Störung - 46238 Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 03.01.2013, 15:43

Ich wohne Ihn 46238. Da hätten die doch direkt paar Stadteile mir machen können wenn sie doch einmal drann sind. Naja, ich hoffe das, dass Problem bald geklärt ist. Weil zurzeit sind die Ladezeiten echt grauenhaft. Man kann selbst noch nichtmal Online Ego Shooter spielen, man ist schon vorher Tot weiss man aber erst 10 sek später da nichts durchkommt.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 15:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 03.01.2013, 17:15

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert und erfahren das es noch länger dauert bis das Problem gelöst werden kann, die Arbeiten laufen an den Leitungen.
Ich gehöre auch zu 46238 Bottrop
:hammer: :hammer:
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 03.01.2013, 19:08

Dann hoffe ich mal das es nicht zu lang dauert. :kafffee:
Den irgendwann geht auch meine Geduld leer.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 03.01.2013, 22:03

2 Monate hat es hier gedauert. Es wurden 2 Glasfaserkabel in der Innenstadt gezogen. Mitte Dezember gab es dann einige Ausfälle, schätze mal, da wurden die neuen Kabel angeschlossen. Übrigens, ich habe für einen Monat mein Geld zurück bekommen, eine Gutschrift. Einfach mal ganz freundlich die Hotline darauf ansprechen. Den Tip habe ich von der techn. Abteilung bekommen.

Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 15:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 04.01.2013, 18:35

es hat sich noch nichts geändert ,der Speed ist zur Zeit bei mir mit 64000 Leitung
DL= 4.43 Mbit/s UL = 4,41 Mbit/s
wenn ich hier im Forum so rum schaue scheint das ja ein großes Chaos bei Unitymedia , viele,viele Totallausfälle :hammer:
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 04.01.2013, 20:55

Bei mir ist es nicht anders. Nachts zwischen 3 - 7 Uhr morgens gehts einigermassen mit 200.00KB/Sek . Danach werde ich wieder stark beschränkt. Ein Download läuft bei mir mit ca. 80.00KB/Sek. Da sind Handy heut zutage schneller! Also es klingt eher nach einer heftigen Überlastung oder? Und das komische ist. Bei Facebook schreiben die mir immerhin mal zurück. Auf der Unitymedia Seite habe ich auch vor 3 Tagen eine Mail mit der Störung geschickt die bis heute nicht beantwortet wurde.
Zuletzt geändert von Zourtplex am 04.01.2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 04.01.2013, 22:07

volle Geschwindigkeit 106Mbit von 100Mbit. (46236)

Benutzeravatar
dieter1
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2013, 15:54

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 05.01.2013, 13:03

bei mir hat sich nichts geändert , ich finde es von Unitymedia nicht gut das die nicht Öffentlich mal Stellung zu diesen Problem nehmen :zerstör:

Bild

gerade gemacht
Gruß Dieter

paratox
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 10:14

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 14:44

Wohne auch nähe Bottrop in (Gladbeck 45964) seit Anfang Dezember auch nur Störung.
Hab 100 Mbit vorher gehabt. und zurzeit kommen gerade mal 10 an. Und Ping zwischen 100-300ms :sauer:

Bild

myshad
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2013, 15:16

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 15:17

Selbiges hier. Ebenfalls 45964 Gladbeck und ich kann hier quasi gar nichts mehr machen.

Hab 32.000 und hab nen Download von 100-300kb/s und nen Up von 40kb/s oder so ähnlich.. Hab gestern Abend noch angerufen und dann wurde mir gesagt ich würde definitiv ne Rückmeldung von der Störungsstelle bekommen. Heute jedenfalls (kA ob die Samstag was machen?) kam kein Anruf bei mir an.
Bild

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 16:41

Ne sowas wird nur an Werktagen bearbeitet.

Wohne ebenfalls in Gladbeck 45964 und habe eigentlich eine 150ger.
Aber ebenfalls seit Anfang Dezember immer schlechtere Werte. Mittlerweile bin ich bei 4mbit im down und 2 mbit im up.
Leitungswrrte sind bestens. Habe soeben auch ein technicketicket aufgegeben. Da muss echt was passieren.
Mein einwahlknoten liegt normalerweise auch immer in Bottrop. Seit weihnachten Kogge ich mich komischerweise auch manchmal über Hessen ein. Da stimmt was vorn und hinten nicht...
Bild

myshad
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2013, 15:16

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:08

Das größte Problem sind bei mir die Schwankungen. Gestern lief wenigstens noch das Internet an sich ganz gut.. heute laden auch schon die Seiten teilweise ne ganze Weile.

Und in Spielen springt der Ping von 40 auf 200+.. wenn er dauerhaft auf 100 wäre wäre das noch zu verkraften aber durch das ständige Gespringe hat man halt ein elendiges Ruckeln - also derzeit Online Spiele ein No-Go.
Bei Downloads schwankt es auch stark.. mal hab ich nur 100kbs und grade dann mal 1,8Mb/s.. aber das auch nur kurz.

Hab gestern und heute dort angerufen und dann gucke ich mal ob sich was ändert bzw. ob sich Montag jemand meldet.
Bild

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:14

Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
Bild

paratox
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 10:14

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 17:23

iitrekkieii hat geschrieben:Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
Sieht bei mir in Battlefield 3 auch nicht anders aus. Bei mir ist es Hermannstr das sind 5 Minuten von Edeka Frischecenter hier ist der Wurm drin wenn ihr mich fragt..

myshad
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2013, 15:16

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:28

Jo im Grunde spiel ich auch fast nur noch ausschließlich Battlefield 3 ( mal Black Ops 2 und Fifa ). Ich raste schon so genug aus beim Zocken und der Ping trägt dann auch noch schön dazu bei :naughty:

Wohn direkt inner Innenstadt
Bild

paratox
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 10:14

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 17:31

myshad hat geschrieben:Jo im Grunde spiel ich auch fast nur noch ausschließlich Battlefield 3 ( mal Black Ops 2 und Fifa ). Ich raste schon so genug aus beim Zocken und der Ping trägt dann auch noch schön dazu bei :naughty:

Wohn direkt inner Innenstadt
Scheint wohl auch nur in der Innenstadt zu sein. Kollege aus Gladbeck-Zweckel auch Unitymedia volle Bandbreite 150 Mbit und 10er Ping :gsicht:

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:33

Dann muss hier wohl irgendwo ein Knotenpunkt überlastet sein. Ansonsten lasst mal ne Lan Party machen :D Zockt ihr es nur auf dem PC?
Bild

Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 17:36

Also das Gebiet von mir "46238" gehört zu der Kapazitätenauslastung.
Habe heute die Nachricht per Facebook Unitymedia Hilfe bekommen:

Hallo Herr Vilches Garcia,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten.

Die Überprüfung Ihrer Andresse hat ergeben, dass Ihre Anschrift zu dem betroffenen Gebiet der
Kapazitätenauslastung gehört, daher können wir Sie im Moment nur um etwas Geduld bitten.
Aus Kulanz haben wir Ihrem Kundenkonto 60,00 € gutgeschrieben.

Wir hoffen Ihren Unmut hiermit etwas abmildern zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Immerhin etwas erfreuliches. Hoffe nur das die Leitungen bald wieder einwandfrei funktionieren.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:42

Kannst du bitte einmal einen Link posten zu der Facebookpage von denen. Werde die auch nochmal zuzätzlich anschreiben und dem Techniker der ja wohl vorraussichtlich am Montag kommt mitteilen, dass wohl nur die Innenstadt betroffen ist.
Bild

myshad
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2013, 15:16

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:45

Ich persönlich hab zwar ne 360 aber darauf spiel ich nur Singleplayer Games und gerade bei Shootern kannste mir mit nem Gamepad gestohlen bleiben :D
Zock also Online nur aufm PC, wenn Origin Name oder so gewollt ist --> PN ^^

Ansonsten sollten wir uns hier auf das Problem konzentrieren und nicht unnötig was posten was keinen Bezug hat.. sonst gibts wieder Gemecker ^^
Bild

Benutzeravatar
Zourtplex
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2013, 20:22
Wohnort: Bottrop

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 05.01.2013, 17:53

Hier die Facebook Seite der Unitymedia Hilfe: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Sind aber auch nur während der Geschäftszeiten erreichbar. Melden sich aber spätestens nach einen Tag.

Und es ist nicht nur die Innenstadt. Ich wohne die Prosperstraße runter direkt am EKZ Triebe neben den Getränkemarkt.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 18:41

myshad hat geschrieben:Ich persönlich hab zwar ne 360 aber darauf spiel ich nur Singleplayer Games und gerade bei Shootern kannste mir mit nem Gamepad gestohlen bleiben :D
Zock also Online nur aufm PC, wenn Origin Name oder so gewollt ist --> PN ^^

Ansonsten sollten wir uns hier auf das Problem konzentrieren und nicht unnötig was posten was keinen Bezug hat.. sonst gibts wieder Gemecker ^^
Dann sollten wir unser Geplänkel wohl besser hier hin verlegen http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=22908

Hier sind wir eigentlich eh falsch. Origin id kannst mir mal schicken per PN!

@ Topic: Es muss wirklich eine Überlastung des gesamten Netzes sein, ansonsten hätten wir keine so guten Leitungswerte und auch noch ganz andere Probleme z.b. auch mit Telefon und eventuell Fernsehen...
Bild

DomiBottrop
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 11:53

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 18:52

Hallo,

ich bin auch aus Bottrop 46238. Wohne jetzt seit 6 Wochen hier, bin aus der alten Wohnung mit Unitymedia hier rüber gekommen.
Ich habe eine 50.000 Leitung und beim Speedtest nur 2000kbs.
Also EXTREM langsam. Jetzt habe ich gelesen das UM geschrieben hat, dass Sie was ändern wollen, es aber einige Zeit dauert?
Kann ich meinen Vertrag umgehend bei denen Kündigen? Und das Geld für den letzten Monat zurück verlangen?
Weil 50.000kbs gemietet und 2000kbs kommen nur an?! das sind ja grade mal ein paar Prozent?!

myshad
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2013, 15:16

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 19:03

Geld zurückbekommen wahrscheinlich ja. Ruf mal bei denen und/oder meld dich auch mal auf der verlinkten Facebook Page bei denen.

Kündige würde ich persönlich allerdings nicht. Vor dem Dezember gab es bei Unitymedia nie Probleme und der Speed war immer mehr als Top. Vorallem das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.M. nach bei anderen Anbietern nicht wirklich zu erreichen. Ich persönlich würde nie zu Telekom oder Arcor (Vodafone) zurückwechseln.

Zumal solche Probleme auch bei anderen Anbietern auftreten können und man ja nicht jedes mal einfach kündigen kann.. bzw. fände ich das ein wenig sehr "dumm"
Bild

DomiBottrop
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 11:53

Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von DomiBottrop » 05.01.2013, 19:06

Ich kann es mir aber nicht leisten, dass mein Internet so langsam läuft.
Ich arbeite von zuhause aus und benötige das Internet täglich mehrere Stunden.
Desweiteren möchte ich abends auch mal schön ein Zocken, was zZ überhaupt nicht möglich ist.
Und wenn die schon schreiben, dass es einige Zeit dauern kann und man Geduld haben soll... Dann weiss ich schon das es nicht vor 3-4 Monaten passieren wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast