Ffm, 60439 noch wer probleme?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
lustikus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013, 08:38

Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von lustikus » 10.05.2013, 13:27

Hallo Allerseits,

irgendwie komme ich langsamm an die Grenze meine Geduld. Bin seit letzten Jahr ein UM Kunde und etwa von drei Monaten fing die Reise an.
Kurz worum es geht. Das Modem fehliert die Verbindung, versucht neu zu connecten kann aber nicht. Dabei ist Internet,Telefon und meistens Kabel TV weg.
Der Techniker, der schon mind. 4 mal bei mir im Haus war behauptet, Upload Kanal zu schlecht. Er kann aber nichts dran machen da die Hausanlage nicht UM gehört.
Bei Zuständige Firma angerufen Sachverhalt geschildet - wir machen nix solange UM das Problem bei uns nicht meldet, ausser dem ist im Haus alles in Ordnung :wand:(behaupten sie, der Techniker war ja da angeblich da). Nun was bleibt mir übrig hoffen das es irgendwann wieder geht. :kaffee:
Letzte Woche am Mo. gab es einen Ausfall und es hatt eine Woche gedauert bis was ging. Gestern wieder 18:00 Uhr alles tot, jetzt immer noch.
Ach ja und ich bekomme wieder einen Besuch - na wer mag raten? jaaaa richtig ein Techniker :D

Na ja ich muss mir angewöhnen spazieren zu gehen, öffter, gezwungenermaßen. ;) das Wetter spielt bestimmt mit.

Sorry ich musste das mal loswerden und nein ihr seid nicht alleine :wein:

Ach ja mich würde wirklich interessieren, ob noch jemand aus der Gegend ähnliches erlebt.


danbe und ein schönes WE wünsche ich euch.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von reset » 10.05.2013, 15:39

Also ich kann nicht klagen. Läuft alles wie es soll. Mal von einigen wenigen Störungen Abgesehen. (in 4 Jahren 3 an der Zahl)

Hoffe es findet sich eine Lösung für Dich!

Gruß reset

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von Stiff » 12.05.2013, 03:20

lustikus hat geschrieben:Hallo Allerseits,
..Der Techniker, der schon mind. 4 mal bei mir im Haus war behauptet, Upload Kanal zu schlecht. Er kann aber nichts dran machen da die Hausanlage nicht UM gehört.
Bei Zuständige Firma angerufen Sachverhalt geschildet - wir machen nix solange UM das Problem bei uns nicht meldet,
Wer ist denn für die Grundversorgung/Hausanlage zuständig ?

eigr
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 10:21

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von eigr » 12.05.2013, 11:51

bin in 60598.
Ich habe auch diese Probleme, mal sind die da, mal weg.
ich glaube die UM hat es nicht im Griff.
leider können wir als Nutzer nicht dagegen tun ausser zum T zu wechseln.

lustikus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013, 08:38

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von lustikus » 12.05.2013, 14:29

Stiff hat geschrieben: Wer ist denn für die Grundversorgung/Hausanlage zuständig ?
Die Firma heist "Kabel Media Service", das steht zumindest auf dem Infoblatt

Gruß

Benutzeravatar
Grayfox
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:46
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von Grayfox » 13.05.2013, 17:15

Es ist richtig, dass Unity Media die Störung bei KMS melden muss unter Angabe des Problems und gemessener Werte an der MMD. Vorher kann KMS da nix machen, da für die HSI Entstörung (NE5) erstmal UM zuständig ist...

Dan246
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2013, 20:49

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von Dan246 » 15.05.2013, 01:14

<- 60435:

Bei mir läuft es die meiste Zeit gut.
Doch einwandfrei empfinde ich das Internet
in letzter Zeit auch nicht, weil es ab und an zu
Verbindungsabbrüchen kommen kann.

Für im Internet surfen ist es noch ok,wenn
es nur 1-2 mal am Tag passiert, weil es nach kurzer
Zeit meist wieder geht.

Doch beim Zocken stört mich das schon
ein bishen, weil wenn man dann aus dem
Spiel lagt kann es sein, dass man selbst
oder das Team argh zurückgeworfen wird.

Mir kommt es so vor als ob in den Momenten
zu viele Leute auf zu wenig Kapazität geschaltet sind,
weil es zu bestimmten Zeiten wahrscheinlicher
ist (z.B. Sonntag Nachmittag).

lustikus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013, 08:38

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von lustikus » 15.05.2013, 11:10

Hallo,

hmm ich wäre schon glücklicher, wenn es nur MAL weg ist. Bei mir ist es leider anders rum, MAL ist es da am sonsten WEG :D
Vor gestern um 22:00 dürfte ich kurz meine Mails lesen, yuhuuu

Gruß

Benutzeravatar
Grayfox
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:46
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von Grayfox » 17.05.2013, 09:06

also nach austausch der linienleitung läuft das objekt nun wieder stabil.
viel spass und hoffentlich störungsfreiheit!
:super:

lustikus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013, 08:38

Re: Ffm, 60439 noch wer probleme?

Beitrag von lustikus » 17.05.2013, 10:47

ja alles soweit bestens, super arbeit vielen dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste