Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

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orman
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von orman » 13.01.2008, 13:03

@RolloTomasi
Das ist auch die falsche Nummer!!!
Die Störungs-Hotline erreichst Du unter 01805 / 660 100

Edit: Zu spät, aber bei der aktuellen Geschwindigkeit......
2play100, Technicolor TC 7200U

Devil
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Devil » 13.01.2008, 13:38

Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.

ja so ungefähr 10 minuten wo man dann schon 1,40€ zahlen darf und man immer noch mit niemanden gesprochen hat ...

Bob
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Bob » 13.01.2008, 14:10

auch in bonn ging das ganze we lang nichts!

Mikado
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Mikado » 13.01.2008, 14:32

nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.
Das ist definitiv falsch. Ich habe schon mehrmals unter der Nummer 01805 660100 die Ansage bekommen: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an".

Gruss, Jan

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von PMCologne » 13.01.2008, 15:47

Hier in Esch ist auch das Inet weg, von vorgestern bis gestern abend war auch das Telefon fast komplett tot.
Ich bin erst 3 tage geschaltet und bin echt begeistert -.- naja, wenns dann mal läuft kommts wenigstens auf seine 4MByte
pro sekunde ^^

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von hanni23 » 13.01.2008, 15:56

Mal eine blöde Frage:

gibt es irgendwo eine I-Net Seite auf der UM ganz offiziell Erläuterungen zu den spontanen Ausfällen oder geplanten Service-Arbeiten anbietet?

Bei anderen Providern meine ich soetwas schon gesehen zu haben.

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Baba
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Baba » 13.01.2008, 16:13

Offizielle Erläuterungen zu den spontanen Ausfällen oder geplanten Service-Arbeiten habe ich bei UM noch nie gelesen! Von anderen Providern kenne ich das sie mind. ne Rundmail senden.
Und die Hotline 01805/660100 mag zwar 24/7 besetzt sein, aber es geht keiner dran. Ich war z.B. am 27.12. über eine Stunde in der Warteschlange!!! Und das einzige was da lief war das Album von Mark Medlock.

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Moses » 13.01.2008, 16:47

Mikado hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.
Das ist definitiv falsch. Ich habe schon mehrmals unter der Nummer 01805 660100 die Ansage bekommen: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an".

Gruss, Jan
Also die Ansage hab ich da noch nie gehört... das mit der Musik, ist ja was anderes... ;)
Einfach mal sicher gehen, dass du auch die richtige Hotline anrufst (und insbesondere nicht irgendeine Festnetznummern-"Alternative")... wie schon vorher gesagt: Es gib zwei Nummern, die 01805 660 100 ist die Störungsannahme, die soll rund um die Uhr besetzt sein und war es bis jetzt auch immer, als ich angerufen hab (meistens mitten in der Nacht). Die 01805 663 100 ist die Kundenhotline für Vertragsfragen und ähnliches, und die hat Geschfätszeiten (irgendwas bis 18 Uhr in der Woche oder so).

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Mikado » 13.01.2008, 17:43

Moses hat geschrieben:Also die Ansage hab ich da noch nie gehört... das mit der Musik, ist ja was anderes... ;)
Einfach mal sicher gehen, dass du auch die richtige Hotline anrufst (und insbesondere nicht irgendeine Festnetznummern-"Alternative")... wie schon vorher gesagt: Es gib zwei Nummern, die 01805 660 100 ist die Störungsannahme, die soll rund um die Uhr besetzt sein und war es bis jetzt auch immer, als ich angerufen hab (meistens mitten in der Nacht). Die 01805 663 100 ist die Kundenhotline für Vertragsfragen und ähnliches, und die hat Geschfätszeiten (irgendwas bis 18 Uhr in der Woche oder so).

Die normale Hotline 01805 663100 hatte ich zuerst angerufen, da kam dann der Hinweis, dass die Hotline für Störungen die 01805 660100 sei. Die hatte ich dann angerufen und die entsprechenden Menüpunkte gewählt (Internet+Telefon - Störungen), dann kam die Ansage, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe.
Das ging auch nicht nur mir so, mindestens ein weiterer User (in Köln) kann das bestätigen.

Gruss, Jan

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Emotröster » 13.01.2008, 18:10

nick99cgn hat geschrieben:Die Technische Hotline unter 01805/660100 wo Du auch Störungen melden kannst ist definitiv 24 Std an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Manchmal kommt es halt zu wartezeiten wenn es beispielsweise eine Großstörung gibt. Musst dann nur Geduld haben.
Und eben das sehe ich bei einer 01805-Nummer nicht ein! Ich habe da schon zig € in der Warteschleife verbraten, teilweise hing ich 20min lang drin.

PMCologne
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von PMCologne » 14.01.2008, 11:45

ich habe gestern abend um ca. 18 uhr da angerufen, ging auch 3Min !!! einer dran, der hat mir dann gesagt das
seit er da arbeitet keine we störungen bekannt wären, und er meinte das irgendwas mit meinen modemwerten nicht stimmt.
melden die sich echt innerhalb 48 stunden? kann mir da jemand berichten? bin erst 6 tage da
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Moses
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Moses » 14.01.2008, 19:37

Das kommt auf den Subunternehmer an. Meistens stimmt das mit den 48h. Liegt aber nicht mehr wirklich im Einflussbereich von UM.

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Devil » 14.01.2008, 19:53

einer dran, der hat mir dann gesagt das
seit er da arbeitet keine we störungen bekannt wären
hast du ihn denn mal gefragt wie lange er dort arbeitet ? villeicht war ja sein erster arbeitstag =)

NC Rulez :D

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von PMCologne » 14.01.2008, 20:23

NC Rulez wirklich ^^ ich arbeite da, aber die konnten mir hier kein MK
anbieten, also musste ich leider wechseln, auch wenn ich als Mitarbeiter
rabatt bekommen hätte bei NC ^^
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von hanni23 » 15.01.2008, 20:28

Ist das nicht großartig, am 13.1. Störung per Inet gemeldet und schon heute reagiert der Herr Noreply Computnix von UM mit einer nichtssagenden eMail-Antwort mit Hinweis auf telefonische bzw. Internet-Kontaktaufnahme (vergisst aber eine Telefonnummer anzugeben).

Was passiert wohl, wenn mal nicht, wie in diesem Fall, ganz NRW und Teilen von Hessen UM-mäßig platt sind. Ich mags mir nicht vorstellen. Da wird man ganz wider Willen zum margenta fan.

Zu schön, dass es dieses Forum gibt und man sich nicht alleine verarscht vorkommt.

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Devil » 15.01.2008, 22:55

sei froh dass du ne antwort bekommen hast - hatte vor knapp 6 wochen ne email geschickt weil ich fragen zum neuen tarif 32M hatte - bis heute keine antwort ...

to be continued

ghor
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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von ghor » 15.01.2008, 23:32

@ devil:
mit eMails hat es UM nicht so ... :kafffee:
daher: wenn du was erreichen willst, solltest du anrufen ...
Hier im Forum gibt es auch gute Tipps zum Kostensparen beim UM anrufen :D
1play 2000, SB5101E, FBF 7170

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Re: Internet Ausfall in Köln wird zur Regel

Beitrag von Devil » 16.01.2008, 07:02

zietiere mich mal selber
bei der 023489301380 bekommt man entweder gesagt "da kann ich ihnen nicht weiterhelfen" "wenden sie sich bitte an die technik auf 01805660100" "sie sind im Logistikcenter gelandet" ...
ach ja und verbinden "können" die ja auch nicht (ich weiss das es geht - und das es bei vielen dann auch gemacht wird)

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