Verlangsamte Ladezeiten beim Seitenaufbau

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Verlangsamte Ladezeiten beim Seitenaufbau

Beitrag von UM.User » 08.09.2013, 07:44

Hallo!

Ich habe seit gefühlt 3-4 Wochen irgendwie sehr langsame Ladezeiten bei Internet 100 im Vergleich zu vorher. Das geht über alle Browser. Geändert habe ich auch nichts am OS oder Plugins.

Man merkt es vor allem beim Aufbau der Bilder. Z.B bei Amazon, Spiegel und GMX. Es betrifft aber alle Internetseiten. Oft dauert es 3-10 Sekunden bis alle Bilder geladen sind. Das war vorher nie. Die meisten Speedtests ergeben auch weiterhin 100 MB und 15 ms Ping.

Hat jemand noch das Problem? Kann ich im Modem irgendwas auslesen? Haben die mal wieder im Hintergrund was umgestellt? IPv6 oder so Zeug? Irgendwas war da doch mal vor Monaten... Weiß sonst keine Lösung mehr und es nervt. Ich würde erstmal auch ausschließen das sich Nachbarn UM geholt haben und daher die Leitungslast zugenommen hat. Ist auch mitten in der Nacht, wenn wirklich keiner mehr surft. Das Problem ist auch nicht temporär vorhanden, sondern seit Zeitpunkt X durchgehend.

Natürlich Zugang per LAN, kein WLAN-Problem.

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Verlangsamte Ladezeiten beim Seitenaufbau

Beitrag von NoGi » 08.09.2013, 10:44

UM.User hat geschrieben:Hallo!

Ich habe seit gefühlt 3-4 Wochen irgendwie sehr langsame Ladezeiten bei Internet 100 im Vergleich zu vorher. Das geht über alle Browser. Geändert habe ich auch nichts am OS oder Plugins.
[schnippel]
Natürlich Zugang per LAN, kein WLAN-Problem.
Schon mal mit einem anderen Rechner / OS versucht?

-NoGi

UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Verlangsamte Ladezeiten beim Seitenaufbau

Beitrag von UM.User » 08.09.2013, 12:38

Habe es wohl gefunden.

Ist wohl das neue KIS 2014 mit der Link Untersuchung im Web-Anti-Virus. Wenn man das abstellt geht es wieder normal. :-) Hatte nicht mehr daran gedacht das ich das installiert habe. Sorry für die Umstände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste