Probleme mit Pay-TV Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 10:27

Seit gestern Morgen bekomme ich bei allen Pay-TV Sendern immer die Meldung: "Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet". Smartcard Typ UM 02 im Samsung HD Receiver.
Der Fehler trat mitten im Laufe des Programms auf. Receiver-Neustart erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder muß ich warten, bis sich UM bei mir medet ? Ich habe gestern Abend noch eine Störung bei UM aufgemacht.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 10:40

Hallo, hast du schon mal prob. deine Smartcart im Kundencenter von UM online freizuschalten?
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 11:09

Ist eine gute Idee, könnte ich nochmals versuchen. Nur leider sind die Server (mal wieder) von UM überlastet, so dass ich mich nicht anmelden kann.
Gestern waren die Server auch schon überlastet.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 11:26

Bekomme die gleiche Meldung (Server überlastet). Es ist wie so häufig, UM möchte Championsleage spielen hat aber nur Equickment für Kreisklasse :D
Zuletzt geändert von Duck01 am 19.05.2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 11:34

So langsam verliert UM bei mir an Ansehen. Lange Jahre bei dem Verein mit Kabel, dann Digital-TV mit Senderpaket und seit ein paar Monaten auch Internet über Kabel. Vor ein paar Wochen massive Probleme mit der Internetverbindung, jetzt der Mist mit den Pay-TV Sendern. Wenn das in dem Rhythmus weitergeht, habe ich noch viel Spaß mit denen.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 11:55

Kundencenter geht bei mir wieder! Also guck mal ob´s online freischalten geht.
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 12:24

In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft mich anzumelden, auch die Freischaltung nochmals durchgespielt, bisher kein Erfolg.
Ich habe den Sender "Nick" ausgewählt, vielleicht nicht lange genug.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 12:52

thas hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft mich anzumelden, auch die Freischaltung nochmals durchgespielt, bisher kein Erfolg.
Ich habe den Sender "Nick" ausgewählt, vielleicht nicht lange genug.
Nick? ist doch garnicht verschlüsselt! Du musst auf einen gebuchten verschlüsselten Kanal schalten. Die Freischaltung dauert im schlimmsten Fall so 30 min.
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 14:07

Toll. Steht in der Anleitung von UM. Jetzt kann ich die Freischaltung nicht mehr erneut durchführen. Ist angeblich nur innerhalb von 7 Tagen einmal möglich. Noch eine Idee ?

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 14:39

Schalte doch mal für längere Zeit auf einen verschlüsselten Sender. Was hast du denn für ein Programmpaket aboniert?
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 14:46

Ich habe jetzt seit über 30 Minuten einen verschlüsselten Sender ausgewählt, bis jetzt tut sich nichts. Gute Frage zu dem Paket. Ich habe das Basispaket vor ein paar Jahren erweitert. Es beinhaltet 52 Sender für 14,90 € im Monat.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 14:52

Dann würde ich mal bei UM anrufen die kümmern sich um die Freischaltung.
Wer später bremst ist länger schnell

thas
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013, 10:20

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von thas » 19.05.2013, 15:51

So, alles wieder gut. Habe gerade bei UM angerufen und siehe da, die Sender sind wieder da.
Lt. Aussage des Support hat sich meine Karte intern eine andere Nummer gezogen. Bei einer Karte hat diese intern die Nummer 1. Meine Karte hat
sich die Nummer 2 gezogen (woher auch immer). Nach 1 Minute war das Problem behoben.
Danke für Deine Hilfe.

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Probleme mit Pay-TV Sendern

Beitrag von Duck01 » 19.05.2013, 16:24

Schön das wenigstens bei dir wieder alles läuft. :zwinker:
Ich habe hier und da immer noch Pixelmatsch.
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast