Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
lasodan
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2013, 22:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von lasodan » 15.05.2013, 11:23

Meine Volle Leitung besteht immer noch. bekomme sogar etwas mehr rein als 64000. Upload und ping sind auch immer noch normal!
Aber freuen tue ich mich erst wenn es auch so bleibt!

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 15.05.2013, 18:43

seit nem abbruch heut morgen um 00:45 Uhr sind wieder durchschnittlich 5db mehr auffe downstream channels.
vielelicht gibt das den stadtheidern den nötigen kick. :)
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 15.05.2013, 19:26

wedok hat geschrieben:seit nem abbruch heut morgen um 00:45 Uhr sind wieder durchschnittlich 5db mehr auffe downstream channels.
Hast du denn auch wieder einen normalen Speed?

Ich habe mal auf Twitter nach der Ursache gefragt und als Antwort erhalten: "Nach genauer Forschung wurde ein Fehler in der Leitung festgestellt und entsprechend behoben." Etwas... nichtssagend

Berta79
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 20:52

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Berta79 » 15.05.2013, 21:08

Alles wieder Gut, entlich. :smile:

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 15.05.2013, 22:54

Bei mir kommen seit heute auch wieder 95 Mbit/s ausm Modem.
Hoffentlich bleibt das auch so....

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 16.05.2013, 14:19

Hast du denn auch wieder einen normalen Speed?
ich wohne in nem anderen stadtteil und habe bis auf die unterbrechnungen durch arbeiten an den leitungen bisher keine anderen probleme gehabt.
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 18.05.2013, 09:50

Seit gestern Abend ca 22 Uhr habe ich jetzt wieder garkein Internet mehr. Beim Verbinden kommt das Modem bis zum Blinken der US LED, danach blinken alle LEDs für ca. eine Sekunde und das Verbinden geht von vorne los.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß was das Verhalten der LEDs zu bedeuten hat?

Lg


Edit: Nachdem ich 15 Minuten bei der Hotline gewartet hatte wurde mir durch einen sehr netten Herren geholfen, der das Problem an die Technikabteilung weitergegeben hat. 20 Minuten später war das Problem gelöst, allerdings habe ich jetzt wieder ein Upstream Power Level von 58.2 dBmV, mal schauen wie lange sich das gut geht.

RussianSat
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2013, 15:30

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von RussianSat » 28.05.2013, 09:49

Heute morgen geht's bei mir in der Kanzlei nichts mehr. Zwar leuchtet die Lampe, aber es gibt wohl ein DNS Problem

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 29.05.2013, 09:35

RussianSat hat geschrieben:Heute morgen geht's bei mir in der Kanzlei nichts mehr. Zwar leuchtet die Lampe, aber es gibt wohl ein DNS Problem
Falls es immer noch nicht geht: Du kannst ganz einfach andere DNS Server als die von Unitymedia einstellen, google z.B. mal nach "google dns"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste