Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von bimbo234 » 18.01.2008, 16:58

Hallo,

Ich habe gerade wie so oft im Internet gesurft und plötzlich konnte ich mich zu keiner Website mehr verbinden. Das Modem ist direkt an den PC angeschlossen. Die Werte sind:
SN/R: 38db
Downstream Level: 8db

Ich habe das Modem bereits mehrmals resettet und meinen PC neugestartet. Die online Leuchte vom Modem leuchtet auf obwohl das Internet nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

CoolFlyer
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2008, 22:07

Re: Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von CoolFlyer » 18.01.2008, 17:29

Die Online-LED bedeutet nicht, daß Du dann auch wirklich Internet hast...

Ist bei mir gerade genauso: Totalausfall von Internet und Telefon seit ca. ner Stunde oder so. Bin so froh, daß mein alter Vertrag noch bis April läuft und mein Telefonanschluss der Telekom noch geht. Hab dann mal bei der Hotline angerufen und da gab es gleich vom Band die Meldung, daß es ne Störnung hier im Bereich (Dortmund) gibt.

makaveli
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2007, 19:40

Re: Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von makaveli » 18.01.2008, 17:40

In Lüdenscheid lag ebenso ein Totalausfall vor.
Funktioniert aber wieder seit 17:35 wieder.

CableGhost
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2008, 14:39

Re: Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von CableGhost » 18.01.2008, 17:42

58256 Ennepetal auch, krieg nen Fön so langsam...:(

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von bimbo234 » 18.01.2008, 17:43

Ich wohne in Münster. Die von der Störung meinten, dass keine Störung in Münster vorliegt :kratz:
makaveli hat geschrieben:In Lüdenscheid lag ebenso ein Totalausfall vor.
Funktioniert aber wieder seit 17:35 wieder.
Bei uns das gleiche. Internet funktioniert wieder.

MeisterM
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2008, 21:28

Re: Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

Beitrag von MeisterM » 20.01.2008, 18:29

Hatte das gleiche Problem in Wuppertal, das 3. in zwei Wochen!
Ein Klick kostet nichts
http://meisterm.osamagame.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste