Nicht die Versprochene Leistung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
user123okey
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 18:28

Nicht die Versprochene Leistung

Beitrag von user123okey » 28.09.2013, 18:31

Ich bin neu Kunde und habe eine 50k Leitung bestellt wenn ich aber z.b etwas Downloade habe ich maximal 1 mb/sec ald Download Geschwindigkeit und nicht die versprochenen 50k leitung woran kann das liegen ?

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitrag von CarNie » 28.09.2013, 19:29

An allem Möglichen, aber da Du ja sehr mit Details was deine Konfig angeht geizt wird dir hier keiner was zu sagen können.

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitrag von Joerg » 28.09.2013, 20:44

user123okey hat geschrieben:Ich bin neu Kunde und habe eine 50k Leitung bestellt wenn ich aber z.b etwas Downloade habe ich maximal 1 mb/sec ald Download Geschwindigkeit und nicht die versprochenen 50k leitung woran kann das liegen ?
- am Server auf der "anderen Seite"
- an Deinem WLAN, so Du eines nutzt
- an Deinem PC, wenn er massiv zu langsam ist oder nur eine 10 MBit-Ethernetkarte hat
- an Problemen mit Deiner internen Verkabelung, die dazu führt, dass trotz 100 Fast- oder GBit-Karte nur ein 10 MBit-Link zustandekommt
- daran, dass einer Deiner Hubs nur 10 MBit/s kann
- an einem Problem mit Deiner Hausverkabelung "vor" dem Modem, z.B. HÜP
- an einem Konfigurationsproblem seitens UM bei Deinem Modem/Deiner Fritzbox
- an einem überlasteten Segment

Das sollten die meissten möglichen Gründe sein; such Dir einen aus oder gib uns Details ...

Jörg

user123okey
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 18:28

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitrag von user123okey » 29.09.2013, 10:05

Hmm ja lag am Wlan mit LAN Kabel erreicht es den versprochenen Download Speed

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste