diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
habermas
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2013, 10:07

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von habermas » 03.07.2013, 10:11

Ich kann das Problem im Raum Frankfurt bestätigen. Es betrifft für manche (nicht alle!) Seiten den Hop 10.192.128.1.

Vielleicht ist die NSA gerade damit beschäftigt die Lausch-Infrastruktur abzubauen... :D

Benutzeravatar
Kazeshini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2013, 08:29

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Kazeshini » 03.07.2013, 10:21

Also hab nochmal angerufen, folgender Zwischenstand:

In Bad Homburg, Hanau, Frankfurt und eigentlich ganz Hessen denke ich mal, haben Kunden von Unitymedia Probleme mit den Aufruf auf einer Seite oder die Verbindung zu verschiedenen IP's. Das liegt daran da das Routing durch bestimmte Carrier wahrscheinlich bei Unitymedia ausgefallen ist. Ein Beispiel: 2 verschiedene Server stehen in einem RZ in Frankfurt, doch nur eins ist erreichbar obwohl beide physikalisch sich am selben Standort befinden.

Mit wurde an der Hotline gesagt das die Techniker an Hochdruck daran arbeiten und das glaube ich auch da es auf jedenfall zu 100% komplett Frankfurt am Main betrifft. Als ich nachgefragt habe wie lange die Störung noch andauert, wurde mir gesagt das die Störung innerhalb Stunden sogar vielleicht in einigen Minuten behoben sein wird. Bin mal gespannt :)

Jedenfalls wird schon bevor man zu einen Service-Mitarbeiter weitergeleitet wird, durch die Ansage informiert das in diesem Gebiet eine Störung vorliegt. Das beste was ihr machen könnt ist einfach anzurufen und nachzufragen. Das geht eigentlich ziemlich schnell von statten und man bleibt aktuell!

Ansonsten kann man einen VPN oder Hotspot via Smartphone als Alternative verwenden.

habermas hat geschrieben:Vielleicht ist die NSA gerade damit beschäftigt die Lausch-Infrastruktur abzubauen... :D
Könnte man sich theoretisch bei so einen großen Ausfall vorstellen das man gerade schön die Glasfaserleitungen anzapft xD Bestimmt ist es die BND die mit der NSA zusammenarbeitet, jedoch ist Liberty Global auch ein Konzern aus der USA also kann die NSA ruhig ihren Spaß erlauben... :brüll: :mussweg:

norky
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2007, 12:50

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von norky » 03.07.2013, 10:49

Na, dann spare ich mir mal den Anruf bei der Hotline.

Wenigstens habe ich bei der Gelegenheit mal meine ganze Hardware entstaubt und bis ins Detail überprüft - :zunge:

Apia
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2013, 05:07

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Apia » 03.07.2013, 11:22

Problem scheint behoben. Zumindest Amazon und Ebay sind bei mir wieder aufrufbar.

Vg Apia

Pauli
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 09:11

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Pauli » 03.07.2013, 12:03

Dito, Östlicher Vorort von Wiesbaden scheint nun auch wieder zu funtzen!

Pauli

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von axxo5150 » 03.07.2013, 12:48

Hatte seit gestern das selbe Problem (63450 Hanau), im Moment scheint aber alles wieder zu laufen, nur eins ist mir aufgefallen:

Irgendwie ist das Routing absolut komisch, ich meine ich wohne vielleicht 15km von De-Cix entfernt und Unity leitet alles richtung aorta.net? Ist das so normal, bin mir ziemlich sicher das der Traffic noch vor einiger Zeit über de-cix ging, kann da mal jemand was zu sagen wo Ahnung hat?

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von reset » 03.07.2013, 12:52

Das ein Großteil des Routing über aorta läuft, ist schon eine Weile so.
Gibt auch einige Beiträge dazu hier im Forum.

Gruß reset

DJay
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2011, 16:07
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen Nord

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von DJay » 03.07.2013, 13:00

Auch hier, Frankfurt Sachsenhausen, wieder alles gut. Da waren die UM Techniker fleissig.

Gibt es denn aber nicht auch generell mal ne Seite von UM wo man direkt nachlesen kann, dass und wo es eine Störung gibt?
Klar ist das Forum hierfür auch super, aber UM könnte da schon vorbeugen mit einer vernünftigen Statusseite.

Gruß in die Runde und happy surfing. :zwinker:
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster 20 Mbps über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von axxo5150 » 03.07.2013, 14:40

Bei Heise gibt es sowas, bei Unity selbst wirst du das nicht finden, selbst wenn man da anruft und vorher schon zig Leute die gleiche Störung im selben Bereich gemeldet haben, ist es oftmals so das die Leute von der Hotline selbst nicht mal Auskunft darüber geben ob derzeit eine Störung vorliegt. Am Besten immer hier im Forum oder aber bei Heise schauen:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/

Princessofdarkness
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2013, 07:37

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Princessofdarkness » 03.07.2013, 14:41

Bei mir läuft auch wieder alles! Ich fände eine offizielle Seite die Störungen meldet auch hilfreich. Sollte doch auch für Unity bequemer sein als tausende Anrufer, die am Telefon ausrasten! :zwinker:

RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von RealoCgN » 03.07.2013, 17:53

na ja ich kenne keine Anbieter der die mit Störungen auf seiner Website wirbt.... :-)
und das Problem wo auch immer es lag schien ja dann auch irgendwann erledigt gewesen zu sein....

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von axxo5150 » 03.07.2013, 19:03

Das mag sein das man damit nicht wirbt,aber zumindest dann am Telefon könnten sie einem Mitteilen, das aus der betreffenden Gegend bereits mehrere Störungen bekannt sind, anstatt es erst mal auf den Kunden selbst zu schieben.

Ich hatte bei meiner letzten Störung folgendes Szenario:

-Erst mal bei mir soweit durchgeprüft mit Box neu Starten etc..
-Angerufen bei der Hotline und dort wurde mir gesagt, die wüssten nichts über Störungen aus meiner Gegend und das sie zwar jetzt das Problem überprüfen könnten aber das dann kostenpflichtig wird sollte es an meiner Hardware oder ähnlichem liegen, also erst mal wieder abgebrochen
-Meine Hardware durchgeprüft, Firewalls etc. , Router auf Werkseinstellungen und sogar noch von jemanden einen zweiten PC organisiert um zu sehen ob das Problem wirklich an mir liegt

Erst danach war ich so schlau mal hier im Forum zu schauen, mit folgendem Ergebnis: Viele User aus meiner Umgebung berichteten bereits seit 3 Tagen über die gleiche Störung und der Heise Monitor war auch voll damit. Hätte der Hotline Mitarbeiter also gleich mal wie es sich gehört Auskunft gegeben(bzw. wäre er selbst mal ausreichend informiert gewesen) hätte ich mir eine Menge Arbeit + Ausleihen eines weiteren Rechners sparen können.

Das ganze nennt sich dann Service am Kunden und nicht "mit Störungen werben".....

RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von RealoCgN » 03.07.2013, 21:50

Das mit den Hotline Mitarbeitern nun ja .. ich habe keine Ahnung ob da nur externe sind ... aber es ist schon Glücksspiel .. ich bin froh das ich bisher tatsächlich relativ wenig ärger mit meiner Leitung hatte...

Benutzeravatar
mtk2ab
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2011, 07:51

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von mtk2ab » 03.07.2013, 23:08

Also Internet geht bei mir auch wieder, nur leider geht noch immer nicht die günstiger.de Seite. :sauer:
Bild
2play Premium 200Mbit/s mit Fritz!Box 6490 Cable

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Visitor » 04.07.2013, 06:51

Dann nimm doch solange billiger.de :zwinker:

dustinbv
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013, 14:06

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von dustinbv » 04.07.2013, 08:18

Auch hier in Bad Vilbel ist seit gestern Mittag wieder alles in Ordnung. Aber man hätte den Leuten auch schon früher sagen können, was los ist..

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von reset » 04.07.2013, 08:55

axxo5150 hat geschrieben:Bei Heise gibt es sowas, bei Unity selbst wirst du das nicht finden, selbst wenn man da anruft und vorher schon zig Leute die gleiche Störung im selben Bereich gemeldet haben......
Das ist so aber nicht ganz richtig.
Als ich gestern wegen der Störung die Hotline von UM bemühen wollte, kam gleich eine Bandansage, die mitteilte, das ich aus einem Bereich anrufe, in dem eine Störung bekannt ist und das daran gearbeitet wird.

Gruß reset

Iltis
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2009, 15:13

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitrag von Iltis » 04.07.2013, 12:13

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>tracert readmore.de

Routenverfolgung zu readmore.de [62.146.104.136] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 6 ms 6 ms 5 ms 10.193.192.1
3 7 ms 6 ms 5 ms 1212A-MX960-02-ae12-2010.sge.unity-media.net [80
.69.103.149]
4 8 ms 7 ms 7 ms 1212A-MX960-02-ae1.sge.unity-media.net [80.69.10
6.225]
5 7 ms 11 ms 8 ms 7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.10
7.213]
6 * 7 ms 7 ms 84.116.197.245
7 7 ms 7 ms 7 ms 84.116.132.193
8 8 ms 12 ms 7 ms 84.116.132.178
9 9 ms 8 ms 7 ms 4.68.62.237
10 7 ms 8 ms 7 ms ae-3-80.edge3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
5]
11 15 ms 15 ms 15 ms tenge-1-3.cr2.NBG1.content-core.net [212.162.19.
34]
12 15 ms 19 ms 15 ms p1-94.rtr1.colo1.NBG1.content-colo.net [212.123.
127.34]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast