diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von RealoCgN » 03.07.2013, 17:53

na ja ich kenne keine Anbieter der die mit Störungen auf seiner Website wirbt.... :-)
und das Problem wo auch immer es lag schien ja dann auch irgendwann erledigt gewesen zu sein....

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von axxo5150 » 03.07.2013, 19:03

Das mag sein das man damit nicht wirbt,aber zumindest dann am Telefon könnten sie einem Mitteilen, das aus der betreffenden Gegend bereits mehrere Störungen bekannt sind, anstatt es erst mal auf den Kunden selbst zu schieben.

Ich hatte bei meiner letzten Störung folgendes Szenario:

-Erst mal bei mir soweit durchgeprüft mit Box neu Starten etc..
-Angerufen bei der Hotline und dort wurde mir gesagt, die wüssten nichts über Störungen aus meiner Gegend und das sie zwar jetzt das Problem überprüfen könnten aber das dann kostenpflichtig wird sollte es an meiner Hardware oder ähnlichem liegen, also erst mal wieder abgebrochen
-Meine Hardware durchgeprüft, Firewalls etc. , Router auf Werkseinstellungen und sogar noch von jemanden einen zweiten PC organisiert um zu sehen ob das Problem wirklich an mir liegt

Erst danach war ich so schlau mal hier im Forum zu schauen, mit folgendem Ergebnis: Viele User aus meiner Umgebung berichteten bereits seit 3 Tagen über die gleiche Störung und der Heise Monitor war auch voll damit. Hätte der Hotline Mitarbeiter also gleich mal wie es sich gehört Auskunft gegeben(bzw. wäre er selbst mal ausreichend informiert gewesen) hätte ich mir eine Menge Arbeit + Ausleihen eines weiteren Rechners sparen können.

Das ganze nennt sich dann Service am Kunden und nicht "mit Störungen werben".....

RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von RealoCgN » 03.07.2013, 21:50

Das mit den Hotline Mitarbeitern nun ja .. ich habe keine Ahnung ob da nur externe sind ... aber es ist schon Glücksspiel .. ich bin froh das ich bisher tatsächlich relativ wenig ärger mit meiner Leitung hatte...

Benutzeravatar
mtk2ab
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2011, 07:51

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von mtk2ab » 03.07.2013, 23:08

Also Internet geht bei mir auch wieder, nur leider geht noch immer nicht die günstiger.de Seite. :sauer:
Bild
2play Premium 200Mbit/s mit Fritz!Box 6490 Cable

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Visitor » 04.07.2013, 06:51

Dann nimm doch solange billiger.de :zwinker:

dustinbv
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013, 14:06

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von dustinbv » 04.07.2013, 08:18

Auch hier in Bad Vilbel ist seit gestern Mittag wieder alles in Ordnung. Aber man hätte den Leuten auch schon früher sagen können, was los ist..

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von reset » 04.07.2013, 08:55

axxo5150 hat geschrieben:Bei Heise gibt es sowas, bei Unity selbst wirst du das nicht finden, selbst wenn man da anruft und vorher schon zig Leute die gleiche Störung im selben Bereich gemeldet haben......
Das ist so aber nicht ganz richtig.
Als ich gestern wegen der Störung die Hotline von UM bemühen wollte, kam gleich eine Bandansage, die mitteilte, das ich aus einem Bereich anrufe, in dem eine Störung bekannt ist und das daran gearbeitet wird.

Gruß reset

Iltis
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2009, 15:13

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Iltis » 04.07.2013, 12:13

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>tracert readmore.de

Routenverfolgung zu readmore.de [62.146.104.136] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 6 ms 6 ms 5 ms 10.193.192.1
3 7 ms 6 ms 5 ms 1212A-MX960-02-ae12-2010.sge.unity-media.net [80
.69.103.149]
4 8 ms 7 ms 7 ms 1212A-MX960-02-ae1.sge.unity-media.net [80.69.10
6.225]
5 7 ms 11 ms 8 ms 7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.10
7.213]
6 * 7 ms 7 ms 84.116.197.245
7 7 ms 7 ms 7 ms 84.116.132.193
8 8 ms 12 ms 7 ms 84.116.132.178
9 9 ms 8 ms 7 ms 4.68.62.237
10 7 ms 8 ms 7 ms ae-3-80.edge3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
5]
11 15 ms 15 ms 15 ms tenge-1-3.cr2.NBG1.content-core.net [212.162.19.
34]
12 15 ms 19 ms 15 ms p1-94.rtr1.colo1.NBG1.content-colo.net [212.123.
127.34]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste