Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes Problem, seit etwa zwei Woche habe ich im TV Bild teilweise extrem starke Klötzchenbildung, teilweise ist Fernsehen gar nicht mehr möglich wegen der Störungen und nie zu der selben Tageszeit, mal morgens mal Mittags mal abends manchmal auch gar nichts für einige stunden, nur Schwache Störungen sind inzwischen fast immer da dann wieder extrem
Laut den Daten im HD Festplattebreciver ( habe den erst seit etwa 2 Monaten) beträgt die Signalstärke 78% und die Signalqualität 74% (war am Anfang genauso und gab keinerlei Probleme). Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Kabeln, an der Länge liegt es mit Sicherheit nicht habe von der Dose bis zum Verstäker der bei dem Festplattenreciver von UM dabei war 3 Meter und vom Verstärker zum Reciver auch 3 Meter. Ab dem Revicer liegt ein HDMI Kabel Länge 1,5 Meter zum Fernseher. Jedenfalls habe ich komplett neue HDTV Antennenkabel / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt gekauft. Ebenso habe ich ein neues HDMI Kabel Typ A/A, 2x Ferritkerne 3 fach Geschirmt gekauft. Leider hat die ganze Investition nichts gebracht

Mit dem Internet ist das auch so eine Sache manchmal bricht die Verbindung einfach für einige Minuten ab, aber das hält sich in grenzen. Ein Techniker war schon zwei mal da, dieser hat sich auch sehr viel mühe gegeben und hat je gut 45 Minuten alles gemessen getestet, hat die Anlage im Keller untersucht das Modem getauscht zum testen (was das mit dem Fernsehen zu tun haben soll keine Ahnung und und und. Meinte dann aber nur er findet keinen fehler.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende vielleicht hat von euch ja jemand noch eine Idee, den ich traue mich gar nicht mehr bei UM anzurufen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen