Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MaggeO
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013, 19:50

Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von MaggeO » 18.08.2013, 20:05

Hallo,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass ich die Internetseiten der Telekom nicht mehr erreichen kann. Heute habe ich dann mal getestet, ob ich die Seite über einen anderen Anbieter (mobiles Netz, anderer Anschluss nicht von KabelBW) erreichen kann. Und siehe da, es ist möglich. Die Telekomseite selber ist also problemlos erreichbar.
Kann es also sein, dass diese Seite von KabelBW aktiv geblockt wird? Wie sieht es denn bei euch aus, kommt ihr über euren KablBW Anschluss auf die Telekomseite?
Hängt das eventuell mit dem Stop der Übernahme durch Unitymedia zusammen? Hier hatte die Telekom ja auch ihre Finger im Spiel.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/rue ... 50927.html

Grüße
Magnus

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von paul » 18.08.2013, 21:40

telekom.de funktioniert bei mir aus dem UM-Netz ebenfalls nicht.

Das könnte aber in meinem Routing an 7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net liegen.

Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von heiko3001 » 18.08.2013, 22:49

Bei mir läuft das einwandfrei.

NRW - Kreis Wesel - 2play 100Mbit
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
pfSense als Router

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von paul » 19.08.2013, 08:34

Bei mir klappt es immer noch nicht.

dj2ub
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 12:35

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von dj2ub » 19.08.2013, 09:55

In 52355 Düren (NRW) klappt es ohne Probleme

TripleZero
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von TripleZero » 19.08.2013, 10:38

hier (PLZ 50679) klappt es auch seit Tagen nicht. Habe bei UM angerufen. Dort hieß es, keine Probleme...

Dachte schon, mein Netzwerk spinnt. Was ist denn das?
Bild

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von paul » 19.08.2013, 13:34

Irgendwie erinnert mich das an die Probleme mit Amazon vor einigen Monaten.

Unter https://www.telekom.de kann ich die Seite problemlos aufrufen, nur mit http nicht.

TripleZero
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von TripleZero » 19.08.2013, 13:41

paul hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an die Probleme mit Amazon vor einigen Monaten.

Unter https://www.telekom.de kann ich die Seite problemlos aufrufen, nur mit http nicht.
Danke, so geht es bei mir!

EDIT: Auf Unterseiten komme ich dann aber wieder nicht, weil der Browser (Chrome) dann das https:// vorne streicht...
Bild

MaggeO
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2013, 19:50

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von MaggeO » 19.08.2013, 22:04

Bei mir geht es jetzt seit heute Abend wieder. Also auch die ganz normale Variante über http. Hatte das Problem gestern Abend auch noch eine dazugehörige Störungsmeldung abgeschickt, aber darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.
Bei mir war es übrigens in Stuttgart.

Danke auch für die vielen Rückmeldungen. So fühlt man sich wenigstens nicht so alleine :smile: .

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von paul » 19.08.2013, 22:29

Nun funktioniert es bei mir auch mit http wieder.

TripleZero
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von TripleZero » 19.08.2013, 22:31

paul hat geschrieben:Nun funktioniert es bei mir auch mit http wieder.
same here. Läuft wieder.

Habe UM und Telekom auf Twitter angeschrieben. Beide wollten ihre Technikabteilungen dransetzen. Scheint ja gewirkt zu haben?!
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Blockiert KabelBW die Seite www.telekom.de?

Beitrag von piotr » 21.08.2013, 21:10

Da wird es wohl eher bei der Telekom oder deren benutzten Dienstleister sein.

Wenn HTTPS geht und nur HTTP nicht, dann liegt es idR am Webserver.

UM leitet Dich nur zur Ziel IP.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste