Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
iitrekkieii
Kabelneuling

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 16:41

Ne sowas wird nur an Werktagen bearbeitet.

Wohne ebenfalls in Gladbeck 45964 und habe eigentlich eine 150ger.
Aber ebenfalls seit Anfang Dezember immer schlechtere Werte. Mittlerweile bin ich bei 4mbit im down und 2 mbit im up.
Leitungswrrte sind bestens. Habe soeben auch ein technicketicket aufgegeben. Da muss echt was passieren.
Mein einwahlknoten liegt normalerweise auch immer in Bottrop. Seit weihnachten Kogge ich mich komischerweise auch manchmal über Hessen ein. Da stimmt was vorn und hinten nicht...
Bild

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:08

Das größte Problem sind bei mir die Schwankungen. Gestern lief wenigstens noch das Internet an sich ganz gut.. heute laden auch schon die Seiten teilweise ne ganze Weile.

Und in Spielen springt der Ping von 40 auf 200+.. wenn er dauerhaft auf 100 wäre wäre das noch zu verkraften aber durch das ständige Gespringe hat man halt ein elendiges Ruckeln - also derzeit Online Spiele ein No-Go.
Bei Downloads schwankt es auch stark.. mal hab ich nur 100kbs und grade dann mal 1,8Mb/s.. aber das auch nur kurz.

Hab gestern und heute dort angerufen und dann gucke ich mal ob sich was ändert bzw. ob sich Montag jemand meldet.
Bild

iitrekkieii
Kabelneuling

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:14

Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
Bild

paratox
Kabelneuling

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 17:23

iitrekkieii hat geschrieben:Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
Sieht bei mir in Battlefield 3 auch nicht anders aus. Bei mir ist es Hermannstr das sind 5 Minuten von Edeka Frischecenter hier ist der Wurm drin wenn ihr mich fragt..

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:28

Jo im Grunde spiel ich auch fast nur noch ausschließlich Battlefield 3 ( mal Black Ops 2 und Fifa ). Ich raste schon so genug aus beim Zocken und der Ping trägt dann auch noch schön dazu bei :naughty:

Wohn direkt inner Innenstadt
Bild

paratox
Kabelneuling

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 17:31

myshad hat geschrieben:Jo im Grunde spiel ich auch fast nur noch ausschließlich Battlefield 3 ( mal Black Ops 2 und Fifa ). Ich raste schon so genug aus beim Zocken und der Ping trägt dann auch noch schön dazu bei :naughty:

Wohn direkt inner Innenstadt
Scheint wohl auch nur in der Innenstadt zu sein. Kollege aus Gladbeck-Zweckel auch Unitymedia volle Bandbreite 150 Mbit und 10er Ping :gsicht:

iitrekkieii
Kabelneuling

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:33

Dann muss hier wohl irgendwo ein Knotenpunkt überlastet sein. Ansonsten lasst mal ne Lan Party machen :D Zockt ihr es nur auf dem PC?
Bild

Zourtplex
Kabelneuling

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 17:36

Also das Gebiet von mir "46238" gehört zu der Kapazitätenauslastung.
Habe heute die Nachricht per Facebook Unitymedia Hilfe bekommen:

Hallo Herr Vilches Garcia,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten.

Die Überprüfung Ihrer Andresse hat ergeben, dass Ihre Anschrift zu dem betroffenen Gebiet der
Kapazitätenauslastung gehört, daher können wir Sie im Moment nur um etwas Geduld bitten.
Aus Kulanz haben wir Ihrem Kundenkonto 60,00 € gutgeschrieben.

Wir hoffen Ihren Unmut hiermit etwas abmildern zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Immerhin etwas erfreuliches. Hoffe nur das die Leitungen bald wieder einwandfrei funktionieren.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

iitrekkieii
Kabelneuling

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:42

Kannst du bitte einmal einen Link posten zu der Facebookpage von denen. Werde die auch nochmal zuzätzlich anschreiben und dem Techniker der ja wohl vorraussichtlich am Montag kommt mitteilen, dass wohl nur die Innenstadt betroffen ist.
Bild

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:45

Ich persönlich hab zwar ne 360 aber darauf spiel ich nur Singleplayer Games und gerade bei Shootern kannste mir mit nem Gamepad gestohlen bleiben :D
Zock also Online nur aufm PC, wenn Origin Name oder so gewollt ist --> PN ^^

Ansonsten sollten wir uns hier auf das Problem konzentrieren und nicht unnötig was posten was keinen Bezug hat.. sonst gibts wieder Gemecker ^^
Bild

Zourtplex
Kabelneuling

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 17:53

Hier die Facebook Seite der Unitymedia Hilfe: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Sind aber auch nur während der Geschäftszeiten erreichbar. Melden sich aber spätestens nach einen Tag.

Und es ist nicht nur die Innenstadt. Ich wohne die Prosperstraße runter direkt am EKZ Triebe neben den Getränkemarkt.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

iitrekkieii
Kabelneuling

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 18:41

myshad hat geschrieben:Ich persönlich hab zwar ne 360 aber darauf spiel ich nur Singleplayer Games und gerade bei Shootern kannste mir mit nem Gamepad gestohlen bleiben :D
Zock also Online nur aufm PC, wenn Origin Name oder so gewollt ist --> PN ^^

Ansonsten sollten wir uns hier auf das Problem konzentrieren und nicht unnötig was posten was keinen Bezug hat.. sonst gibts wieder Gemecker ^^
Dann sollten wir unser Geplänkel wohl besser hier hin verlegen http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=22908

Hier sind wir eigentlich eh falsch. Origin id kannst mir mal schicken per PN!

@ Topic: Es muss wirklich eine Überlastung des gesamten Netzes sein, ansonsten hätten wir keine so guten Leitungswerte und auch noch ganz andere Probleme z.b. auch mit Telefon und eventuell Fernsehen...
Bild

DomiBottrop
Kabelneuling

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 18:52

Hallo,

ich bin auch aus Bottrop 46238. Wohne jetzt seit 6 Wochen hier, bin aus der alten Wohnung mit Unitymedia hier rüber gekommen.
Ich habe eine 50.000 Leitung und beim Speedtest nur 2000kbs.
Also EXTREM langsam. Jetzt habe ich gelesen das UM geschrieben hat, dass Sie was ändern wollen, es aber einige Zeit dauert?
Kann ich meinen Vertrag umgehend bei denen Kündigen? Und das Geld für den letzten Monat zurück verlangen?
Weil 50.000kbs gemietet und 2000kbs kommen nur an?! das sind ja grade mal ein paar Prozent?!

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 19:03

Geld zurückbekommen wahrscheinlich ja. Ruf mal bei denen und/oder meld dich auch mal auf der verlinkten Facebook Page bei denen.

Kündige würde ich persönlich allerdings nicht. Vor dem Dezember gab es bei Unitymedia nie Probleme und der Speed war immer mehr als Top. Vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.M. nach bei anderen Anbietern nicht wirklich zu erreichen. Ich persönlich würde nie zu Telekom oder Arcor (Vodafone) zurückwechseln.

Zumal solche Probleme auch bei anderen Anbietern auftreten können und man ja nicht jedes mal einfach kündigen kann.. bzw. fände ich das ein wenig sehr "dumm"
Bild

DomiBottrop
Kabelneuling

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 19:06

Ich kann es mir aber nicht leisten, dass mein Internet so langsam läuft.
Ich arbeite von zuhause aus und benötige das Internet täglich mehrere Stunden.
Desweiteren möchte ich abends auch mal schön ein Zocken, was zZ überhaupt nicht möglich ist.
Und wenn die schon schreiben, dass es einige Zeit dauern kann und man Geduld haben soll... Dann weiss ich schon das es nicht vor 3-4 Monaten passieren wird.

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 19:12

Naja bei dem Beitrag von Zourtplex steht ja bspw. "um etwas Geduld" - das hört sich für mich nicht nach Monate an. Man sollte da erstmal die Antworten abwarten die man jetzt am Montag auf die Anfragen bekommt.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.. ich persönlich kann soweit gerade alles im Internet machen, das ist kein Problem. Und Zocken.. naja gut deshalb würde ich jetzt nicht wirklich den ansonsten Top Anbieter wechseln. Und dazu sei gesagt, dass ich selbst nen Clan leite und eigentlich selbst viel zocke ^^
Bild

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 05.01.2013, 19:21

DomiBottrop hat geschrieben:Ich arbeite von zuhause aus und benötige das Internet täglich mehrere Stunden.
Das Argument zieht leider nicht wenn du keinen Businessvertrag hat .. laut den AGB ist der Anschluss ausschließlich zur privaten Nutzung.
technician with over 15 years experience

paratox
Kabelneuling

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 19:22

Super Wochenende die ganze Leitung ist kaputt. Zocke auch am PC meist Battlefield 3, und Fifa auf der Xbox.
Aber so macht dat natürlich kein Bock mehr. Da hat jeder einen Host Vorteil Extrem :D

Hoffe die beheben das bald wieder also bis November war ich noch sehr zufrieden mit der Leitung. Aber nun ist hier wohl wirklich ein Knotenpunkt total kaputt.

Hier mal meine Modem-werte aufgerufen über Browser über: http://192.168.100.1/Docsis_system.asp

Bild

Vielleicht hat das was mit Download Channels zu tun? glaub hatte da vorher immer 8 drin, und nu sind das nur 4 :D

DomiBottrop
Kabelneuling

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 19:25

Also ich habe denen jetzt das passende geschrieben auf ihrer Facebook Seite.
Vorallem haben die mich ja am Telefon eiskalt angelogen.
Meinten zu mir mit meiner Leitung wäre alles OK 50.000kbs würden ankommen.
Dabei war denen das Problem in meinem Postleitzahlgebiet doch bekann.
Außerdem wollte sich angeblich ein Techniker bei mir melden im neuen Jahr.
3 Tage jetzt zeit gehabt, kein Anruf bekommen.
Arbeiten da nur 4 Leute bei UM?
Also wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würden...
Ich wäre schon pleite!

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 19:36

Bislang haben sich die Techniker bei mir immer rechtzeitig gemeldet, keine Probleme. Bei der Hotline waren heute und gestern auch beide Herren sehr freundlich und zuvorkommend. Haben auch beide gesagt das es definitiv nicht an meiner Hardware liegt sondern viel zu wenig bei mir ankommt.
Bild

Zourtplex
Kabelneuling

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 21:09

So jetzt mal für die, die aus Bottrop und Umgebung kommen eine Zusammenfassung. Leider scheint "Bottrop und warscheinlich nähere Umgebung" von einer sog. Kapazitätenauslastung betroffen zu sein, erforderliche Maßnahmen sind in Planung um diese Beeinträchtigung dauerhaft zu beheben. Diese Maßnahmen sind sehr zeitaufwendig, daher bittet Unitymedia noch um etwas Geduld, da noch keinen genauen Beendigungstermin genannt werden kann.

Wer direkt anruft, muss wie bei jeden Anbieter sich durch die Warteschlange mogeln und dann noch zum richtigen bereich durchgestellt werden. Wer sich per Mail gemeldet hat muss bis zu 1-2 Tage warten, das ist klar da es warscheinlich es viele tun, und manche sogar 5 mails schicken für ein Problem was die Arbeit bei denen nicht vereinfacht.

Ich bin seit Februar 2012 bei Unitymedia. Habe bis Dezember nie Probleme gehabt mit der Leitung sowie Kundendienst auch nicht. Wenn man sein Problem in Ruhe und ausführlich erklärt bekommt man auch wie ich bis jetzt nette und auch ausführliche Antworten von denen. Und vielleicht auch aus Kulanz Rückerstattungen bis zu 2 Monaten. Aber bitte nicht Beledigend den Technicker oder jenigen am Telefon werden! Denn der kann für das Problem sowieso nichts. Da liegt an anderen bereichen. Ich könnt manchmal zwar auch "ausrasten" aber lasse es lieber doch bei eine Runde Ego Shooter aus :hammer:

(Wenn das Internet nicht geht, es gibt auch Offline Ego Shooter :smt021)

Also schreibt oder ruft an und schiltert euren Problem. Fragt wenn ihr aus der Umgebung kommt ob es an der sog. Kapazitätenauslastung liegen kann. Den Rest wird man euch bestimmt gerne in Ruhe erklären oder euch gerne ein Techniker zukommen lassen und den kann man mit Fragen bombandieren. Oder wie die meisten es machen wollen, einfach Kündigen! Was eh meist nichts bringt da jeder Anbieter seine Probleme hat. Wenn die erstmal das Netz ausgebaut haben bei Unitymedia, wird man bestimmt sichherlich wie vorher auch mit voller Leistung, Stabil und ohne Probleme ins Internet gehen können. Da die Leitung bestimmt dann mit viel größeren Kapazitäten ausgestattet wird. Um nicht nach 1-2 Jahren wieder das gleiche Theater zu haben. Aber die Entscheidung ist jedem selber Überlassen.

Und wer die Zeit ohne Internet gut nutzen möchte. Ich habe mir sagen lassen man kann bei xspot-bottrop Paintball spielen. Dann sollte man die Rückererstattung von 30-60€ nutzen und sich mal alle zusammen auf ne Runde treffen. Spiel spass ist garantiert! Und ist besser als so mancher Ego Shooter :brüll:
Zuletzt geändert von Zourtplex am 05.01.2013, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 21:23

Recht haste, mit kürzeren Schäden hab ich auch keine Probleme. Aber wirklich Wochen/Monate langsam rumzugurken kann nicht sein.. auch mit Entschädigung nicht.

Das Problem bei solchen Anbietern ist teilweise das die sowas nicht SOFORT angehen und sofort mit voller "Kraft" umsetzen... dann sollen die Herren eben Sonderschichten einlegen
Bild

iitrekkieii
Kabelneuling

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 21:42

Ich habe Hauptberuflich mit dem ganzen Thema zu tun und ich muss dich leider enttäuschen. Solche Arbeiten können auch mit überstunden mehrere Monate dauern. Gerade dann, wenn wirklich neue Glasfaserkabel verlegt werden müssen, weil das Backbone komplett ausgelastet ist. Dann kommt noch die ganze neue Servertechnik dazu, die neu angebunden und konfiguriert werden muss. Sowas dauert ewig bis alles mal optimal läuft.
Deswegen können wir uns schonmal auf ein wenig länger einstellen. Habe soeben auch meinen Anschluss abgeschaltet und gehe nun über Handy online. Ist zwar traurig aber mit dem Handy über LTE habe ich nunmal eine viel bessere Anbindung zur Zeit
Bild

DomiBottrop
Kabelneuling

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 21:44

Der läd ja nichmal meine verdammte eBay Seite komplett und braucht bis zur aktuallisierung min 1 1/2 Minuten - wie soll man da ruhig bleiben??
Die meisten hier scheinen ja noch mehr als 10.000 kbs beziehen zu können - ich aber liege bei MAX 2000kbs -_-
Da kann man nicht ruhig bleiben.

myshad
Kabelneuling

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 21:49

Also ich hab auch nur nen Download von 100-300kb/s
Bild

Antworten