Download top, Uploadgeschwindigkeit im Keller!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Ju.Ke
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2013, 18:23

Download top, Uploadgeschwindigkeit im Keller!

Beitrag von Ju.Ke » 23.03.2013, 18:45

Hallo zusammen,

habe seit jeher bei Unitymedia das Problem, dass die Uploadgeschwindigkeit alles andere als akzeptabel ist..
Mein Download liegt im Schnitt bei über 90,000Mbit, den Upload habe ich in den letzten Wochen immer bei höchstens 0,5Mbit gemessen, in der Regel ist er bei 0,3!
Hier meine letzten Ergebnisse, wenn der Test mal nicht wegen komplett mangelnden Uploads abgebrochen wurde - (passierte öfter auf http://www.wieistmeineip.de)
Bild
Bild
Bild

Ich bin seit über einem halben Jahr absolut zufrieden mit der Downloadrate, aber die Uploadrate nervt mich schon seit jeher, habe sie nicht einmal gut getestet..
Gerade wenn man öfter mal was verschickt, kommt es schon bei Bildern á 2mb manchmal zu nervenaufreibenden Momenten..

Ich hoffe, dass man mir behilflich sein kann, denn auf Dauer wird das echt lästig.

Mit freundlichen Grüßen,
Ju.Ke

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Download top, Uploadgeschwindigkeit im Keller!

Beitrag von paul » 23.03.2013, 21:39

Was sagt denn die technische Hotline zu deinen Werten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast