Komplettausfall in 52074 Aachen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
fuwel
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2013, 12:31

Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von fuwel » 15.02.2013, 12:33

Hallo zusammen,

seit heute Vormittag ca. 11:15 geh in Aachen nichts mehr. Kein Internet, kein Fernsehen, kein analoges Radio.

Gruß

Nachtwesen
Übergabepunkt
Beiträge: 290
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von Nachtwesen » 15.02.2013, 15:31

Die Aussage in Aachen geht nichts mehr finde ich doch sehr arg pauschal, oder? Sagen wir doch lieber an Deinem Anschluss geht nichts mehr. Ich bin in Aachen und es geht alles perfekt.
Bild Bild

Pandahase
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2013, 09:04

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von Pandahase » 16.02.2013, 09:10

Hier in 52249 Eschweiler ist seit gestern 15.02.2013 23.30 Uhr Internet Telefon und Tv-Ausfall. Bis jetzt tut sich nichts. Am Receiver bekomm ich die Fehlermeldung 101.
Hab bei Unity schon angerufen, Aber da wird sich bis Montag nichts tun.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von tonino85 » 16.02.2013, 10:09

Aachen Innenstadt auch alles ok.
Bild

cat-ger
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:25

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von cat-ger » 19.02.2013, 19:18

Bei mir in der Theaterstraße gibt es seit ca. einer Woche ab ca. 18 Uhr bis etwa 23uhr (variiert) Einbrüche bis 0.2Mbit down. Up ist fast OK bis ca 4mbit. Leitung ist 150/5, Modemwerte gut. Hat jemand ähnliches? Hab den Service noch nicht angerufen, wenn aber so weiter geht... Hab mir ein Upgrade von 32 gemacht und sehe da - 0.x down.. na super..

chrispiac
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2013, 14:19

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von chrispiac » 20.02.2013, 14:46

Ich vermute mal, eine Netzneuausrichtung/ -umorganisationen in Raum Aachen. Vor ca. 3 Wochen war 52066 Aachen (Beverau) betroffen. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Schwester (2 Straßen weiter) kam es zu zeitweisen Abschaltungen und Ausfällen, danach bekam ich seit 2 Jahren das erste Mal eine neue IP aus einem ganz anderen IP Bereich zugeordnet und dann war wieder Ruhe. Vielleicht kooperieret Unitymedia mit NetAachen, die ja gerade in der Region (und gerade im Umfeld Theaterstraße) massiv in den Glasfaserausbau inverstieren. Früher haben Westend (ehmaliger Regionaler Glafaserkabelanbieter, mit accom und NetCologne zu NetAachen verschmolzen) mit Unitymedia (bzw. hier in der Stadt Aachen primacom, war auf jeden Fall nicht ursprünglich Unitymedia) eine Kooperation, so das nicht Beide die Straßen aufreißen mußten um ihre Kunden zu versorgen, falls die weiterhin besteht, machen Umorganisationen beim Netzausbau sinn. Der andere Fall wäre, wenn sich mehr Kunden für Unitymedia Produkte entscheiden und Unitymedia am Backbone arbeitet, um langfristig einen guten Datendurchsatz zu gewährleisten. Schade, das es keine Internetseite gibt, wo man sich über geplante Änderungen in einem Bereich informieren kann - würde die Tolleranz der Kunden gegenüber solchen Störungen sicher erhöhen (muß ja nicht tagesgenau sein, wenn ich weiss im [geplant] Q1/2013 wird hier etwas umgebaut und im Q2/2013 wird bestätigt, das diese arbeiten beendet sind, das wäre das schon ein großer Fortschritt).

cat-ger
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 20:25

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von cat-ger » 22.02.2013, 23:32

Ja das kann ich mir ganz gut vorstellen, NetAachen hat hier wirklich massiv gegraben. Da hab ich mir schon gedacht, warum überhaupt mehrere Anbieter sein eigenes Glasfasernetz legen.. was für verschwendung. Ist zwar ein Paar Monate her, aber egal. Die 2 letzten Tage war wieder alles OK. Mehr Anbieter mit Glasfaser ist nur besser, mal gucken wann die alternativen kommen.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Komplettausfall in 52074 Aachen

Beitrag von tonino85 » 09.06.2014, 13:40

52062 Komplettausfall. Störung bekannt. Kabelverzweiger abgeraucht.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste