Problem mit Überlastung o.ä

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
frent
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2013, 18:38

Problem mit Überlastung o.ä

Beitrag von frent » 14.06.2013, 18:51

Hey,
habe seit heute das Internet 50 Paket von Unitymedia und habe dort ein paar Probleme wobei ich nicht weiß ob es durch eine Einstellung o.ä behoben werden kann, daher wollte ich hier vorher nachfragen bevor ich bei Unitymedia Radau mache.

Das Problem:

Wenn ich viele Datein herunterlade, beispielweise im jDownloader dann kackt das ganze Internet ab bzw. es ist sau sau langsam. Seiten im Browser lassen sich eigentlich garnicht öffnen und im jDownloader ist auch funkstille. Als wenn das Netz durch die Bandbreite die beansprucht wird überlastet ist und es sich komplett abschaltet bzw. neustartet.

Die Hardware:

Ich habe von Unitymedia zwei Geräte bekommen. Das eine ist ein Modem der Marke cisco und hat die Modellnummer EPC3208G und dazwischen ist ein D-Link Wireless N150 Home Router DIR-600 geschaltet der im Prinzip nur als Switch dient da das Modem die IP's selbst verteilt (laut Unitymedia Kundendienst). Im Router habe ich die Möglichkeit alles mögliche einzustellen aber habe da leider kaum Ahnung von ob es dort eine Einstellung gibt die mein Problem beseitigt daher hoffe ich die Elite hat ne Lösung.

Fleischer
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Problem mit Überlastung o.ä

Beitrag von Fleischer » 15.06.2013, 07:06

dazwischen ist ein D-Link Wireless N150 Home Router DIR-600 geschaltet der im Prinzip nur als Switch dient da das Modem die IP's selbst verteilt
Hast du den D-Link auch entsprechend konfiguriert?
Für mich klingt das ein wenig so, also wäre der D-Link weiterhin im Routermodus.....

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Problem mit Überlastung o.ä

Beitrag von Knifte » 17.06.2013, 17:29

Oder du hast das gleiche Problem, wie soviele 3208G-User, dass das Modem mit der Geschwindigkeit einfach nicht klar kommt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fleischer und 2 Gäste