen Server zugreifen, weil du eine IPv6 Adresse hast.

1. Entweder du hast ein Toastbrot in der Leitung, welches keine Ahnung hat.
Du wirst in die Technik verbunden und du darfst alles nochmal erzählen.

2. Du hast Glück und es wird ein Rückruf notiert, bei welchem man dir die v4 und das Port Forwarding freischalten wird.

Raschid
Kabelneuling

Beitrag von Raschid » 19.10.2013, 01:43

Commongood hat geschrieben:Du rufst in der Hotline an und sagst, dass man dich bitte mit der Technikabteilung verbinden soll.
Du wirst dann gefragt, was dein Problem ist.

Erkläre, dass du viel online spielst und eine NAS hast. Jetzt hast du Probleme beim zocken und kannst nicht mehr auf deinen Server zugreifen, weil du eine IPv6 Adresse hast.

1. Entweder du hast ein Toastbrot in der Leitung, welches keine Ahnung hat.
Du wirst in die Technik verbunden und du darfst alles nochmal erzählen.

2. Du hast Glück und es wird ein Rückruf notiert, bei welchem man dir die v4 und das Port Forwarding freischalten wird.
Das "Toastbort" scheint eher der Ersteller des zitierten Beitrages zu sein.

Da Tascan ein Neukunde wird er nicht auf IPv4 umgestellt.

tacsan
Kabelneuling

Beitrag von tacsan » 19.10.2013, 15:48

Danke für den Tip.

@ Raschid- es kann ja aber auch nicht sein, dass ich meinen Anschluss nicht so verwenden kann, wie ich das möchte. Wenn ich das bezahlen muss. Wer die Schuld hast ist dabei mal egal. Wenn es technisch möglich ist, sollte das auch gemacht werden...

Commongood
Kabelneuling

Beitrag von Commongood » 19.10.2013, 17:54

Ich bin seit 2 Monaten "Neukunde" und wurde erfolgreich auf IPv4 umgestellt.
Es ist also definitiv möglich und ich musste nicht lange diskutieren...

Für mich ist DS-Lite ein Grund, vorzeitig aus einem Vertrag auszusteigen.

Antworten