Massiver Packet verlust

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Massiver Packet verlust

Beitrag von Lucky_Luck » 17.09.2013, 22:53

Nabend zusammen,

wollte mal nach fragen ob ihr auch das Problem habt mit dem Paket Verlust. Extrem auf gefallen ist es beim Online Gaming.

Bild



Techniker war heute auch da, aber bei mir ist alles in Ordnung. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann :traurig:
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 226
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Massiver Packet verlust

Beitrag von JanR » 18.09.2013, 22:28

Habe exakt das selbe Problem bei der Verbindung zu den Gameservern aus dem Ociris Rechenzentrum, ab dem fra.unitymedia Knotenpunkt ist unser Routing gleich, bei 84.116.113.97 massiver Packetloss.

Die IP 84.116.133.97 gehört - oh Wunder - zu UPC. Irgendein total überlastetes Nadelöhr fürs Billigrouting, heute Mittag noch 50% Packet Loss und selbst jetzt zu später Stunde noch 12% Packet Loss.

Liegt also 100% weder an deinem noch an meinem Anschluss sondern wie immer an den Geizhälsen von UPC, die mit schlechter Performance die Kunden wieder zu V-DSL treiben wollen. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist war es das mit Unitymedia.


Screenshot:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste