Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Berta79
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 20:52

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Berta79 » 07.05.2013, 21:07

Schreibe gerade mit 0,7 Mbits und ner Bezahlten 100.000er Leitung, Ja auch Borchen ist betroffen und keiner von UM gibt Infos raus. :wut:

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 07.05.2013, 22:46

Ich habe jetzt mit dem Twitter Support vereinbart, dass wir dieses Wochenende noch abwarten.
Hatte ihm von der Baustelle berichtet. Auch der gute Mann wusste anscheinend nichts davon.
Ist die Geschwindigkeit am Montag nicht wieder in Ordnung wird dann wohl doch noch ein Techniker raus geschickt.
Und freundlicherweise bekomme ich eine Gutschrift.
Jetzt bin ich tatsächlich angenehm überrascht.
Hatte da gar nicht nach gefragt.

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 07.05.2013, 22:56

Ich schreibe noch schnell hier, denn gleich kommt der Ausfall gegen 24 Uhr. Und richtig Berta, es sind auch die Nachbarorte betroffen, das ist kein kleines Lokales ding wegen einer Baustelle....

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 07.05.2013, 22:58

ach ja die Modemwerte sind top, alles wie es sein soll kein Log eintrag die ganzen knapp 24h nun.

Jedoch : Total Uncorrectable Codewords 29

einzige was negativ ist, keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 07.05.2013, 23:16

Solaria hat geschrieben:Hatte ihm von der Baustelle berichtet. Auch der gute Mann wusste anscheinend nichts davon.
Dann würde ich das vielleicht mit ein bisschen Vorsicht behandeln, wie gesagt ich habe das auch nur von meinem Mitbeowhner gehört, dem es der Techniker gesagt hat, welcher es von einem Kollegen oder Chef hat. Aber die Aussage war anscheinend das man versucht die Bauarbeiten diese Woche zu beenden und das momentan ganze Straßen hier in PB ohne Internet & Telefon sind.

Anscheinend war der Techniker selbst etwas verwirrt da ihm sein Messgerät eine perfekte Leitung und 150 Mbit angezeigt hat, jedes Modem das er angeschlossen hat (er hat wohl mehrere probiert) aber nur 20-30 Mbit bekommen hat und auch das Austauschen der Kabel und Einpegeln der Leitung nichts gebracht hat. Nachdem er dann mit seinem HQ telefoniert hatte kam noch ein Kollege mit einem anderen Messgerät vorbei, welches völlig andere (schlechtere) Werte als das des ersten Technikers (welches wohl kaputt war) anzeigte. Nachdem man sich dadrauf dann garkeinen Reim mehr machen konnte kam man anscheinend auf die Baustelle.

PS: Ich habe jetzt statt einem Cisco EPC 3208 ein 3212, gibt es da irgendwelche signifikanten Unterschiede?

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 143
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 08.05.2013, 01:48

3208 ist angeblich der nachfolger vom 3212.
nen unterschied solls wohl nich geben.

ich frag mich warum unitymedia so ungezügelt hardware tauscht.
was geschieht mit den ganzen gebrauchten dingern ?
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 08.05.2013, 09:48

wedok hat geschrieben:ich frag mich warum unitymedia so ungezügelt hardware tauscht.
was geschieht mit den ganzen gebrauchten dingern ?
Ich denke mal die werden ggf. repariert und dann anderen Kunden zugeteilt. Mein altes 3208 hat ja anscheinend noch perfekt funktioniert, das können die jetzt ja bei irgendwem anders einbauen der seinen Tarif gewechselt hat und ein schnelleres Modem braucht oder so.

Das 3212 wurde anscheinend im Januar 2011 hergestellt also vermute ich mal das das bisher auch bei einem anderen Kunden war.

lasodan
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2013, 22:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von lasodan » 08.05.2013, 11:01

Solaria hat geschrieben: Ah auch Stadtheide... Willkommen im Club :)
Ich hab ja schon fast die Vermutung, dass das dieser Häuserbau ist der die Probleme veranstaltet.
Jep, ich komme auch aus Stadtheide und das Problem besteht immer noch seit dem 24.04.
Das geht einem mittlerweile echt auf den Sack!

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 143
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 08.05.2013, 21:51

das die leitung so lahm wird muss ja einen grund haben und den könnte doch unitymedia einfach mal veröffentlichen.
ich finds $cheisse das man als kunde so im dunkeln gelassen wird.
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

Berta79
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 20:52

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Berta79 » 09.05.2013, 22:56

ich bekomme das kotzen, am Telefon wird alles schön geredet und per E-Mail wird so ein stuss geschickt.


Sehr geehrter Herr .......,
wir haben Ihren Anschluss vorsorglich überprüft und konnten keine Beeinträchtigung feststellen, die
Geschwindigkeitseinbußen begründen könnte.
Sofern die Beeinträchtigung weiterhin besteht, bitten wir Sie einen Geschwindigkeitstest auf unserer
Web-Seite durchzuführen:
www.unitymedia.de/speedtest
Hinweis:
Bitte beenden Sie vor der Durchführung alle Programme, die auf das Internet zugreifen. Diese
können das Ergebnis beeinflussen. Nutzen Sie bitte für den Speedtest nur eine direkte Verbindung
mit dem Modem und notieren Sie die angezeigten Test ID’s von mindestens 3 Testdurchläufen zu
unterschiedlichen Zeiten.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss
kostenfrei unter 0800 / 700 1177.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 143
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 10.05.2013, 17:00

mach den speedtest jeden tag paar mal und dann mit den ergebnissen (test id unten rechts notieren) unitymedia konfrontieren.
wichtig is nur das du im lan keinen flaschenhals hast (andere programme saugen alles weg, wlan, bandbreiten limitierer, schadsoftware, etc).
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 12.05.2013, 21:15

Das Wochenende an dem die Bauarbeiten erledigt sein sollten ist gekommen und gegangen, mein Speed sieht mittlerweile folgendermaßen aus...

Bild

Gaaralord
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2013, 19:24

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Gaaralord » 12.05.2013, 21:59

Hallo,

hatte mich am Anfang dieses Threads ebenfalls über starke Interneteinbrüche beklagt, die runter auf max. 1Mbit gegangen sind, die ganze letzte Woche hatte ich schließlich so ca max 4-5Mbit.


Jetzt habe ich seit ca 1h einen Schub auf 25Mbit bekommen, bei einer 32Mbit Leitung, schaut selbst bei euch auch mal, ob sich was getan hat.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 13.05.2013, 10:30

Gaaralord hat geschrieben:schaut selbst bei euch auch mal, ob sich was getan hat.
Leider negativ, im moment kommen mickrige 12 Mbit an

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 13.05.2013, 19:29

Auch bei mir noch keine Besserung in Sicht.
Letzte Messung ergab 4,04 Mbit/s.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 14.05.2013, 14:00

Langsam reicht es mir mit diesem Verein unfähiger Clowns! Es sind jetzt 3 Wochen seit meiner ersten Störungsmeldung vergangen und NICHTS wurde gelöst. Die Geschwindigkeit ist immer noch meistens 1% des Sollwertes.

Da es eine Woche her ist seit der Techniker da war habe ich heute mal wieder den Twitter Support angeschrieben. Deren überragende Antwort: "Wir werden ihnen einen Techniker vorbeischicken" :wut:

Gibt es irgendwelche vernünftigen Alternativen zu Unitymedia? Die DSL Anbieter sind ja leider mehr oder weniger alle Murks (nur 50 Mbit/s, 24h Zwangstrennung, Drosselung, etc). Auf Grund der Frechheiten die sich Unitymedia erlaubt würde ich am liebsten sofort fristlos kündigen, allerdings habe ich (noch) keine Alternative gefunden.


Auch an dem Ping/Packet Loss hat sich nicht viel getan:

Bild

Wie man sieht gibt es periodisch im Zeitraum von ca 16-24 Uhr viel Packet Loss und Probleme. Dies zusammen mit der Tatsache das in dieser Zeit die Geschwindigkeit am schlechtesten (0,5-1 Mbit/s) ist deutet stark darauf hin, dass das Netz schlicht und einfach überlastet ist.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 14.05.2013, 17:13

Nachdem ich das Modem heute noch 3 mal neu gestartet habe kam das Wunder!

Bild

Wie sieht es bei euch anderen Leute in Paderborn/Stadtheide aus?

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 14.05.2013, 18:46

Ich habe momentan 36 Mbit/s, also ist es auf jeden Fall schon mal schneller.
Bin gespannt wann ich meine 100 Mbit/s wieder habe...

lasodan
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2013, 22:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von lasodan » 14.05.2013, 21:51

Ich habe jetzt gerade volle Leitung in Stadtheide, mal schauen ob sich das hält.

Berta79
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 20:52

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Berta79 » 14.05.2013, 22:07

Hatte am WE mit UM telefoniert und man konnte dann feststellen, das Borchen zum Raum Paderborn gehört :hirnbump:
Gibt ne Störung/Baustelle in PB und ein Techniker würde sich mit mir in Verbindung setzen, :heul:
Nur Wann sagte niemand.


Bild
:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

lasodan
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2013, 22:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von lasodan » 15.05.2013, 11:23

Meine Volle Leitung besteht immer noch. bekomme sogar etwas mehr rein als 64000. Upload und ping sind auch immer noch normal!
Aber freuen tue ich mich erst wenn es auch so bleibt!

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 143
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 15.05.2013, 18:43

seit nem abbruch heut morgen um 00:45 Uhr sind wieder durchschnittlich 5db mehr auffe downstream channels.
vielelicht gibt das den stadtheidern den nötigen kick. :)
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 15.05.2013, 19:26

wedok hat geschrieben:seit nem abbruch heut morgen um 00:45 Uhr sind wieder durchschnittlich 5db mehr auffe downstream channels.
Hast du denn auch wieder einen normalen Speed?

Ich habe mal auf Twitter nach der Ursache gefragt und als Antwort erhalten: "Nach genauer Forschung wurde ein Fehler in der Leitung festgestellt und entsprechend behoben." Etwas... nichtssagend

Berta79
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 20:52

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Berta79 » 15.05.2013, 21:08

Alles wieder Gut, entlich. :smile:

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 15.05.2013, 22:54

Bei mir kommen seit heute auch wieder 95 Mbit/s ausm Modem.
Hoffentlich bleibt das auch so....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste