Netzabbrüche im Raum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 02.05.2013, 14:23

Ihr habt Unitymedia nun mehrfach die Chance gegeben die zuerbringende Leistung wiederherzustellen.

Ich empfehle jetzt unbedingt den schriftlichen Weg mit firstsetzung.

Bei mir läufts ja grade stabil, habe aber keine 100mbts.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 02.05.2013, 16:33

paul hat geschrieben:Und hast Du mal kostenlos mit der Hotline telefoniert oder das Modem neu gestartet?
Sooo nachdem der Facebook Support, die Störungsmeldung und die angebliche Fehlerbeseitigung nicht geholfen habe, habe ich mal versucht die Telefonnummer anzurufen um den Leuten mal meine Meinung zu sagen.

Das Ergebniss:

080023232301 - Automatische Ansage: "Herzlich WIllkommen bei Unitymedia. Sie rufen gerade bei einer nicht vergebenen Servicenummer an. [Legt auf]".

08007001177 - Automatische Ansage: "Diese Nummer ist nur aus dem Festnetz von Unitymedia erreichbar. Bitte rufen sie 0180-5... [für 42ct/Minute] an."

Dies ist seitens Unitymedia eine absolute Zumutung und Frechheit! Erst stellt man mir meine bezahlten Leistungen nicht zur Verfügung, dann ignoriert man sämtliche Kontaktversuche und jetzt will man auch noch Geld dafür haben, dass ich ihnen sagen kann das sie mir Geld klauen.

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von paul » 02.05.2013, 16:37

hdtrhdyghtr hat geschrieben: 080023232301 - Automatische Ansage: "Herzlich WIllkommen bei Unitymedia. Sie rufen gerade bei einer nicht vergebenen Servicenummer an. [Legt auf]".
Schade, bis vor kurzem war dies noch möglich.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 02.05.2013, 16:59

Ich habe mal von heute Morgen 10 Uhr bis jetzt die Verbindungsqualität zwischen meinem Router und einem Server von mir mit MTR gemessen. DIes ist das Ergebniss:

Bild

Viele Pings (an die 50%) brauchten bei jedem Hop nur eine normale Zeit (<20ms), die anderen brauchen jedoch oft relativ zufällige Zeiten, meistens zwischen 80 und 200ms. Zwischen 15:25 und 15:40 war garkein Internet da.

Das irgendwo ICMP rate-limited wird kann ich mir nicht vorstellen da ich bei vorherigen Tests mit MTR nie derartige Probleme hatte.

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 02.05.2013, 20:01

Update: In den letzten paar Stunden habe ich so gut wir garkein Internet, kann es sein das da gerade Arbeiten durchgeführt werden um unsere Probleme zu beheben?

Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 02.05.2013, 22:34

Ne hier alles ok.

c00per99
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2008, 13:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von c00per99 » 03.05.2013, 11:42

Heyho..
Seit mindestens gestern auch Probleme. Paderborn Zentrum.
Vermutlich schon länger, war aber nicht da bzw habs Internet nicht genutzt.

Gestern zeitweise nur 1-3 Mbit/s
Nachts gings mal hoch auf 15.
Heute wieder nur 1-3 ...

Gestern abend schonmal die Hotline angerunfen. Das übgliche:"Alle Stecker ziehen, warten, anschließen, ..."
Hat natürlich nix gebracht ;)

Werde da nun entsprechend auch nochmal versuchen telefonisch was zu erreichen. Bin da aber recht kurz angebunden und sollte da keine ordentliche Lösung kommen, bekommen die von mir schriftlich eine Frist.
Erfahrungsgemäß hilft nur das...

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 03.05.2013, 13:43

c00per99 hat geschrieben:bekommen die von mir schriftlich eine Frist.

Gibt es für sowas eine Vorlage oder reicht ein informelles schreiben an Unitymedia? Und was kann man dann im Falle des nichteinhaltens der Frist machen?

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von wedok » 05.05.2013, 03:54

http://www.0180.info/suche.html?s=unitymedia
irgendeine von den "neuen einträgen" sollte gehen.
düdelütütüt ... ... lasst euch nicht verarschen. :)
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 05.05.2013, 11:43

hdtrhdyghtr hat geschrieben:
c00per99 hat geschrieben:bekommen die von mir schriftlich eine Frist.

Gibt es für sowas eine Vorlage oder reicht ein informelles schreiben an Unitymedia? Und was kann man dann im Falle des nichteinhaltens der Frist machen?
Eine Vorlage wirds nicht geben, denn die Probleme sind ja meist spezifisch und können nicht per Textvorlage angemahnt werden. Du teilst in dem Schreiben die Probleme mit, Art und Häufigkeit, und setzt 14 Tage Frist zur Nachbesserung/Beseitigung. Das ganze zur Absicherung mit Übergabe-Einschreiben.
Danach kannst du deine Gegenleistung entsprechend kürzen, d.h. bei Totalausfall z.b. 100%, oder wenn nur teilweise, dann entsprechend weniger.
Wenn du dein Internet aber für unbrauchbar hälst kannst du den Vertrag auch Sonderkündigen, wegen unzureichend erbrachter Leistungen.

Steffen185
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 22:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Steffen185 » 05.05.2013, 11:57

Seit heute Morgen funktioniert bei mir wieder alles. Vor wenigen Minuten hat mich eine kompetete Unitymedia-Mitarbeitern angerufen (sonntags!), die sich für das Problem entschuldigt hat. Es gab wie vermutet ein Problem mit der Gegenseite/CMTS, das jetzt behoben ist. Offenbar hat die Meldung beim Twitter-Support (https://twitter.com/UnitymediaHilfe) mit Verweis auf diesen Forum-Thread Bewegung in die Sache gebracht. Merke: Zukünftig direkt an den Twitter-Support wenden und keine Zeit mit der Hotline verschwenden! :)

(Da hätte ich mir die Zeit für das Tippen des Beschwerde-Briefs gestern Nachmittag sparen können. ;))

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 05.05.2013, 12:16

Danke für die Rückmeldung!

Nun hast du wenigstens eine Vorlage. hehe. :D

Spatnonkl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 13:18

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Spatnonkl » 05.05.2013, 12:48

Bei mir ist auch wieder alles in Butter seit heute Morgen!

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 05.05.2013, 12:50

Bei mir leider noch nicht....
Hatte auch mit dem Twitter-Support "gesprochen".
Daraufhin wurde ein Störungsticket aufgemacht und es hieß ein Techniker wird sich bei mir melden.
Ist bis heute nichts passiert....

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 05.05.2013, 13:58

Da habt ihr ja GLück das bei euch alles wieder geht.

Bei mir erreicht die Geschwindigkeit langsam neue Tiefstpunkte
Bild
und das Upstream Power Level mit 58,2 dBmV neue Höchstpunkte.

Mein am 1. Mai geschlossenes Support Ticket hat man wieder aufgemacht nachdem ich mich beim Twitter-Support beschwert habe, jetzt soll sich ein Techniker wegen eines Termins bei mir melden.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von tonino85 » 05.05.2013, 14:42

hdtrhdyghtr hat geschrieben:Da habt ihr ja GLück das bei euch alles wieder geht.

Bei mir erreicht die Geschwindigkeit langsam neue Tiefstpunkte
Bild
und das Upstream Power Level mit 58,2 dBmV neue Höchstpunkte.

Mein am 1. Mai geschlossenes Support Ticket hat man wieder aufgemacht nachdem ich mich beim Twitter-Support beschwert habe, jetzt soll sich ein Techniker wegen eines Termins bei mir melden.
Kein Wunder das es mit dem PowerLevel nicht ordentlich läuft.
Bild

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 05.05.2013, 16:46

tonino85 hat geschrieben:Kein Wunder das es mit dem PowerLevel nicht ordentlich läuft.
Das ist es eigentlich was mich verwirrt. Vor den Problemen wurden mir teilweise ~56 dBmV angezeigt und meine Verbindung hatte problemos 130/5mbit und einen 10er Ping ohne irgendwelchen Packet loss. Zu Beginn der Probleme waren es dann auf einmal 49,0 dBmV. Daraus werde ich insgesamt nicht wirklich schlau. Allerdings schien mein Modem heute Morgen beim UL finden Probleme gehabt zu haben. Mehrmals ist es beim Verbindungsaufbau bis zur blinkenden UL Leuchte gekommen und hat dann von Vorne angefangen.

Solaria
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 21:32

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von Solaria » 06.05.2013, 21:45

Langsam reichts mir echt....
Mittlerweile nicht mal mehr 1 Mbit/s Downspeed und das einzige was dem Support einfällt ist "machen Sie mal das Modem und den Router stromlos".
Hab ich ja auch nicht schon 100 mal gemacht mittlerweile.
Und der Anruf zwecks Termin für einen Techniker kam auch heute wieder nicht.
Und entschuldigt den Ausdruck, aber langsam platzt mir echt der A...sch

hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 15:26

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von hdtrhdyghtr » 06.05.2013, 22:53

Dem kann ich nur zustimmen Solaria, ich habe auch immer noch nur 0,5-1,5 Mbit (Abends). Bei mir soll allerdings Morgen früh ein Techniker kommen, vielleicht kann der das ja lösen.

c00per99
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2008, 13:46

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von c00per99 » 06.05.2013, 23:36

hatte wie angekündigt nochmal angerufen.
Sollte dann nochmal alles abklemmen und dann nochmals einen Speedtest ohne router machen, was ich ja auch schon mehrmals gemacht hatte. Hatte mir aber nie die Testnummer notiert. Die wollten sie haben.
Und siehe da... fast Voll-Speed.
Hat dann noch etwas variiert und inzwischen hab ich wieder Vollspeed.

Mal sehen obs so bleibt...

star86
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2010, 14:11

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von star86 » 07.05.2013, 01:09

Nach diversen Problemen mit der Internetverbindung, habe ich jetzt einen Totalausfall. Es geht weder Internet noch TV. Es liegt kein Signal mehr an. Das wird ja immer besser hier in PB. Oder wird man auf 0 gedrosselt wenn man zuviel Fernsehen geschaut hat? :-) Die reden von 400 MBit Anschlüssen, bekommen aber nicht mal die 100 MBit konstant und störungsfrei hin. :wut:
Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 07.05.2013, 10:06

Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von tonino85 » 07.05.2013, 10:45

HenrySalz hat geschrieben:Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?
weil da immer arbeiten durchgeführt werden. Ist ein Standardtermin von UM.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von tonino85 » 07.05.2013, 10:46

star86 hat geschrieben:Nach diversen Problemen mit der Internetverbindung, habe ich jetzt einen Totalausfall. Es geht weder Internet noch TV. Es liegt kein Signal mehr an. Das wird ja immer besser hier in PB. Oder wird man auf 0 gedrosselt wenn man zuviel Fernsehen geschaut hat? :-) Die reden von 400 MBit Anschlüssen, bekommen aber nicht mal die 100 MBit konstant und störungsfrei hin. :wut:
Mecker nicht, wenn man ausbaut kommt es halt zu Ausfällen. Zwischen 0 und 6 ist nun mal das Wartungsfenster.
Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Netzabbrüche im Raum Paderborn

Beitrag von HenrySalz » 07.05.2013, 11:16

tonino85 hat geschrieben:
HenrySalz hat geschrieben:Totalausfall heute morgen von ca 0:05 bis bis 5:00 Uhr! Warum immer Montags auf Dienstags?
weil da immer arbeiten durchgeführt werden. Ist ein Standardtermin von UM.
Danke für die Rückmeldung!

Ist das wirklich so? Woher weist du das, hast du interne Informationen? Das Wartungen stattfinden ist mir klar, aber bisher hab ich in 5 jahren davon so gut wie nichts mitbekommen, und auch nicht so gehäuft wie in den letzten 2 Wochen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste