Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

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Anika1987
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Anika1987 » 01.09.2013, 16:42

Hallo,

dass die Wertschätzung für die Kundenbetreuung gelitten hat, verstehe ich absolut. Meine Wertschätzung für meine Kollegen ist auch nicht sonderlich hoch.

Was dir die Kollegen sagten ist ganz einfach blöd.

Ein eventuell eskalierender Kunde ist für jeden Kundenbetreuer sehr unangenehm und was sich meine Kollegen durch ihre inkompetenz manchmal anhören müssen ist wirklich hart - die meisten Kundenbetreuer wollen einfach umgehen, dass der Kunde eskaliert. Und anstatt es dem Kunden und sich selbst einfacher zu machen indem man einfach ehrlich ist, passiert es leider viel zu oft, dass gelogen wird. Bezüglich der Modem-Störung bekomme ich immer wieder mit, dass den Kunden gesagt wird, die Störung sei in X Stunden behoben, das ist aber nun mal nicht wahr und mit jedem Anruf den der Kunde machen muss, steigt die Chance einer Eskalation.

Zum aktuellen Stand der Störung:

Unsere Kundendatenbank wurde heute aktualisiert, daher konnten wir das System heute nicht nutzen.

Außerden hatten wir die Anweisung, dass keine Kunden an die Fachabteilung durchgestellt werden dürfen. Die Kollegen der Abteilung hatten demnach heute viel zeit um die verschwundenen Modems einzupflegen. Ich gehe daher davon aus, dass es bald durch sein sollte. Ein täglicher Modemreset wäre sinnvoll.

Eine genaue Angabe haben wir leider auch nicht bekommen bisher.

Liebe grüße

Tombadole
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Tombadole » 01.09.2013, 17:16

Hallo Anika und Hallo jack,

Ich komme auch aus der Nähe (46399) und habe ebenfalls das Problem, dass seit letzter Woche Dienstag mein Modem keine Zugang mehr zum Internet erhält.
Ich hab auch schon am Mittwoch meine Seriennummer an Unitymedia übergeben, leider noch ohne Ergebnis.

Die Frage die sich mir als Informatiker stellt ist: Warum gibt es für eine so wichtige Datenbank oder für ein so wichtiges System keine Datensicherung die man nach einem Datenverlust wieder einspielt.
Diese Lösung hätte im schlimmsten Fall einen Tag gedauert.

Naja ich hoffe, dass sich das Problem bald löst. Da ich erst seit November Unitymedia Kunde bin und noch relativ realtiv zufrieden bin, hat mein Vater mir schon ein Kündigungsschreiben vorgelegt, weil sein Internet und Telefon(auch Geschäftlich)ab November über die Unitymedia leitungläuft.


Gruß Tom.
PS: Ein Lob an die Nette UM-Service Mitarbeiterin Anika, endlich spricht mal jemand Klartext

Anika1987
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Anika1987 » 01.09.2013, 17:31

Hallo Tombadole,

Wo ich das mit der Datensicherung lese...

Mit der Technik unseres Systems kenne ich mich nun nicht sonderlich aus, allerdings ist es so, dass wir bei Wartungen des Systems, wie auch heute, mit einer Sicherungskopie des Systems arbeiten um wenigstens die Kundendaten sehen zu können.

So eine Wartung wird uns normalerweise ein paar Wochen im voraus angekündigt, diesmal erfuhren wir davon erst Donnerstag. Hinzu kommt, dass so eine Wartung nur alle paar Monate vorkommt und diesmal nun das zweite mal in kurzen Abständen.

Ich möchte nicht, dass sich nun hier jemand zu viele Hoffnungen macht, allerdings finde ich es auch nicht unrealistisch, dass die Wartung heute wegen des Modemproblems war...

Sollten also morgen die Modems wieder laufen, wäre dies vielleicht eine Erklärung.

Liebe grüße

Anika

jackd
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 02.09.2013, 19:07

Hi,
Tag 7 ohne Internet und Telefon aber ein Silberstreif am Horizont.
Aus Leverkusen hat ein User geschrieben, daß er nun nach 7 Tagen wieder online ist.
Woll´n wir mal das beste Hoffen.
Gruß jackd

Tombadole
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Tombadole » 03.09.2013, 10:55

Ich bin auch Immernoch ohne Internet. Bei mir ist heute der 7. Tag ohne Internet. So langsam geht es mir schon auf den Sack das man für das Nachtragen soo lange braucht. ALso wenn wir in der Firma (Auch IT) ne Störung oder Datenverlust haben werden halt Überstunden gemacht bis das wieder Funktioniert. Und bei wichtigen Sachen wird halt auch Nachts in Schichten gearbeitet. Weil: Der Kunde ist König.

SingaporePhil
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 03.09.2013, 14:52

Leider bei mir seid Samstag dasselbe Problem. Kein Internet. Die Berater sehen, dass das Modem online ist und alle LED sind ok. Brief mit Verzugsetzung und Schadensersatz geht heute raus. Unfasslich, wie hier von Seiten des Providers agiert wird. Die Berater sind alle bemüht, aber dass da ein größeres Problem vorliegt, müsste doch langsam klar sein (ich beschuldige immer noch das Technicolor).

Finney
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Finney » 03.09.2013, 16:52

Hier hat sich auch noch nichts getan - seit 7 Tagen nur blinkende LEDs und hilflose Hotline-Mitarbeiter. Ich war bislang sehr zufrieden mit Unitymedia, aber gerade geben sie ein ziemlich schwaches Bild ab. Ich habe ja Verständnis dafür, dass es mal ein größeres technisches Probleme geben kann - dann sollten die Kunden aber auch ehrlich und konkreter informiert werden. Dieses Vertrösten von Tag zu Tag nervt gewaltig...

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 03.09.2013, 18:24

Was mich besonders nervt ist, dass es so aussieht, als wenn alles ok wäre. Die LED sind online, im Menü habe ich noch sehen können, dass das Modem sich als online und funktionierend betrachtet. Was da jetzt schief gelaufen ist, wissen die Götter zumal ich erst seit 10 Tagen Kunde bin.

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 03.09.2013, 22:08

Ein Wunder: ein kalkulierter Neustart des Modems und alles geht wieder. Mal sehen, wie lange.

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Tombadole » 04.09.2013, 09:38

Morgen!

Ich geh mal davon aus, dass du das Cisco Moden Zuhause hast. Da es sich hier um ein Modem handelt gibt es eine einfach Lösungen. Ich weiß zwar nicht ob du das weißt bzw. schon probiert hast.

Also bei dem Modem handelt es sich wirklich um ein reines Modem ohne routing Funktion. Das heisst er kann nur eine IP adresse vergeben und merkt sich eine MAC Adresse. Wird die Netzwerkkarte oder der Rechner gewechselt muss immer das Moden neugestartet werden, damit eine neue Mac Adresse aufgenommen werden kann.

Wenn das nicht hilft (was es in deinem Fall ja erstmal getan hat) dann sollten die eigene Hardware geprüft werden. Sprich Kabel, zwischengeschaltete Router/switches DLan Stecker etc.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Tom

PS: Heute ist Mittwoch und ich hab immernoch kein Internet..... Der 8. Tag

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von SingaporePhil » 04.09.2013, 09:50

Ich habe das neue Technicolor mit der fehlerhaften Firmware...heute morgen ging es noch.

Hausmeista
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 04.09.2013, 10:09

1.7 Die Leistungsmerkmale des Internet- und/oder Telefondienstes ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Dienstes. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet- und/oder Telefondienstes
liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 % (bzw. bei einem ausdrücklich als „Business“
bezeichneten Dienst bei 99,5 %) und ergibt sich aus der tatsächlichen Verfügbarkeitszeit des Anschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit der letzten
zwölf Monate. Bei der Berechnung der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit bleiben Zeiten der
Nichtverfügbarkeit unberücksichtigt, deren Ursache der Kunde selbst zu vertreten hat oder die auf
Änderungswünschen des Kunden beruhen. Ebenso unberücksichtigt bleiben Zeiten der Nichtverfügbarkeit aufgrund von unvermeidbaren Unterbrechungen (z.B. höhere Gewalt) oder Störungen im
Internet außerhalb des Breitbandnetzes des Kabelnetzbetreibers, sofern diese nicht vom Kabelnetzbetreiber zu vertreten sind.
Verstehe ich das richtig, dass ich ab heute (9 Tage ohne Internet) außerordentlich kündigen kann?

Täglich sagen mir Mitarbeiter aus dem technischen Support, dass die Störung binnen der nächsten 24 Stunden behoben sei. Aus der kaufmännischen Abteilung wurde mir gesagt, dass ich kein außerordentliches Kündigungsrecht habe "nur" weil ich "mal" ne Woche kein Internet hätte.

Fridolin
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Fridolin » 04.09.2013, 15:41

wie nur 1 Woche kein Internet?
Ich habe seit knapp (Freitag) 4 Wochen weder Internet noch Telefon und werden am laufenden Band von den "Telefonquäkern im Service" unentwegt veräppelt. :wut:
Kann mir vielleicht mal jemand eine Person und eine Rufnummer nennen, die "Kopf" hat und richtige Aussagen tätigen kann???
Kennt jemand die genauen vertraglichen Bestimmungen, ob ich einen solchen "schwachmaten Quatsch" noch länger mitmachen muss?
Danke
:zerstör:

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Seelenheiler » 05.09.2013, 00:13

Hallo Zusammen :winken:

Bei mir besteht die störung seit dem 28.08. (da lief es noch ab und zu), und seit dem 01.09 ist Tote Hose.
Ein neues Cisco epc3208 wurde mir auch schon zugeschickt. Seit Montag wird mein Modem angeblich Provisioniert. Die Kundenbetreuer die ich bisher am Telefon hatte waren durch die Bank eigentlich sehr nett, aber nicht gerade hilfreich. Mir wurde empfohlen doch bitte jeden Tag durchzuklingeln, denn es sollte ja jeden Augenblick wieder funktionieren. Auf meine Frage wegen der Massenhaften Störung hieß es nur, das diese Störung nicht bekannt sei. Wie dem auch sei, ich warte einfach weiter, und hoffe jeden tag das die US und DS lampen nicht mehr blinken sondern durchgehend leuchten :wut:
Vielleicht noch am Rande erwähnt, ein sehr netter Kundenbetreuer fragte mich ob das denn wirklich so schlimm sei, und ob ich nicht mal ein paar Tage ohne Internet auskommen würde.... :wand:

Nur zur geografischen Info, Ich komme aus dem Raum 40789

Fridolin
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Fridolin » 05.09.2013, 09:48

Hallo,
freue Dich nur nicht zu früh!!! Selbst wenn die beiden Lämpchen nicht mehr blinken, heißt das noch lange nicht das alles funktioniert. Meine beiden Lämpchen leuchten dauernd - Ergebnis: nach draußen telefonieren kann ich, angerufen werden nicht, da dauerbesetzt und ins Internet anmelden geht aber geladen wird nicht einemal die Startseite. Seit dem Technikerbesuch am Dienstag Abend, wird "ja nur noch was intern geschaltet!!!" - Anruf gestern gegen 20.00 Uhr - "Bitte haben Sie noch etwas Geduld!" - Es ist einfach nur eine Zumutung und sonst nichts mehr. Aus der offiziellen Unitymedia-Quelle habe ich, trotz Schreiben an die Geschäftsleitung - persönlich -nach Köln, bisher nichts gehört.- Man hat es offenbar nicht nötig.... :motz:
Na dann warten wir mal....

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Hausmeista » 05.09.2013, 14:32

Ich glaube Du bist von einem ganz anderen Problem betroffen Fridolin.

Gestern sagte mir man, dass die Störung wohl aufgrund doppelter Seriennummern neuer Geräte (Horizon) zustande kommt.

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Seelenheiler » 05.09.2013, 23:03

Der Wahnsinn nimmt kein Ende ,

Ich habe gerade wieder bei UM angerufen, und diesmal sagte man mir das das Modem was mir zugeschickt wurde, welches seit dem 01.09 angeblich provisioniert wird, noch garnicht bei mir sei :zerstör: !!

Ich solle doch bitte das Kunden Service Center anrufen und denen mitteilen das ich das Modem schon man Netz hätte :wand: !!

Da Frage ich mich, was die Kundenbetreuer mir die ganze Zeit für einen Mist erzählt haben. :motz:

Ich bin mal gespannt was ich dann morgen früh beim Kunden Service Center für eine Story erzählt bekomme. :mussweg:

Und eine Positive nachricht gibt es wohl auch, die Störung durch löschen der Seriennummern bzw wegen der Seriennummern der Horizon Geräte sei behoben, und mein Modem sei davon nicht betroffen gewesen :super:

ich werde mal abwarten was ich morgen so zu hören bekomme.....

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von swedge » 07.09.2013, 08:58

Heute ist der 12. Tag ohne Internet und Telefon. Die mails von UM mit der Bitte um "etwas" Geduld sind doch grotesk. Auf meine Fragen nach näherer Präzisierung für "etwas" wird regelmässig nicht geantwortet. Habe UM mittlerweile in Verzug gesetzt sowie Presse und Anwalt eingeschaltet.

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 07.09.2013, 15:52

Bei mir funktioniert bisher nichts und am Telefon wurde mir gesagt, dass man die Geräte nun nicht mehr manuell einpflegen möchte, sondern etwas anderes "ausprobiert".

Gibt es solche Ausfälle bei Kabelanbietern bzw. UM öfter? Ich hatte davor ~10 Jahre Vodafone bzw. Arcor und ein Ausfall des Internets oder Telefons war maximal für 5 Stunden und danach lief alles wieder.

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 07.09.2013, 19:42

Hi,
bei mir auch schon der 12 Tag, meine letzte Aussage von einem Techniker war, das einzel einpflegen dauert zu lange und währe zu kostenintensiv. Sie suchen noch jemanden, der ein passendes Program dafür schreibt. Nach seiner Aussage könnte es noch eine Weile dauern.
Hab mich schon fast daran gewöhnt das ich kein Festnetztelefon habe, Internet habe ich zum Glück noch über WLAN vom Nachbarn.
Gruß jackd

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

Beitrag von only4u » 07.09.2013, 22:16

Hallo@all,

auch ich bin seit dem 27.08.2013 ohne I-Net und Telefon. Und die MA alle nett, aber keinerlei Aussage was nun fakt ist...man arbeitet dran...!! Habe gestern den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet, mal sehen ob doch noch eine Nachtschicht gemacht werden muss. Heute alles nach Anraten der Agentur schriftlich gemacht und Frist gesetzt und ein Sonderkündigungsrecht gibt es wenn größer als 7 Tage die Störung besteht!!!

Also mal schauen...


Gruss aus Dortmund

Dirk

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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von onemoretime » 09.09.2013, 18:26

Gibt es schon was neues? Es kann doch nicht sein, dass man jetzt erstmal jemanden sucht, der ein Programm dafür schreibt, damit es nicht mehr manuell eingepflegt werden muss.

jackd
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von jackd » 09.09.2013, 20:22

Hallo, ich habe seit heute wieder Internet, aber noch kein Telefon.
Bei der Technik-Hotline sagte mir der Mitarbeiter heute Abend, dass er nicht auf mein Modem zugreifen kann und auch nicht versteht das ich wieder Internet habe.
Weil er nicht aufs Modem kommt habe ich auch kein Telefon.
Bin ja mal gespannt was als nächtes passiert, vieleicht Telefon und kein Internet ???
Gruß

Finney
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von Finney » 09.09.2013, 21:12

Hier geht seit heute endlich auch wieder alles! Seit einigen Stunden Internet und eben gerade auch wieder Telefon. Ich drücke allen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Wirklich keine Glanzleistung von Unitymedia....

z_teufel
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitrag von z_teufel » 10.09.2013, 08:13

Hi zusammen,

ich bin auch betroffen von dem Totalausfall der am 26.08.2013 aufgetreten ist. Zwar nicht in NRW sondern in Hessen.
Nun habe ich heute früh eine SMS von UM bekommen das ein Termin vor Ort stattfinden muss und sich ein Techniker bei mir melden würde.
Ich dachte es wäre ein Problem welches dadurch verursacht wurde das wohl die Modemdaten abhanden gekommen seihen. Was soll der Techniker nun hier machen?

Hat von euch auch jemand dieses Problem? Und was macht der Techniker dann vor Ort?


Um Antworten wäre ich dankbar....
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