Störung - 46238 Bottrop

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Zourtplex
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 21:09

So jetzt mal für die, die aus Bottrop und Umgebung kommen eine Zusammenfassung. Leider scheint "Bottrop und warscheinlich nähere Umgebung" von einer sog. Kapazitätenauslastung betroffen zu sein, erforderliche Maßnahmen sind in Planung um diese Beeinträchtigung dauerhaft zu beheben. Diese Maßnahmen sind sehr zeitaufwendig, daher bittet Unitymedia noch um etwas Geduld, da noch keinen genauen Beendigungstermin genannt werden kann.

Wer direkt anruft, muss wie bei jeden Anbieter sich durch die Warteschlange mogeln und dann noch zum richtigen bereich durchgestellt werden. Wer sich per Mail gemeldet hat muss bis zu 1-2 Tage warten, das ist klar da es warscheinlich es viele tun, und manche sogar 5 mails schicken für ein Problem was die Arbeit bei denen nicht vereinfacht.

Ich bin seit Februar 2012 bei Unitymedia. Habe bis Dezember nie Probleme gehabt mit der Leitung sowie Kundendienst auch nicht. Wenn man sein Problem in Ruhe und ausführlich erklärt bekommt man auch wie ich bis jetzt nette und auch ausführliche Antworten von denen. Und vielleicht auch aus Kulanz Rückerstattungen bis zu 2 Monaten. Aber bitte nicht Beledigend den Technicker oder jenigen am Telefon werden! Denn der kann für das Problem sowieso nichts. Da liegt an anderen bereichen. Ich könnt manchmal zwar auch "ausrasten" aber lasse es lieber doch bei eine Runde Ego Shooter aus :hammer:

(Wenn das Internet nicht geht, es gibt auch Offline Ego Shooter :smt021)

Also schreibt oder ruft an und schiltert euren Problem. Fragt wenn ihr aus der Umgebung kommt ob es an der sog. Kapazitätenauslastung liegen kann. Den Rest wird man euch bestimmt gerne in Ruhe erklären oder euch gerne ein Techniker zukommen lassen und den kann man mit Fragen bombandieren. Oder wie die meisten es machen wollen, einfach Kündigen! Was eh meist nichts bringt da jeder Anbieter seine Probleme hat. Wenn die erstmal das Netz ausgebaut haben bei Unitymedia, wird man bestimmt sichherlich wie vorher auch mit voller Leistung, Stabil und ohne Probleme ins Internet gehen können. Da die Leitung bestimmt dann mit viel größeren Kapazitäten ausgestattet wird. Um nicht nach 1-2 Jahren wieder das gleiche Theater zu haben. Aber die Entscheidung ist jedem selber Überlassen.

Und wer die Zeit ohne Internet gut nutzen möchte. Ich habe mir sagen lassen man kann bei xspot-bottrop Paintball spielen. Dann sollte man die Rückererstattung von 30-60€ nutzen und sich mal alle zusammen auf ne Runde treffen. Spiel spass ist garantiert! Und ist besser als so mancher Ego Shooter :brüll:
Zuletzt geändert von Zourtplex am 05.01.2013, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Gruß
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myshad
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 21:23

Recht haste, mit kürzeren Schäden hab ich auch keine Probleme. Aber wirklich Wochen/Monate langsam rumzugurken kann nicht sein.. auch mit Entschädigung nicht.

Das Problem bei solchen Anbietern ist teilweise das die sowas nicht SOFORT angehen und sofort mit voller "Kraft" umsetzen... dann sollen die Herren eben Sonderschichten einlegen
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iitrekkieii
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 21:42

Ich habe Hauptberuflich mit dem ganzen Thema zu tun und ich muss dich leider enttäuschen. Solche Arbeiten können auch mit überstunden mehrere Monate dauern. Gerade dann, wenn wirklich neue Glasfaserkabel verlegt werden müssen, weil das Backbone komplett ausgelastet ist. Dann kommt noch die ganze neue Servertechnik dazu, die neu angebunden und konfiguriert werden muss. Sowas dauert ewig bis alles mal optimal läuft.
Deswegen können wir uns schonmal auf ein wenig länger einstellen. Habe soeben auch meinen Anschluss abgeschaltet und gehe nun über Handy online. Ist zwar traurig aber mit dem Handy über LTE habe ich nunmal eine viel bessere Anbindung zur Zeit
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DomiBottrop
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 21:44

Der läd ja nichmal meine verdammte eBay Seite komplett und braucht bis zur aktuallisierung min 1 1/2 Minuten - wie soll man da ruhig bleiben??
Die meisten hier scheinen ja noch mehr als 10.000 kbs beziehen zu können - ich aber liege bei MAX 2000kbs -_-
Da kann man nicht ruhig bleiben.

myshad
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 21:49

Also ich hab auch nur nen Download von 100-300kb/s
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iitrekkieii
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 21:59

Nagut also im Download schaffe ich bei guten Servern immerhin noch maximal 5 MB in der Sekunde

@DomiBottrop
Agressionen bringen rein gar nichts. Du sagtest du nutzt es für die Arbeit. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum du dann Privatkunde und kein Businesskunde bist. Dann darfst du dich auch nicht aufregen so einfach läuft der Hase...
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 22:18

Als Businesskunde würds jetzt besser laufen oder was?
Da hätte ich doch die selben Probleme hier in der Gegend.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 22:23

Nein hättest du nicht. Als Businesskunde wirst du immer anders angebunden. Ausserdem hast du als Businesskunde einen 24/7 Techniksupport der sofort alles regelt und dich nicht warten lässt, da Zeit bekanntlich Geld bedeutet und somit es Geschäftsschädigend wäre dich warten zu lassen.

Also bevor du irgendjemanden an den Karren fährst solltest du dich erstmal schlau machen.
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von schmittmann » 05.01.2013, 22:53

Komme auch aus 46238. Bei mir laufen 24/7 die vollen 100Mbit/s durch die Leitung. Ping<20ms.

Allerdings scheint UM seit dem 12.12. Usenet-Provider in den Stoßzeiten zu drosseln. Aber das ist ein anderes Thema.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Rodney » 05.01.2013, 23:33

Auch 46238, 100/5 Mbit/s sind da (zumindest laut dem Unitymedia Speedtest). Ping ist für'n [zensiert], 20-500 ms stark schwankend.

Usenet wird stark gedrosselt (auf 0.8 MB/s), das ist natürlich scheiße. Wird wohl wieder Zeit für einen Providerwechsel :wut:

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 06.01.2013, 00:16

Also ich bin nicht Usenet user und bin trotzden wegen der Kapazitätenauslastung betroffen.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 06.01.2013, 09:38

Moin, habe gerade Speedtest nach Reset gemacht 9.33 Uhr, leider nicht besser was den DL betrifft

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:hammer: :wut: :hammer:
Gruß Dieter

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 06.01.2013, 10:25

Also wie ich jetzt 2 Tage lang festellen konnte, ist nachts zwischen 3 - 8 Uhr sogar 12-15 Mb download möglich aber schwangend. Danach wieder unter 2Mb also meist 100kb/s und das mit abbrüchen.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Topmania » 06.01.2013, 11:35

Hi Leute,

bin relativ neuer Unitymedia-Kunde, 100mbit Leitung. Wohne in Bottrop, Straße Zollverein, also 46238.
ich habe ähnliche Probleme und wollte mal meinen Senf dazu geben ;).
Ich bin seit ca. 2Monaten erst Kunde und lasse im Moment die Gratismonate zu meinem gekündigten Vodafoneanschluss laufen.
Mitte Dezember fand laut Unitymedia ein sog. "Kabelumschwung" statt, leider konnte mir keiner bei Unitymedia erklären was das genau sein soll.
Meine Schwester (46236 Unitymediakunde, zur Zeit keine Probleme) erzählte mir von Kabelarbeiten im Bereich des Bottroper Hauptbahnhofs.
Vor dem Kabelumschwung hatte ich immer ziemlich genau 50mbit downsteam und ca. 5mbit upstream. War leider zu wenig. Leider hatte ich wenig Zeit mich darum zu kümmen.
Dann der Umschwung:
Da lief erstmal tagelang garnichts. Bzw. TV ging (3Play). Telefon wusst ich nicht, weil das noch über meinen alten Anschluss läuft. Internet ging bestimmt 7Tage lang nicht.
Techniker kam raus.... Modem kaputt. Soll wohl ziemlich oft in der Zeit passiert sein.
Nun gut, neues Modem dran. 90Mbit downstream - Yay!!!
Alles super.
Wenige Tage später bekomme ich nur noch 2mbit downstream und habe bei Online spielen einen Ping von bis zu 300ms.
Techniker kam wieder raus.
Überprüfte alles.
Modenwerte sind super.
Leitungswerte bei Unitymedia auch super.
Techniker ruft Unitymedia an, weil er sich das nicht erklären konnte, warum ich so wenig Downstream habe.
Unitymedia erklärte dem Techniker (und er dann mir^^), dass an dieser Sache auf Hochtouren gearbeitet wird.
Tja, bei Unitymedia steht nun bei mir in deren System, dass der Techniker nichts machen kann und um Geduld bittet :/.

Hoffentlich wird das schnell behoben.
Ich weiss nicht mal ob ich eine Gutschrift verlangen könnte, weil ich ja noch die Gratismonate habe (naja immerhin wird ja der Vertrag verlängert xP)

Strohschneeball
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 06.01.2013, 15:40

Etwa 2 Monate hat der Ausbau für den PLZ Bereich 46236 gedauert.
Schon Anfang Oktober hatte ich bemerkt, das ich nie die 100 Mbit erreicht habe. Störung gemeldet, am nächsten Tage kam ein Techniker, den habe ich gleich erklärt, das der Fehler immer ab 16 Uhr und am Wochenende auftritt. Er hat alles getestet, am Übergabepunkt im Keller hat der sogar eine andere Fritzbox angeschlossen, auch er kam nie über 50 Mbit.
Mitte Oktober habe ich wiederholt eine Störung aufgegeben, da jetzt auch zu den oben angegebenen Zeiten das Telefon nicht mehr funktionierte. Geschwindigkeit brach am Wochenende bis auf 0,2Mbit zusammen. Darauf kam am Samstagmorgen (Freitag hatte ich angerufen) wiederholt ein Techniker. Der hat nicht mehr viel getan, nur am Übergabepunkt meine Fritzbox angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt waren es allerdings fast 90Mbit. Auch ihm erklärte ich, das die Störung nur Nachmittags und am Wochenende auftritt. Er packte seine Sachen und sagte mir, das es eine Überlastung in meinem Bereich gibt.
Eine Woche darauf habe ich UM angerufen, ich wurde mit der Technik-Abteilung verbunden, dort sagte man mir, das ein Ausbau in 46236 geplant ist. Ich habe eine Gutschrift von 50€ bekommen. Seit Weihnachten funktioniert wieder alles.
Im Moment sind es genau 106,45 Mbit.
Der Ausbau dauert allerdings. So schnell geht es nicht. Eventuell werden auch neue Kabel verlegt. Ärgerlich ist das ganze schon.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 07.01.2013, 15:52

Hallo , leider ist auch heute nichts besser geworden :confused:

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:zerstör: :zerstör:
Gruß Dieter

myshad
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 07.01.2013, 17:14

Hallo Herr X,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Unsere ungewohnt späte Reaktion bitten wir angesichts zahlreicher Anfragen zu entschuldigen.
Wir bedauern sehr, wenn es erneut zu Beeinträchtigungen der Internetgeschwindigkeit gekommen ist.
Ihren Unmut hierüber können wir nachvollziehen.
Laut Rückinfo unserer Technik lag ein technischer Fehler vor, der zwischenzeitlich behoben werden konnte.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn die geschilderte Problematik wider Erwarten noch immer bestehen sollte.
Wegen der erneuten Beeinträchtigung Ihrer Dienste haben wir uns erlaubt, Ihrem Kundenkonto 10,00 EUR gut zu schreiben.
Wir hoffen, Ihren berechtigten Unmut hiermit etwas abmildern zu können.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Bei mir läuft es einigermaßen derzeit.. schwankt noch ein wenig aber ich konnte gerade mal mit 3,2mb/s laden
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Johnny Rainbow
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Johnny Rainbow » 07.01.2013, 19:47

Bottrop 46236 - Es schwankt ohne Ende... naja zumindest der Ping.
Der Downstream läuft recht stabil mit brachialen 1,2 Mbit/s.

Zunächst fiel es mir bei Battlefield 3 auf und mein Groll richtete sich zu Unrecht erst gegen Dice..
Jetzt weiß ich zumindest warum es ohne Ende gelaggt hat.
Zu allem Überfluss hat die "hochwertige" D-Link - Steinzeitbox auch den Geist aufgegeben.
Natürlich kümmert sich UM nicht um dieses Problem. So musste ich selbst versuchen D-Link zu erreichen, was allerdings nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer möglich ist.
D-Link hat anscheinend enen noch viel schlechteren Kundenservice als UM.. so habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Wegen der schlechten Verbindung werde ich mich aber auch noch vertrauensvoll an UM wenden.

Strohschneeball
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 07.01.2013, 22:39

ja, der Ping liegt bei mir zwischen 9 und 45 ms.
Im Moment 106,45 Mbit, Ping 12 ms.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 08.01.2013, 10:56

und wieder ist eine neuer Tag und Unitymedia hat noch nichts neues Vollbracht :zerstör:

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:kratz: :wand:
Gruß Dieter

nn23
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von nn23 » 08.01.2013, 11:36

Hi,

hier genau das gleiche (32MBit- PLZ 46236/Nähe Innenstadt).

Upstream ist meistens ok (0,5-1 MBit), Downstream liegt bei ~1 MBit mit jeder Menge Verbindungsabbrüchen.
Nicht einmal 256kbit WebRadio läuft unterbrechungsfrei.

Call ist bei Unitymedia letzte Woche aufgegeben worden, man wird sich Anfang dieser Woche bei mir melden.
Aufgefallen ist das um Weihnachten rum, wobei das da noch nicht so kritisch war (viel zu tun halt).
Um Sylvester herum wurde das dann aber unerträglich, kein YoutubeVideo ohne puffern, livestreams sind eine reine Qual...

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 08.01.2013, 11:39

bei mir 46236 ebenfalls nähe Innenstadt volle Geschwindigkeit, Ping 19 ms, 106,85 und 5,29 Mbit. So wie es sein soll. Ich habe innerhalb einer Stunde 6 mal den Speedtest laufen lassen, keine Beeinträchtung.

Strohschneeball
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 08.01.2013, 11:41

dieter1 hat geschrieben:und wieder ist eine neuer Tag und Unitymedia hat noch nichts neues Vollbracht :zerstör:

Bild

:kratz: :wand:
Ist der Ausbau denn schon geplant und vergeben worden? Was sagt Unitymedia? Lasse Dich doch einfach mal mit der Technik-Abteilung verbinden. Der Ausbau in 46236 hat mit Planung über 2 Monate gedauert.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Laabryn » 08.01.2013, 11:56

Also ich hatte das selbe Problem schon am 4. Dezember gemeldet. Natürlich kam die SMS Auftrag eingegangen, 2h später dann allerdings schon die SMS Auftrag abgeschlossen. Nach mehrfachen anrufen bei UM hieß es die Leitungen sind ok, wir kommen allerdings nicht zum Modem durch. Der Techniker kam allerdings nicht umgehend, sondern erst am 31.12. er sagte dann es liegt an UM. Wieder angerufen und wieder die gleiche Antwort, die Leitungen sind in Ordnung. Ich vermute das es jedenfalls auch an die 2 Monate dauern wird. werde mir das noch mal überlegen ob ich den Vertrag verlänger. Die Geschwindigkeit von UM sind wirklich super (wenn sie es liefern :-P). Aber das sie nicht ehrlich waren bei den Anrufen ärgert mich schon, war ja nicht das erste mal. Habe denen auch noch mal eine E-Mail geschrieben wie es nun weiter gehen soll da ich nicht einsehe den vollen Preis zu zahlen für diese 1-2 Mbit/s.
Zuletzt geändert von Laabryn am 08.01.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

iitrekkieii
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 08.01.2013, 13:53

Für alle die mal daran erinnert werden wollen wie die Leitung läuft, wenn alles OK ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=vs0VKq6l89c

Techniker war heute da und hat wie ich schon sagte keinen Fehler bei mir oder meinen Anschlüssen feststellen können.
Nach ein paar Stunden Lief meine Leitung wieder mit brauchbaren Werten.

Habe zur Zeit 11MS Ping 115Mbits Down 5,2 Up

Das ist ok solange es nicht wieder absackt. Die Technik scheint bei mir also wirklich bemüht zu sein das Problem schnellstmöglich zu bereinigen.
Hoffe es bleibt nun so. Battlefield 3 zocken geht auch wieder absolut ruckelfrei
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