Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

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icarus523
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von icarus523 » 21.01.2008, 20:44

44319 hat auch kein Inet und Telefon.

Laut einer sehr netten Dame an der Störungshotline solls im Laufe des Abends wieder gehen.

Gut das QSC noch läuft :cool:

CoolFlyer
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von CoolFlyer » 21.01.2008, 20:51

Bei mir geht's seit ein paar Minuten wieder (44379).

icarus523
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von icarus523 » 21.01.2008, 21:08

im Raum 44319 läufts wieder. I-Net aber mit unglaublichen 3000 Kbits/s :traurig:

Naja besser als nichts...

hehol
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von hehol » 21.01.2008, 21:11

N'Abend,

in 44137 funktioniert's seit ca. 20 Minuten wieder.

Gruß
Henning

Moses
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Moses » 21.01.2008, 22:32

Anscheinend gab/gibt es ein Problem mit dem DCHP Server im HUB Dortmund, welches auch den HUB in Bielefeld betroffen hat. Damit war ein recht großer Bereich betroffen. Ob die Probleme jetzt nachhaltig gelöst wurden, oder es demnächst weiter geht, weiß ich aber leider auch nicht.

halmi
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von halmi » 21.01.2008, 23:38

Moses hat geschrieben:Anscheinend gab/gibt es ein Problem mit dem DCHP Server im HUB Dortmund, welches auch den HUB in Bielefeld betroffen hat. Damit war ein recht großer Bereich betroffen. Ob die Probleme jetzt nachhaltig gelöst wurden, oder es demnächst weiter geht, weiß ich aber leider auch nicht.
Nachhaltig sollen sich die Probleme bei UM erst in 2-3 Jahren lösen, las ich an anderer Stelle. Jetzt hat UM wegen Kundenzulauf eben die Probleme, die DSL vor ein paar Jahren hatte, als es anfing zu brummen.

Deshalb werde ich dies noch 1-2 Monate beobachten und dann kündigen.

Moses
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Moses » 21.01.2008, 23:44

Es ist durchaus zu vermuten, dass es gerade in Dortmund (und im Raum drum herum) weitere Probleme geben kann...

In anderen Regionen ist es eigentlich relativ Problemlos. Also in Bonn kann ich UM nur empfehlen. ;)

halmi
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von halmi » 21.01.2008, 23:47

Moses hat geschrieben:Es ist durchaus zu vermuten, dass es gerade in Dortmund (und im Raum drum herum) weitere Probleme geben kann...

In anderen Regionen ist es eigentlich relativ Problemlos. Also in Bonn kann ich UM nur empfehlen. ;)
Und wieso meinste gerade in DO sei es schwierig?!

Moses
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 00:03

Alles Spekulationen:
Angeblich soll es in Dortmund (Ring 1211) schon immer einige Anfälligkeiten gegeben haben. Dann soll UM angeblich billigere Komponenten verbaut haben, die jetzt weitere Probleme verursachen. Die werden zwar langsam ausgetauscht, das zieht sich aber hin, da erst getauscht wird, wenn getauscht werden muss. In Düsseldorf ist es wohl ähnlich gelaufen. Ob davon was stimmt oder wie viel und wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen... hab das nur über "hören Sagen" erfahren, vertraue der Quelle aber und es klang recht plausibel. Wobei es von der Person zum Teil auch nur Spekulation war...

Die andauernden Probleme unterstützen das aber... naja. Ich hoffe für euch in Dortmund, dass das alles so nicht stimmt und demnächst alles läuft...

NEO
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von NEO » 22.01.2008, 00:22

halmi hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Anscheinend gab/gibt es ein Problem mit dem DCHP Server im HUB Dortmund, welches auch den HUB in Bielefeld betroffen hat. Damit war ein recht großer Bereich betroffen. Ob die Probleme jetzt nachhaltig gelöst wurden, oder es demnächst weiter geht, weiß ich aber leider auch nicht.
Nachhaltig sollen sich die Probleme bei UM erst in 2-3 Jahren lösen, las ich an anderer Stelle. Jetzt hat UM wegen Kundenzulauf eben die Probleme, die DSL vor ein paar Jahren hatte, als es anfing zu brummen.

Deshalb werde ich dies noch 1-2 Monate beobachten und dann kündigen.


Mit welcher Begründung willste denn kündigen? Hatte schon ans Widerrufsrecht gedacht, da ich ja erst seit Freitag den Anschluss habe, doch mit Beginn der Leistungen ist das Widerrufsrecht erloschen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nach dem AGB kaum.

@Moses: Das sind ja dann nicht so dolle Aussichten für Dortmund. :sauer: Wenn ich gewusst hätte, dass UM so fix mit dem Anschluss ist, dann hätte ich noch zwei Wochen gewartet, hier mitgelesen und wohl einen anderen Anbieter gewählt.

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Red-Bull » 22.01.2008, 13:06

Ist wieder was im Busch in Dortmund 4426x

2008-01-22 13:03:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-01-22 13:03:25 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 13:03:22 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 12:53:44 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 12:53:01 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 12:52:29 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 12:49:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2008-01-22 12:49:17 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 12:49:13 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 11:52:29 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS
2008-01-22 11:52:15 4-Error SYNC: Hardware didn't detect SYNC msg for 600ms - Disable Upstream and trying to lock on DS

immer dabei für 1sek das Bild weg im analog TV

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von NEO » 22.01.2008, 15:11

Hier funzt noch alles. Hab ich aber gestern auch gesagt und dann war alles tot. Insofern will ich mal nicht so tönen. :D

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von CoolFlyer » 22.01.2008, 15:43

Da freu ich mich ja schon richtig auf den Feierabend..... :(

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Flapo » 22.01.2008, 16:47

In 44269. Habe nur Analogen Kabelanschluß - aber Radio dudelt den ganzen Tag. :radio:

Gestern Abend die ganzen kurzen Ausfälle habe ganz schön genervt, aber OK kaputt gehen kann immer etwas.

Gruß aus DO

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von John Doe » 22.01.2008, 17:11

44339 seit gestern Abend alles bestens! Mal schauen wie lange. Obwohl, vergangenes Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme, dieses Jahr dafür umso mehr. Mal schauen was die Zukunft bringt....

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Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von John Doe » 22.01.2008, 17:37

Moses hat geschrieben:Alles Spekulationen:
Angeblich soll es in Dortmund (Ring 1211) schon immer einige Anfälligkeiten gegeben haben. Dann soll UM angeblich billigere Komponenten verbaut haben, die jetzt weitere Probleme verursachen. Die werden zwar langsam ausgetauscht, das zieht sich aber hin, da erst getauscht wird, wenn getauscht werden muss. In Düsseldorf ist es wohl ähnlich gelaufen. Ob davon was stimmt oder wie viel und wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen... hab das nur über "hören Sagen" erfahren, vertraue der Quelle aber und es klang recht plausibel. Wobei es von der Person zum Teil auch nur Spekulation war...

Die andauernden Probleme unterstützen das aber... naja. Ich hoffe für euch in Dortmund, dass das alles so nicht stimmt und demnächst alles läuft...
Kann das so nicht bestätigen! Seit ich bei UM bin, (Anfang 2007) hatte ich überhaupt keine Probleme. Angefangen hat das vor ca. einer Woche mit Totalausfällen an drei Tagen, bzw. kein Tel./I-Net, bzw. I-Net mit null Bandbreite (Google öffnet sich nach ca. 30 sek.) :wein:

Hoffe jetzt das es 2008 so weitergeht wie 2007...., abwarten. :smile:

MfG
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von halmi » 22.01.2008, 18:17

Moses hat geschrieben:Alles Spekulationen:
Angeblich soll es in Dortmund (Ring 1211) schon immer einige Anfälligkeiten gegeben haben. Dann soll UM angeblich billigere Komponenten verbaut haben, die jetzt weitere Probleme verursachen. Die werden zwar langsam ausgetauscht, das zieht sich aber hin, da erst getauscht wird, wenn getauscht werden muss.
Dafür werden WIR hier sicher sorgen: Bei jeder Störung meckern und Dampf machen! :zerstör:
NEO hat geschrieben:Mit welcher Begründung willste denn kündigen? Hatte schon ans Widerrufsrecht gedacht, da ich ja erst seit Freitag den Anschluss habe, doch mit Beginn der Leistungen ist das Widerrufsrecht erloschen.
Och da fiele mir Nicht-Vertragserfüllung ein. Auch wenn die sich nach AGB ca. 95% Verfügbarkeit einräumen, also 5% im Jahr ausfallen: DIE haben sie schon voll bei mir in EINEM Monat...

Und sonst?! Schön publik machen, keine Leute mehr werben, Leute abraten zu UM zu gehen, ... keine Ahnung...

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von John Doe » 22.01.2008, 18:32

halmi hat geschrieben:[...]Dafür werden WIR hier sicher sorgen: Bei jeder Störung meckern und Dampf machen! :zerstör:[...]
Ja nee, is klar... und du meinst das bringt was??? Außer dass man durch diese sch.... 0180er Nummer selber nur kosten hat! (Bei meinem Handytarif schlappe 0,60€/Min.)

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Moses » 22.01.2008, 18:53

Kannst ja auch an der Kundenhotline dampf machen und ggf. Gutschriften einfordern oder verminderte Rechnung vereinbaren. Das ist bei solchen Störungen meist auf Kulanz durchaus drinnen.

Achja, wegen der Kosten, die übernimmt im Moment die Telekom: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2424

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Red-Bull » 24.01.2008, 14:09

Seitdem wir jetzt portiert sind kommt das jetzt auch vor das der Anrufer erstma ne Zeitlang nix hört dann 1x rufzeichen und dann bei uns AB angeht..

Also jedenfalls Probleme über Probleme was Telefonie betrifft :traurig:

halmi
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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von halmi » 24.01.2008, 14:16

Red-Bull hat geschrieben:Also jedenfalls Probleme über Probleme was Telefonie betrifft :traurig:
Nicht nur, dass man Abstriche und Unterschiede bei der Technik hat (kein COLP, Anklopfen zeigt kein Name in Display an (wer anklopft), Anklopfen-tuten ist nervig penetrant laut, Rufnummernunterdrückung mit *31 statt *31#, also keine Standards verwendet), sondern auch ein stetiger Ausfall des selbigen macht einem wirklich keine Freude.

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von CoolFlyer » 24.01.2008, 15:48

An meinem Telefonanschluss habe ich übrigens was positives entdeckt. :) Bei der Telekom hat mir mein Telefon zwar angezeigt, wer angerufen hat, aber nicht wann. Über UM zeigt mir mein Telefon nun auch den Tag und die Uhrzeit an.

Wobei das leichte Hintergrundrauschen beim Telefonieren aber echt nervig ist. Über den echten Telefonanschluss der Telekom war es schön ruhig. Stand nicht in irgendeinem Flyer von UM was von "Vollwertiger Telefonanschluss: keine Internet-Telefonie"? Unter "vollwertig" hatte ich mir "auch vollwertig was die Sprachqualität angeht" vorgestellt.

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von halmi » 24.01.2008, 16:10

CoolFlyer hat geschrieben:An meinem Telefonanschluss habe ich übrigens was positives entdeckt. :) Bei der Telekom hat mir mein Telefon zwar angezeigt, wer angerufen hat, aber nicht wann. Über UM zeigt mir mein Telefon nun auch den Tag und die Uhrzeit an.

Wobei das leichte Hintergrundrauschen beim Telefonieren aber echt nervig ist. Über den echten Telefonanschluss der Telekom war es schön ruhig. Stand nicht in irgendeinem Flyer von UM was von "Vollwertiger Telefonanschluss: keine Internet-Telefonie"? Unter "vollwertig" hatte ich mir "auch vollwertig was die Sprachqualität angeht" vorgestellt.
Ist die Datumsanzeige nicht telefonabhängig? Meines zeigt immer Datum/Uhrzeit pro Anruf in der Liste an (T Sinus 45 PA).

Das mit "keine Internet-Telefonie" ist echt interessant, hatte das auch gelesen. Schreib doch mal an die Kundenbetreuung. Die können sich ruhig mal äußern.

Keine Internet-Telefonie heißt bei mir digital drahtvermittelt sagen wir mal, und nicht aufgesplittet in einzelne IP-Häppchen, wonach es sich bei Dir anhört.

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von orman » 24.01.2008, 16:31

halmi hat geschrieben:....Das mit "keine Internet-Telefonie" ist echt interessant, hatte das auch gelesen. Schreib doch mal an die Kundenbetreuung. Die können sich ruhig mal äußern.

Keine Internet-Telefonie heißt bei mir digital drahtvermittelt sagen wir mal, und nicht aufgesplittet in einzelne IP-Häppchen, wonach es sich bei Dir anhört.
Da ist schon ein Unterschied. So wie ich es verstanden habe, (bin auch nur ein Laie, der hier und da liest), laufen bei UM die Telefon-Datenpakete zwar über das Kabel, aber nicht mit Verbindung in das Internet. Bei klassischem VoIP hingegen laufen die Pakete über das Internet und werden so in ungünstigem Fall auch von Geschwindigkeitsschwankungen erfasst ---> Einfluss auf die Sprachqualität. Das sollte bei UM eigentlich nicht passieren. Warum es da bei manchen zu schlechter Sprachqualität kommt, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist da aber das Signal so schwach, dass auch die Telefonie davon erfasst wird.
Übrigens laufen alle Telefonate (auch bei der Telekom) nach Umwandlung des analogen Signals digital über Datenpakete und nicht mehr analog wie früher.

Es gibt bestimmt jemanden hier, der das professioneller erklären kann als ich :zwinker:
2play100, Technicolor TC 7200U

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Re: Raum Dortmund kein I-Net/Telefon.....

Beitrag von Moses » 24.01.2008, 20:03

Also "Internet Telefonie" kann man das beim besten Willen nicht nennen. :) Das Internet ist hier überhaupt nicht im Spiel. Es wird VoIP verwendet mit dedizierter Bandbreite vom Modem bis zur UM Zentrale (also über das Kabelnetz) und von da geht's ins Telekomnetz. VoIP hat hier eher den Vorteil, dass es nicht, wie der analoge Telefondraht gegen Störungen (Rauschen, Knacksen, Echo) anfällig ist. Wenn sowas passiert, dann entweder schon in den Endgeräten beim Kunden (Telefon / Modem) oder beim Wechsel zum Telekomnetz (da gibt es wohl manchmal Echos, das Problem liegt allerdings nicht im Bereich von UM sondern bei der Telekom, da kann man sich dann überlegen, ob man glaubt, dass die das jemals beheben wollen... immerhin ist UM einer der ganz wenigen Anbieter, die für ihre Leitungen nicht an die Telekom blechen dürfen, da bremst man gerne...).

Bei Störungen im Kabelnetz kann es auch passieren, dass die Verbindung "abreißt", ähnlich wie bei Handy's, wenn man schlechte Empfang hat. Ansonsten kann auf der Verbindung am eigentlichen Audio-Signal aber nichts verändert werden, z.B. ein Rauschen kann auf keinen Fall dazu kommen.

Die fehlenden Features hängen mit dem Modem und/oder dem VoiceServer bzw. dessen Konfiguration bei UM zusammen.

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