UM NRW Totalausfall 25.07.2013

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IPv6_Gast
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UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von IPv6_Gast » 25.07.2013, 17:44

Tag zusammen,

bin heute nach Hause gekommen und wollte meinen heute aufgeschalteten Business Anschluss mit IPv4 (von 2play 50 gewechselt) ausprobieren und bin direkt auf die Konfig der neuen FB 6360 gegangen, die der Techniker heute Morgen angeschlossen hat.

ABER: Nichts geht !

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response

Wollte mich daraufhin im Kundencenter einloggen dort wird aber nur auf /wartung weitergeleitet.

Habe dann den Business Kundenservice angerufen, ihm zuerst meine Kundennummer genannt, wurde aber mittendrin schon unterbrochen.
Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass die heute einen Totalausfall haben und absolut nichts ginge. :hammer:

Mann bin ich froh dass wenigstens meine DSL6000er Leitung ausnahmsweise mal stabil läuft :kratz:

Von wegen

Bild

:brüll: :brüll: :brüll:

Jetzt heisst es abwarten :kafffee:

IPv6_Gast
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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von IPv6_Gast » 25.07.2013, 18:22

Uups, bin ja in der falschen Kategorie gelandet, könnte ein Mod den Thread in die korrekte Ecke schieben ? thx :D

Joerg
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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von Joerg » 25.07.2013, 18:40

Naja, ganz so "total" ist der Ausfall wohl nicht, hier läuft alles wunderbar. Die Verbindung besteht ununterbrochen seit ca. 1 Monat.

Vielleicht gibt's ein Problem mit den DHCP-Servern, so dass ein neuer Verbindungsaufbau nicht klappt? Aber das möchte ich lieber nicht ausprobieren :cool:

Jörg

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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von HariBo » 25.07.2013, 19:02

durch den Totalausfall seitens UM wird die Provisionierung der FB nicht durchgelaufen sein, da hilft nur warten.

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SpaceRat
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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von SpaceRat » 25.07.2013, 19:04

IPv6_Gast hat geschrieben:ABER: Nichts geht !
Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich. :brüll:

Du hast aber auch ein Pech ... :mussweg:
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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von boarder-winterman » 25.07.2013, 21:48

Verschoben in den Störungsbereich :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

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Wasserbanane
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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von Wasserbanane » 25.07.2013, 22:25

Mit Totalausfall ist wohl eher das hier gemeint:
Liebe Kunden, aufgrund eines internen Systemausfalls, haben wir zurzeit leider keinen Zugriff auf Ihre Kundennummern- oder Daten. Damit verbunden ist bedauerlicherweise auch der Zugriff auf unser Online-Kundencenter.
Ihr unitybox-Postfach steht Ihnen weiterhin unter www.unitybox.de

zur Verfügung.

Wir versuchen natürlich zu helfen wo wir können, sofern es ohne einen Blick in Ihre Kundendaten möglich ist. Sobald unsere Datenbank wieder voll zur Verfügung steht, werden wir Sie informieren und Ihre Anfragen umgehend bearbeiten.

Ihr Unitymedia Hilfe-Team
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Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von sase » 25.07.2013, 22:31

Hallo

Hier in Marl geht seit gestern auch gar nichts mehr :-(
Meine FB hängt sich jetzt schon zum ca.40x (seit 16 Uhr) auf bzw. rebootet.
Laut dem telefonischen UM Support ist nichts bekannt ?!
Da das Ganze sich jetzt schon seit 2 Jahren hinzieht und ich mittlerweile echt schon 8-9 Techniker und 3 NE Techniker hier im Haus hatte und ständig andere Erklärungen sowie Beteuerungen höre ala "Jetzt werden Sie keine Probleme mehr haben " bin ich ein wenig gereizt.

mfg
Sase

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Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitrag von IPv6_Gast » 27.07.2013, 17:35

Soo, bei mir hat sich bis Freitag Nachmittag nichts geändert, die Box immer noch wild am blinken.

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response


Habe daraufhin Störung gemeldet und Termin gestern Abend noch um 19 Uhr für heute 13 Uhr ausgemacht.
Firma Hecking aus MG war wie immer pünktlich und der Techniker hat das Signal seiner Ansicht nach wieder ordentlich eingepegelt.
Der FBF 6360 war es egal, hat auch keine UM-Konfig # angezeigt.
Daraufhin eine andere neue 6360 angeschlossen, diese hatte dann kurz die 32mbit Leitung erkannt und angezeigt.
In der Zeit ist kurzer Anruf erfolgt unm die MAC-Adresse anzupassen.

Techniker meinte wieder "dauert jetzt nochmal ein paar Stunden". Das war um 13:30 Uhr.
Inzwischen haben wir 17:30 Uhr und ich habe mich erneut bei UM gemeldet dass hier die Box immer noch keine Konfig gezogen hat, kein FirmwareUpdate angestoßen werden konnte (Werksreset, Passwort bestimmt, "Passwort vergessen", Werksreset) und ich wieder dasselbe Fehlerbild habe:

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response

Der Supporter konnte mich nur damit vertrösten, dass der Fall "Technikereinsatz" seitens des Subunternehmers noch nicht geschlossen worden ist und ich doch bitte sofort Montagmorgen anrufen soll.

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