Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
SingaporePhil
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 14:50

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 04.09.2013, 09:50

Ich habe das neue Technicolor mit der fehlerhaften Firmware...heute morgen ging es noch.

Hausmeista
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013, 17:21

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 04.09.2013, 10:09

1.7 Die Leistungsmerkmale des Internet- und/oder Telefondienstes ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Dienstes. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet- und/oder Telefondienstes
liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 % (bzw. bei einem ausdrücklich als „Business“
bezeichneten Dienst bei 99,5 %) und ergibt sich aus der tatsächlichen Verfügbarkeitszeit des Anschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit der letzten
zwölf Monate. Bei der Berechnung der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit bleiben Zeiten der
Nichtverfügbarkeit unberücksichtigt, deren Ursache der Kunde selbst zu vertreten hat oder die auf
Änderungswünschen des Kunden beruhen. Ebenso unberücksichtigt bleiben Zeiten der Nichtverfügbarkeit aufgrund von unvermeidbaren Unterbrechungen (z.B. höhere Gewalt) oder Störungen im
Internet außerhalb des Breitbandnetzes des Kabelnetzbetreibers, sofern diese nicht vom Kabelnetzbetreiber zu vertreten sind.
Verstehe ich das richtig, dass ich ab heute (9 Tage ohne Internet) außerordentlich kündigen kann?

Täglich sagen mir Mitarbeiter aus dem technischen Support, dass die Störung binnen der nächsten 24 Stunden behoben sei. Aus der kaufmännischen Abteilung wurde mir gesagt, dass ich kein außerordentliches Kündigungsrecht habe "nur" weil ich "mal" ne Woche kein Internet hätte.

Fridolin
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 15:19

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Fridolin » 04.09.2013, 15:41

wie nur 1 Woche kein Internet?
Ich habe seit knapp (Freitag) 4 Wochen weder Internet noch Telefon und werden am laufenden Band von den "Telefonquäkern im Service" unentwegt veräppelt. :wut:
Kann mir vielleicht mal jemand eine Person und eine Rufnummer nennen, die "Kopf" hat und richtige Aussagen tätigen kann???
Kennt jemand die genauen vertraglichen Bestimmungen, ob ich einen solchen "schwachmaten Quatsch" noch länger mitmachen muss?
Danke
:zerstör:

Seelenheiler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2013, 00:01

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Seelenheiler » 05.09.2013, 00:13

Hallo Zusammen :winken:

Bei mir besteht die störung seit dem 28.08. (da lief es noch ab und zu), und seit dem 01.09 ist Tote Hose.
Ein neues Cisco epc3208 wurde mir auch schon zugeschickt. Seit Montag wird mein Modem angeblich Provisioniert. Die Kundenbetreuer die ich bisher am Telefon hatte waren durch die Bank eigentlich sehr nett, aber nicht gerade hilfreich. Mir wurde empfohlen doch bitte jeden Tag durchzuklingeln, denn es sollte ja jeden Augenblick wieder funktionieren. Auf meine Frage wegen der Massenhaften Störung hieß es nur, das diese Störung nicht bekannt sei. Wie dem auch sei, ich warte einfach weiter, und hoffe jeden tag das die US und DS lampen nicht mehr blinken sondern durchgehend leuchten :wut:
Vielleicht noch am Rande erwähnt, ein sehr netter Kundenbetreuer fragte mich ob das denn wirklich so schlimm sei, und ob ich nicht mal ein paar Tage ohne Internet auskommen würde.... :wand:

Nur zur geografischen Info, Ich komme aus dem Raum 40789

Fridolin
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 15:19

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Fridolin » 05.09.2013, 09:48

Hallo,
freue Dich nur nicht zu früh!!! Selbst wenn die beiden Lämpchen nicht mehr blinken, heißt das noch lange nicht das alles funktioniert. Meine beiden Lämpchen leuchten dauernd - Ergebnis: nach draußen telefonieren kann ich, angerufen werden nicht, da dauerbesetzt und ins Internet anmelden geht aber geladen wird nicht einemal die Startseite. Seit dem Technikerbesuch am Dienstag Abend, wird "ja nur noch was intern geschaltet!!!" - Anruf gestern gegen 20.00 Uhr - "Bitte haben Sie noch etwas Geduld!" - Es ist einfach nur eine Zumutung und sonst nichts mehr. Aus der offiziellen Unitymedia-Quelle habe ich, trotz Schreiben an die Geschäftsleitung - persönlich -nach Köln, bisher nichts gehört.- Man hat es offenbar nicht nötig.... :motz:
Na dann warten wir mal....

Hausmeista
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013, 17:21

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 05.09.2013, 14:32

Ich glaube Du bist von einem ganz anderen Problem betroffen Fridolin.

Gestern sagte mir man, dass die Störung wohl aufgrund doppelter Seriennummern neuer Geräte (Horizon) zustande kommt.

Seelenheiler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2013, 00:01

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Seelenheiler » 05.09.2013, 23:03

Der Wahnsinn nimmt kein Ende ,

Ich habe gerade wieder bei UM angerufen, und diesmal sagte man mir das das Modem was mir zugeschickt wurde, welches seit dem 01.09 angeblich provisioniert wird, noch garnicht bei mir sei :zerstör: !!

Ich solle doch bitte das Kunden Service Center anrufen und denen mitteilen das ich das Modem schon man Netz hätte :wand: !!

Da Frage ich mich, was die Kundenbetreuer mir die ganze Zeit für einen Mist erzählt haben. :motz:

Ich bin mal gespannt was ich dann morgen früh beim Kunden Service Center für eine Story erzählt bekomme. :mussweg:

Und eine Positive nachricht gibt es wohl auch, die Störung durch löschen der Seriennummern bzw wegen der Seriennummern der Horizon Geräte sei behoben, und mein Modem sei davon nicht betroffen gewesen :super:

ich werde mal abwarten was ich morgen so zu hören bekomme.....

swedge
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2013, 08:39

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von swedge » 07.09.2013, 08:58

Heute ist der 12. Tag ohne Internet und Telefon. Die mails von UM mit der Bitte um "etwas" Geduld sind doch grotesk. Auf meine Fragen nach näherer Präzisierung für "etwas" wird regelmässig nicht geantwortet. Habe UM mittlerweile in Verzug gesetzt sowie Presse und Anwalt eingeschaltet.

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 07.09.2013, 15:52

Bei mir funktioniert bisher nichts und am Telefon wurde mir gesagt, dass man die Geräte nun nicht mehr manuell einpflegen möchte, sondern etwas anderes "ausprobiert".

Gibt es solche Ausfälle bei Kabelanbietern bzw. UM öfter? Ich hatte davor ~10 Jahre Vodafone bzw. Arcor und ein Ausfall des Internets oder Telefons war maximal für 5 Stunden und danach lief alles wieder.

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 07.09.2013, 19:42

Hi,
bei mir auch schon der 12 Tag, meine letzte Aussage von einem Techniker war, das einzel einpflegen dauert zu lange und währe zu kostenintensiv. Sie suchen noch jemanden, der ein passendes Program dafür schreibt. Nach seiner Aussage könnte es noch eine Weile dauern.
Hab mich schon fast daran gewöhnt das ich kein Festnetztelefon habe, Internet habe ich zum Glück noch über WLAN vom Nachbarn.
Gruß jackd

only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 07.09.2013, 22:16

Hallo@all,

auch ich bin seit dem 27.08.2013 ohne I-Net und Telefon. Und die MA alle nett, aber keinerlei Aussage was nun fakt ist...man arbeitet dran...!! Habe gestern den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet, mal sehen ob doch noch eine Nachtschicht gemacht werden muss. Heute alles nach Anraten der Agentur schriftlich gemacht und Frist gesetzt und ein Sonderkündigungsrecht gibt es wenn größer als 7 Tage die Störung besteht!!!

Also mal schauen...


Gruss aus Dortmund

Dirk

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 09.09.2013, 18:26

Gibt es schon was neues? Es kann doch nicht sein, dass man jetzt erstmal jemanden sucht, der ein Programm dafür schreibt, damit es nicht mehr manuell eingepflegt werden muss.

jackd
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 09.09.2013, 20:22

Hallo, ich habe seit heute wieder Internet, aber noch kein Telefon.
Bei der Technik-Hotline sagte mir der Mitarbeiter heute Abend, dass er nicht auf mein Modem zugreifen kann und auch nicht versteht das ich wieder Internet habe.
Weil er nicht aufs Modem kommt habe ich auch kein Telefon.
Bin ja mal gespannt was als nächtes passiert, vieleicht Telefon und kein Internet ???
Gruß

Finney
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2013, 20:37

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Finney » 09.09.2013, 21:12

Hier geht seit heute endlich auch wieder alles! Seit einigen Stunden Internet und eben gerade auch wieder Telefon. Ich drücke allen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Wirklich keine Glanzleistung von Unitymedia....

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von z_teufel » 10.09.2013, 08:13

Hi zusammen,

ich bin auch betroffen von dem Totalausfall der am 26.08.2013 aufgetreten ist. Zwar nicht in NRW sondern in Hessen.
Nun habe ich heute früh eine SMS von UM bekommen das ein Termin vor Ort stattfinden muss und sich ein Techniker bei mir melden würde.
Ich dachte es wäre ein Problem welches dadurch verursacht wurde das wohl die Modemdaten abhanden gekommen seihen. Was soll der Techniker nun hier machen?

Hat von euch auch jemand dieses Problem? Und was macht der Techniker dann vor Ort?


Um Antworten wäre ich dankbar....
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 10.09.2013, 08:51

Hallo@all,

auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)

Gruss

DIRK

z_teufel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von z_teufel » 10.09.2013, 08:58

only4u hat geschrieben:Hallo@all,

auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)

Gruss

DIRK
Ohje, ich sehe einer nicht wirklich rosigen Zukunft entgegen. Schade, denn ich war immer sehr zufrieden mit UM
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin

SingaporePhil
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 14:50

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 10.09.2013, 09:29

Bei mir geht es wieder, aber der IP6 IP4 Fehler ist immer noch da. Er tritt aber eher abends auf. Telefon ist weiter gestört, nur manchmal kommt man durch, dann brechen die Gespräche ab. Traurige Leistung.

swedge
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2013, 08:39

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von swedge » 10.09.2013, 12:06

Nach exakt 14 Tagen und unter Einschaltung der Presse ging alles plötzlich innerhalb 1 Stunde

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 10.09.2013, 16:13

Laut Telefon wurde das Problem behoben, bei mir funktioniert es jedoch immer noch nicht.
Bei mir wurde u.a. eine neue MMD verlegt, der Techniker hat sie auch nicht überprüft, sondern nur gesagt, dass es jetzt funktionieren sollte.
Muss da eventuell noch etwas freigeschaltet werden?

only4u
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2013, 22:11

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 10.09.2013, 21:52

Hallo aus Dortmund,

nach genau 2 Wochen...geht das I-Net und Telefon wieder. Neee keine tolle Leistung Jungs und Mädels von Unity...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!

Mal sehen was nun in Sachen Gutschrift geht

Gruss und ich hoffe es geht bei Euch allen bald auch wieder

DIRK

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von NoGi » 11.09.2013, 10:06

only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 226
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von JanR » 11.09.2013, 12:33

NoGi hat geschrieben:
only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi
Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von NoGi » 11.09.2013, 15:17

JanR hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:
only4u hat geschrieben:...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen!
Du hast was???

statt 111.112.113.114 jetzt 111.112.113.114.115 :mussweg:

-NoGi
Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.
Wenn er den Unterschied zwischen IPv6 und IPv4 nicht kennt hat er ja auch keine Probleme damit.
Außerdem bekommt er auch bei DS-Lite noch eine IPv4 Adresse.
(und die ist auch nicht länger als es IPv4 Adressen üblicherweise so sind)

Aber waren da nicht ohnehin nur CISCO 3208 Modems betroffen?


-NoGi

onemoretime
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 11.09.2013, 20:13

Bei mir funktioniert bisher immer noch nichts. Mir wird immer nur gesagt, dass das eigentliche Problem bereits behoben wurde und es eigentlich funktionieren müsste, sie es dennoch an die technische Fachabteilung weiterleiten und mich dann zurückrufen, bisher habe ich jedoch kein Rückruf erhalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste