Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 07.09.2013, 22:16

Hallo@all,

auch ich bin seit dem 27.08.2013 ohne I-Net und Telefon. Und die MA alle nett, aber keinerlei Aussage was nun fakt ist...man arbeitet dran...!! Habe gestern den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet, mal sehen ob doch noch eine Nachtschicht gemacht werden muss. Heute alles nach Anraten der Agentur schriftlich gemacht und Frist gesetzt und ein Sonderkündigungsrecht gibt es wenn größer als 7 Tage die Störung besteht!!!

Also mal schauen...


Gruss aus Dortmund

Dirk

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 09.09.2013, 18:26

Gibt es schon was neues? Es kann doch nicht sein, dass man jetzt erstmal jemanden sucht, der ein Programm dafür schreibt, damit es nicht mehr manuell eingepflegt werden muss.

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 09.09.2013, 20:22

Hallo, ich habe seit heute wieder Internet, aber noch kein Telefon.
Bei der Technik-Hotline sagte mir der Mitarbeiter heute Abend, dass er nicht auf mein Modem zugreifen kann und auch nicht versteht das ich wieder Internet habe.
Weil er nicht aufs Modem kommt habe ich auch kein Telefon.
Bin ja mal gespannt was als nächtes passiert, vieleicht Telefon und kein Internet ???
Gruß

Finney
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2013, 20:37

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Finney » 09.09.2013, 21:12

Hier geht seit heute endlich auch wieder alles! Seit einigen Stunden Internet und eben gerade auch wieder Telefon. Ich drücke allen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Wirklich keine Glanzleistung von Unitymedia....

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von z_teufel » 10.09.2013, 08:13

Hi zusammen,

ich bin auch betroffen von dem Totalausfall der am 26.08.2013 aufgetreten ist. Zwar nicht in NRW sondern in Hessen.
Nun habe ich heute früh eine SMS von UM bekommen das ein Termin vor Ort stattfinden muss und sich ein Techniker bei mir melden würde.
Ich dachte es wäre ein Problem welches dadurch verursacht wurde das wohl die Modemdaten abhanden gekommen seihen. Was soll der Techniker nun hier machen?

Hat von euch auch jemand dieses Problem? Und was macht der Techniker dann vor Ort?


Um Antworten wäre ich dankbar....
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 10.09.2013, 08:51

Hallo@all,

auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)

Gruss

DIRK

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von z_teufel » 10.09.2013, 08:58

only4u hat geschrieben:Hallo@all,

auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)

Gruss

DIRK
Ohje, ich sehe einer nicht wirklich rosigen Zukunft entgegen. Schade, denn ich war immer sehr zufrieden mit UM
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

SingaporePhil
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 14:50

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 10.09.2013, 09:29

Bei mir geht es wieder, aber der IP6 IP4 Fehler ist immer noch da. Er tritt aber eher abends auf. Telefon ist weiter gestört, nur manchmal kommt man durch, dann brechen die Gespräche ab. Traurige Leistung.

swedge
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2013, 08:39

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von swedge » 10.09.2013, 12:06

Nach exakt 14 Tagen und unter Einschaltung der Presse ging alles plötzlich innerhalb 1 Stunde

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 10.09.2013, 16:13

Laut Telefon wurde das Problem behoben, bei mir funktioniert es jedoch immer noch nicht.
Bei mir wurde u.a. eine neue MMD verlegt, der Techniker hat sie auch nicht überprüft, sondern nur gesagt, dass es jetzt funktionieren sollte.
Muss da eventuell noch etwas freigeschaltet werden?

only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 10.09.2013, 21:52

Hallo aus Dortmund,

nach genau 2 Wochen...geht das I-Net und Telefon wieder. Neee keine tolle Leistung Jungs und Mädels von Unity...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!

Mal sehen was nun in Sachen Gutschrift geht

Gruss und ich hoffe es geht bei Euch allen bald auch wieder

DIRK

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von NoGi » 11.09.2013, 10:06

only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von JanR » 11.09.2013, 12:33

NoGi hat geschrieben:
only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi
Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von NoGi » 11.09.2013, 15:17

JanR hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:
only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi
Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.
Wenn er den Unterschied zwischen IPv6 und IPv4 nicht kennt hat er ja auch keine Probleme damit.
Außerdem bekommt er auch bei DS-Lite noch eine IPv4 Adresse.
(und die ist auch nicht länger als es IPv4 Adressen üblicherweise so sind)

Aber waren da nicht ohnehin nur CISCO 3208 Modems betroffen?


-NoGi

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 11.09.2013, 20:13

Bei mir funktioniert bisher immer noch nichts. Mir wird immer nur gesagt, dass das eigentliche Problem bereits behoben wurde und es eigentlich funktionieren müsste, sie es dennoch an die technische Fachabteilung weiterleiten und mich dann zurückrufen, bisher habe ich jedoch kein Rückruf erhalten.

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von z_teufel » 12.09.2013, 07:54

So, nun habe ich am kommenden Freitag einen Termin mit einem Techniker, der an den Hausanschluß und an die MMD muss. Weis jemand warum das sein muss? Denn schließlich hat sich doch bei mir nichts verändert, es ist lediglich "über Nacht" alles ausgefallen. Es wurde also weder ein Kabel beschädigt, noch hat jemand am Hausanschlußverstärker rumgeschraubt.
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von NoGi » 12.09.2013, 10:30

z_teufel hat geschrieben:So, nun habe ich am kommenden Freitag einen Termin mit einem Techniker, der an den Hausanschluß und an die MMD muss. Weis jemand warum das sein muss? Denn schließlich hat sich doch bei mir nichts verändert, es ist lediglich "über Nacht" alles ausgefallen. Es wurde also weder ein Kabel beschädigt, noch hat jemand am Hausanschlußverstärker rumgeschraubt.
Dein Ausfall in Hessen hat mit den Problemen in NRW nichts zu tun.
Im Englischen gibt es das schöne Wort "coincidence" dafür.
In Deutsch "Rainer Zufall" :-)

-NoGi

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 12.09.2013, 18:07

Bei mir funktioniert immernoch nichts. Daraufhin wieder UM angerufen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass das Problem noch gar nicht behoben worden ist und er sich auch wundert, warum in Foren geschrieben wird, dass es wieder funktionieren würde. Anschließend wurde mir noch folgendes gesagt: "Bei einem Businessvertrag hätten Sie diese Probleme nicht."

Wahrscheinlich einfach wieder die Hinhaltetaktik, damit der Kunde Ruhe gibt, oder?

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 14.09.2013, 23:03

Könnt ihr mir mal den Anfangsbuchstaben eures Nachnamen verraten? Bei mir funktioniert es nämlich immernoch nicht, ich habe daraufhin Freitag bei Unitymedia angerufen und wurde mit einem Systemadministrator verbunden, der mir gesagt hat, dass sie alphabetisch vorgehen und es spätestens am Samstag, den 14.09.2013 funktioniert. Heute ist Samstag, der 14.09.2013 und es funktioniert natürlich immernoch nicht.

Hausmeista
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013, 17:21

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 16.09.2013, 10:39

Mich bittet man weiterhin um Geduld. Morgen gedulde ich mich 3 Wochen. Ob Unitymedia sich auch 3 Wochen gedulden würde, würde ich die Rechnung nicht begleichen? Ein Armutszeugnis..

nelke1505
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2013, 12:28

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von nelke1505 » 16.09.2013, 12:36

es ist echt ein Witz, wie man hingehalten wird, ich habe seit drei Wochen kein Internet und Telefon, die Anrufe bei der Hotline kann man sich sparen, da bleibt nur eins, den Anschluss kündigen, anfangs habe ich sogar noch Antwort auf meine Mails bekommen, mittlerweile auch das nicht mehr,

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 16.09.2013, 19:55

Bei mir hieß es heute, dass das eigentliche Problem bei mir behoben sei, nun jedoch ein Fehler in der Leitung ist, da die Modemwerte miserabel sind und deshalb das Modem nicht Online gehen kann. Es kann wieder 1-3 Werktage dauern.

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 16.09.2013, 21:18

Hi, ich habe ja jetzt schon seit letzten Montag wieder Internet, aber Telefon funktioniert weiter nicht.
UM bittet um Geduld, heute sollte sich eigendlich ein Techniker bei mir melden, hat er aber nicht, als
wieder warten.
Gruß jackd

Hausmeista
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013, 17:21

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 19.09.2013, 07:18

Ist es hier so ruhig geworden, weil es derweil wieder bei jedem läuft? Ich stehe weiterhin ohne Telefon & Internet da..

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 19.09.2013, 19:29

Hi, seit heute läufts wieder,
Statusmeldung: 15 Tage ohne Internet, 23 Tage ohne Telefon
Eigentlich sollte ich eine SMS bekommen mit der Meldung alles i.O, und anschließend ein Reset am Modem vornehmen.
SMS kam aber nicht, somit auch kein Reset und trotzdem läuft´s jetzt, Hoffe auf dauer.
Gruß jackd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast