Totalausfall Kabelanschluss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 16:20

Totalausfall Kabelanschluss hier, bei wem noch?

postrenner
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2009, 17:41

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von postrenner » 09.01.2013, 16:24

Hier!!!!!!

betonkelle
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 13:03

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von betonkelle » 09.01.2013, 16:30

bei mir auch :gsicht:

Benutzeravatar
Grayfox
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:46
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Grayfox » 09.01.2013, 16:56

bundesland, stadt, strasse!?!?!?!

:winken:

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von caliban2011 » 09.01.2013, 16:56

F-orced-customer hat geschrieben:Totalausfall Kabelanschluss hier, bei wem noch?
Ohne Angabe der PLZ ist das ungeheuer ... wertvoll :D
150MBit | FB6490 (eigene)

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:02

caliban2011 hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:Totalausfall Kabelanschluss hier, bei wem noch?
Ohne Angabe der PLZ ist das ungeheuer ... wertvoll :D
Was sollen die denn mit der PLZ? Ich will keinen Brief von denen, ich will dass das wieder geht! :kratz:
Völlig nutzlos, es sei denn man will mit ner Pforzheimerin flirten, :zunge:

die brauchen das:

http://192.168.100.1/Docsis_system.asp

Code: Alles auswählen

Model: 	Cisco EPC3212
Vendor: 	Cisco
Hardware Revision: 	1.0
MAC Address: 	a4:a2:4a:33:ab:6d
Bootloader Revision: 	2.3.0_R1
Current Software Revision: 	e3200-E10-5-v302r125533-120411c
Firmware Name: 	e3200-E10-5-v302r125533-120411c.bin
Firmware Build Time: 	Apr 11 14:42:14 2012
Cable Modem Status: 	Scanning
Wireless Network: 	
 
  		
Cable Modem State 	 
		
DOCSIS Downstream Scanning: 	In Progress
DOCSIS Ranging: 	In Progress
DOCSIS DHCP: 	In Progress
DOCSIS TFTP: 	In Progress
DOCSIS Data Reg Complete: 	In Progress
DOCSIS Privacy: 	Disabled
  		
Downstream Channels 	 
		
  	Power Level: 	Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 2: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 3: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 4: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 5: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 6: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 7: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
Channel 8: 	0.0 dBmV 	0.0 dB
  		
Upstream Channels 	 
		
  	Power Level:
Channel 1: 	0.0 dBmV
Channel 2: 	0.0 dBmV
Channel 3: 	0.0 dBmV
Channel 4: 	0.0 dBmV
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 09.01.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von djmops » 09.01.2013, 18:04

:kratz: :kratz: :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:15

DVB- Signal ist auch noch weg, alles um fast punkt 4 ausgefallen:

Code: Alles auswählen

Jan  9 15:57:36 vdr1 vdr: [29245] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 75, tp 466
Jan  9 15:57:37 vdr1 vdr: [29237] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 75, tp 466
...
Jan  9 18:11:13 vdr1 vdr: [29245] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 85, tp 113
Jan  9 18:12:00 vdr1 vdr: [29237] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 85, tp 113
...

Shokwing
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 18:12

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Shokwing » 09.01.2013, 18:16

Hmm...eben nach Hause gekommen, hier muss es ordentlich gekracht haben :D

Bild

Bonsi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 18:13

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Bonsi » 09.01.2013, 18:16

Ausfall in 76185 Karlsruhe. Nix geht mehr :heul:

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:20

Bild[/quote]

Zu niedrige Qualität, Dein PNG, sieht man nur Pixel.

withoutmedien
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2013, 18:08

Re: Totalausfall Kabelanschluss, HELP, HELP

Beitrag von withoutmedien » 09.01.2013, 18:23

TV-Ausfall in Berlin, Prenzlauer Berg, seit ca 1.30 hr. keine Ahnung, woran es liegt. HILFE??!!

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss, HELP, HELP

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:25

withoutmedien hat geschrieben:TV-Ausfall in Berlin, Prenzlauer Berg, seit ca 1.30 hr. keine Ahnung, woran es liegt. HILFE??!!
Da musste doch nen prima DVB-T Empfang inklusive der Kommerzsender haben? USB-Stick rein + Zimmerantenne vom TV-Händler?

Hier ist der leider mies, Sender zu weit weg ohne Dachantenne und nur ARD/ZDF weil Kretschmann mit der KabelBW in den gleichen Nachtclub geht.
Grüne wähl ich nicht mehr, hat sich nix geändert hier mit den Pfandflaschen :traurig:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 09.01.2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Shokwing
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 18:12

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Shokwing » 09.01.2013, 18:26

F-orced-customer hat geschrieben:Bild
Zu niedrige Qualität, Dein PNG, sieht man nur Pixel.[/quote]


Das ist nur eine Vorschau :) Einfach draufklicken, dann kommt man zum großen Bild :)

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:30

Shokwing hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:Bild
Zu niedrige Qualität, Dein PNG, sieht man nur Pixel.

Das ist nur eine Vorschau :) Einfach draufklicken, dann kommt man zum großen Bild :)[/quote]

Nicht mit FF 18.0. Oder weil ich Bilder anzeigen in Posts deaktiviert hab. Krieg nur den Link zum thumbnail.

Shokwing
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 18:12

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Shokwing » 09.01.2013, 18:33

hmm seltsam, hier der Link zum Bild: http://www.abload.de/image.php?img=stru ... w7jqmc.png

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von caliban2011 » 09.01.2013, 18:35

F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:Totalausfall Kabelanschluss hier, bei wem noch?
Ohne Angabe der PLZ ist das ungeheuer ... wertvoll :D
Was sollen die denn mit der PLZ? Ich will keinen Brief von denen, ich will dass das wieder geht! :kratz:
Völlig nutzlos, es sei denn man will mit ner Pforzheimerin flirten, :zunge:
Du hast den Sinn dieser Rubrik nicht verstanden. Zum Meckern gibt eine extra Ecke.
Zuletzt geändert von caliban2011 am 09.01.2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
150MBit | FB6490 (eigene)

Bonsi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 18:13

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Bonsi » 09.01.2013, 18:36

Die Info habe ich auf der Kabel-BW Seite von einem User gefunden

76189 karlsruhe
wird wohl mehrere tage ausfallen. bei tunnelarbeiten in der karlsruher innenstadt ist ein glasfaserkabel beschaedigt worden das total ersetzt werden muss. man kann es nicht einfach so flicken. :traurig:

Bonsi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 18:13

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Bonsi » 09.01.2013, 18:38


F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:40

caliban2011 hat geschrieben: Du hast den Sinn dieser Rubrik nicht verstanden. Zum Meckern gibt eine extra Ecke.
Ahso, meckern ist hier auch verboten? Na dann kann man auch ins offizielle http://forum.kabelbw.de :motz:

Und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 09.01.2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 18:44

Bonsi hat geschrieben:bei tunnelarbeiten in der karlsruher innenstadt ist ein glasfaserkabel beschaedigt worden
Seit wann hat denn KabelBW Glasfasernetze? Und Analog- TV/Radio ist auch ausgefallen Nachbar hat gerade geklingelt.

Aber gut mal sehen ob die Tiefbauer haftpflichtversichert sind, bestimmt die "Pleite- AIG" :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von Dinniz » 09.01.2013, 19:47

Natürlich hat KabelBW Glasfaserleitungen .. so wie eigentlich alle anderen Kabelnetzbetreiber auch.
technician with over 15 years experience

diwa
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.12.2008, 22:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von diwa » 09.01.2013, 20:07

F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben: und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.
Wenn Du die PLZ in den Betreff schreibst, weiss jeder, in welcher Ecke des Versorgungsgebietes von UMKBW Dein Fehler aufgetreten ist.

Ein Beitrag, der einer Störungung in Köln betrifft ist für den User aus Karlsruhe eher uninteressant - und vice versa.

Ciao

dirk

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 20:18

diwa hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben: und immer noch keine Begründung des "Sinns" der Angabe von PLZs.
Wenn Du die PLZ in den Betreff schreibst, weiss jeder, in welcher Ecke des Versorgungsgebietes von UMKBW Dein Fehler aufgetreten ist.
Und das zu wissen hilft wem wobei?

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Totalausfall Kabelanschluss

Beitrag von F-orced-customer » 09.01.2013, 20:20

Dinniz hat geschrieben:Natürlich hat KabelBW Glasfaserleitungen .. so wie eigentlich alle anderen Kabelnetzbetreiber auch.
Interessant. Link zur technischen Spezifikation für AnalogTV über Glasfaser? :kratz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast