PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr davon?

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Edding
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Edding » 03.12.2013, 23:51

AlterMann hat geschrieben:Gestern eine SMS von Unitymedia: Meine Anfrage ist abgeschlossen.Mein Service steht mir wieder zur Verfügung. :traurig:
Immer noch extremen Paketverlust und ich werde jetzt noch schlechter Gehostet habe jetzt 2 Hops mehr bis zum Zielrechner! Klasse arbeit wirklich sehr zufriedenstellend :wand:
Und das gleiche Spiel wieder von vorne,Facebook,E-Mail, Hotline...
Bild

Schick Routing über Ungarn :super:
Wobei vom Ping her kanns nicht stimmen, ist wohl noch ne alte info
boarder-winterman hat geschrieben:Beitrag über mir bearbeitet.
Bitte keine internen Kontaktdaten von UM Mitarbeitern im öffentlichen Bereich posten, danke :smile:
So ganz intern waren die garnicht :) Findet man wenn man sich um den Backbone von Unitymedia informiert.
Bild
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AlterMann
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von AlterMann » 04.12.2013, 15:07

Nein ganz aktuell erstellt nach dem die SMS am 02.12.13 kam.
Die Problemlösung ist wohl von UM mich noch besch... zu routen,wie gesagt nach Frankfurt nun 3 Hops mehr. :heul:
Paketloss ist natürlich nicht abgestellt.Werde mich jetzt aber mehr um den Server80.69.105.225 1211F-MX960-01-ae16.dtm.unity-media.net konzentrieren. Nachdem ICH jetzt meinen Server von Frankfurt nach Düsseldorf verlagert habe und nun anstatt 13 Hops zum Ziel nur noch 4 Hops habe ist der oben erwähnte Server das Problem Kind.Dieser ist direkt Hop 2.Da komm ich nicht drum rum.Alles was um Frankfurt herum ist ist die reinste Katastrophe(bezieht sich NUR auf das UM Netzwerk)
Wo siehst du Ungarn?!

frohes Fest

AlterMann
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von AlterMann » 05.12.2013, 15:00

Endlich mal eine konkrete Aussage.Leider nicht sehr Positiv für mich und das UM Netzwerk! :traurig:

....
wir können natürlich nachvollziehen, dass die derzeitige Situation unkomfortabel ist.
Wir haben uns das geschlossene Störungsticket angesehen.
Die Kollegen der Netztechnik haben als Info hinterlegt, dass sich die Verbindungsabbrüche auf eine bekannte Beeinträchtigung der Hardware in Kombination mit dem DS-Lite Verfahren zurückführen lässt.
Dies wurde seit geraumer Zeit analysiert. Im Januar erfolgt ein Firmware Update, welches dies behebt.
Die Firmware befindet sich aktuell noch im Freigabeverfahren.
Wir möchten noch kurz auf den von Ihnen festgestellten Paketverlust im Unitymedia Netzwerk eingehen:
Unitymedia ist ein Tochterunternhemen der Liberty Global.
Zum schnelleren Transport unserer Dienste nutzen wir auch Netze der UPC.
Wir bitten um Nachsicht, dass wir von unserer Seite (Unitymedia-Hilfe) auf diese Thematik keinen direkten Einfluss nehmen können.
Aufgrund der zuerst angesprochenen Einschränkung haben wir uns erlaubt, Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift in Höhe von 20€ zu buchen.
Wir hoffen Ihre Verärgerung damit ein wenig zu mildern und sind zuversichtlich, dass sich mit dem Firmware Update eine merkliche Verbesserung einstellen wird.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
:heul:
Also wie schon gedacht das Problem mal wieder der DS-Lite Tunnel ipv 6 zu Ipv4 und die total Überlaufenden Knoten von UPC.

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von türke » 05.12.2013, 15:19

Mich würde mal interessieren wieviele Mails bzw. Störung Du aufgemacht hast bevor Du so eine eindeutige Nachricht bekommen hast. Insgesamt ist das natürlich nicht befriedigend. Leider habe ich auch ähnliche Probleme, man geht auch in meinem Fall nicht auf die Probleme ein. Störungen die ich eröffnet habe werden einfach geschlossen und als erledigt gekennzeichnet.
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von schmittmann » 07.12.2013, 12:36

AlterMann hat geschrieben: Zum schnelleren Transport unserer Dienste nutzen wir auch Netze der UPC.
Der ist gut.
Wenn ich mir das gute Routing ansehe, das vor 11/2012 stattfand, bevor auf den LGI-Backbone zurückgegriffen wurde, scheint der Support wohl etwas zu viel Glühwein mit Schuss zu naschen.

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Nicnac » 18.12.2013, 14:56

Hi, hab mal einen Bekannten der auch bei UM ist einen test mit WinMTR machen lassen. Wie sich rausstellt wird er komplett anders geroutet obwohl er nur eine Straße weiter wohnt.
Die Problemnodes werden total ausgelassen. Kann sich das wer erklären? Wir haben beide Ipv6 glaube ich.

Mein Routing:
WinMTR statistics
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 1211F-AFTR-01.dtm.unity-media.net - 0 | 1 | 1 | 15 | 15 | 15 | 15 |
| 1211F-MX960-01-ae16.dtm.unity-media.net - 0 | 1 | 1 | 15 | 15 | 15 | 15 |
| 1211F-MX960-02-ae0.dtm.unity-media.net - 0 | 1 | 1 | 11 | 11 | 11 | 11 |
Bekannter:
WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 10.197.64.1 - 0 | 169 | 169 | 5 | 8 | 16 | 7 |
|1214A-MX80-01-ae10-1030.wup.unity-media.net - 0 | 169 | 169 | 5 | 10 | 58 | 7 |
| 13NOC-MX960-01-ae2.krp.unity-media.net - 0 | 169 | 169 | 6 | 10 | 67 | 10 |
| 13NOC-MX960-02-ae0.krp.unity-media.net - 0 | 169

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von AlterMann » 18.12.2013, 16:25

Wirklich beide IPv6? Mal Prüfen..
Seit dem ich nun Business habe sind alle Probleme gelöst.Kein Paketverlust nach Frankfurt,keine suboptimalen Ping mehr nun so um die~17 (vorher30-40).
Und ja ich werde anders Geroutet wie bei IPv6,eigentlich auch klar,brauche ja den Server mit dem DS-Lite Verfahren nicht mehr.
Tool:PingPlotter

Kein_Plan
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Kein_Plan » 04.01.2014, 22:33

Ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe genau das gleiche Problem bei Battlefield 4.
Es ist praktisch unspielbar wegen des Packet Loss - gut, der Netcode von DICE ist schon seit BF3 übelst verhunzt, aber nun geht absolut gar nichts mehr.

Ich bin ebenfalls in Besitz des tollen TC7200.U und Neukunde bei KabelBW.
Der telefonische Support ist, sagen wir es milde, suboptimal.

Wird sich da in Zukunft noch etwas ändern oder muss ich, nur um zocken zu können, einen Businesstarif nehmen, weil es da noch IPv4 gibt?

Ein andres Modem wird da wohl auch nichts bringen, oder?

MfG

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von AlterMann » 05.01.2014, 00:46

Hi
Also diese IPv6 Geschichte verschlimmert die total versauten Netcodes von BF4 extrem.
Auch wenn ich jetzt ne Ipv4 Leitung habe ist das Spiel nur suboptimal zu Spielen,alles andere liegt bei DICE .

Kein_Plan
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Kein_Plan » 05.01.2014, 08:29

Was mir ein bisschen geholfen hat, ist den MTU-Wert anzupassen. Mir ist aufgefallen, dass eine MTU von 1500 zu hoch war/ist und gesendete Packets fragmentiert würden.

Letztlich muss es an DICE liegen, denn alle anderen Spiele funktionieren sonst reibungslos (Q3 sowie Quake Live, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, CoD Black Ops, CoD 4 & 5, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 2 & 3, Arma III).

Bleibt nur noch die Lösung über ein VPN zu gehen, aber auch das kostet wieder.

Für sonstige Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

MfG

ServiceWüsteDE
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von ServiceWüsteDE » 09.01.2014, 01:18

Nun habe ich seid über 6 Monaten auch diese ständigen Disconnects 2013 in regelmäßigen Abständen mehrmals am Tag. Im ganzen war 2013 ein Horrorjahr mit diesem ISP. Ich fange schon an andere Onlinespieler zu bewundern wie problemlos doch ihre Leitungen funktionieren und dann schaumal meine Onlinespiele machen schon gar kein Spaß mehr :traurig: über die Telefonqualität sprech ich schon garnicht diese ist auch unter aller S-.. Unverschämt den Kunden das zu zumuten was wäre wenn die an unserer Stelle wären? :sauer:

Nachdem mein Ticket damals auch mit diesen Standardantworten wie " Wir haben Ihre Leitung gecheckt es besteht kein Problem" wieder geschlossen wurde habe ich es gleich gelassen wieder mit denen Kontakt aufzunehmen und diese Kostenpflichtige Hotline werde ich auch nicht anrufen da ich weiss das da einem sowieso nicht geholfen wird. Die nutzen ihre Monopolstellung gnadenlos aus und wie wir wissen wird während einer Kündigung einem viele Steine in den Weg gelegt. Wie oder wo kann man sich da Beschwerden diese Geschichten mit Packetloss und Disconnects am laufenden Band sind doch keine Seltenheit mehr :motz:

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von katz3 » 09.01.2014, 21:34

Habe seit Dezember letzten Jahres einen Unitymedia 100Mbit/s Anschluss mit dem TC7200 Router und DS-Lite. Die Übertragungsraten zu Servern von OVH oder server4you sind sehr bescheiden (ca. 10Mbit/s). Da ich bei speedtest.net die 100Mbit/s bekomme, denke ich, dass das am Routing liegt. Habe mir mehr von dem Anschluss erhofft und kann es keinem weiterempfehlen. :sauer:

Btw, hatte vorher einen KabelDeutschland Anschluss (bin umgezogen), da war das Routing wesentlich besser.

Lieschen1983
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Lieschen1983 » 13.01.2014, 17:00

Leider gleiches Problem gleiche Adresse !
woher kommst du GLA ``?

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von trance » 22.01.2014, 17:19

Oh ha.. ich sehe schon ich bin hier nicht alleine... Ich spiele zur Zeit WoT und es ist kaum noch möglich das Game zu zocken da ich massive laggs habe. mal ein screen von mir..


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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Nicnac » 26.01.2014, 18:51

AlterMann hat geschrieben:Wirklich beide IPv6? Mal Prüfen..
Seit dem ich nun Business habe sind alle Probleme gelöst.Kein Paketverlust nach Frankfurt,keine suboptimalen Ping mehr nun so um die~17 (vorher30-40).

Hab mich vertan, klar hat er ipv4, ich übrigens auch wieder :)
Die Probleme sind auch direkt weniger geworden. Und Battlefield 4 spielt sich auch gleich ein bisschen besser. Der Ping ist auch ein 2-3ms niedriger.

ServiceWüsteDE hat geschrieben:Nun habe ich seid über 6 Monaten auch diese ständigen Disconnects 2013 in regelmäßigen Abständen mehrmals am Tag. Im ganzen war 2013 ein Horrorjahr mit diesem ISP.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Seitdem wir Anfang 2013 zu 3play100 gewechselt sind(und ungefragt auf ipv6 umgestellt wurden), hatten wir nur Probleme. Ich bin froh das wir endlich wieder ipv4 haben, suche aber immer noch eine Alternative zu UM. Denn der Service den wir das letzte berkommen haben und die Umstände endlich wieder so halbwegs vernünftig angebunden zu sein haben mir gereicht.

Ich kann dir nur empfehlen alle Probleme zu protokollieren und UM zu emailen.
Viel Glück ;)
Zuletzt geändert von Nicnac am 26.01.2014, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von trance » 26.01.2014, 19:06

Bei mir ist halt nur ein Server auffällig. Sonntags sind die Spiele die ich bevorzuge nicht mehr zu spielen und das seit Wochen :(

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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von Nicnac » 26.01.2014, 19:41

Ich hab gerade mal geguckt wo der Server steht und wo die nodes sind die Aussetzer haben.

Eine der Zwischenstellen ist in Salzburg, die andere in Bern. Der Battlefield Server den ich erreichen will ist In Gelsenkirchen. Wieso werde ich über Östereich&Schweiz geroutet wenn der Server ca 20km weiter steht?
Zuletzt geändert von Nicnac am 26.01.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

trance
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Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Beitrag von trance » 26.01.2014, 19:59

Bei den wirst du kein Erfolg haben. Die Servicehotline hat inzwischen nur noch noobs im Callcenter sitzen, die kennen sich eh nicht aus. Ich habe dort unzählige mahle angerufen und warum du über das Ausland geroutet wirst liegt an den kosten, zumindest gehe ich mal davon aus. Seitdem das Routing vor ca 2-3 Monaten geändert wurde habe ich sehr oft Probleme.

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