Störung - 46238 Bottrop

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Zourtplex
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 02.01.2013, 08:01

Sagt genau das gleiche wie vorhin auch beim anderen. Also liegt es an der Netzüberlastung warscheinlich? Ich hoffe das ich heute oder spätestens morgen mal eine Antwort von Unitymedia bekomme. Die waren vorher auch ziemlich schnnell wenns um Probleme geht. Hoffe mal das ich nicht wie andere mit den Schwierigkeiten bekomme :)
Mit freundlichen Gruß
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Siebenstein
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Siebenstein » 02.01.2013, 08:14

Bei mir läuft es in letzter Zeit auch nicht immer auf 100%. In den Abendstunden fällt die Geschwindigkeit gerne mal auf auf 20-25 Mbit ab, massive Schwankungen gibt es aber nur mit Leitungsproblemen. (Selber Tarif, 32000)

Allerdings wohne ich in Herne.

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Zourtplex
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 02.01.2013, 08:18

In den Abendstunden bekomme ich knapp 2 rein. Nur heute morgen ist es mal auf 20. Danke dir aber für die Hilfe. So habe ich immerhin etwas dazugelernt.
Mit freundlichen Gruß
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 02.01.2013, 10:31

46236, Stadtmitte, keine Probleme.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 02.01.2013, 16:22

Hallo, ich bin auch von den Störungen seit gut 2 Wochen betroffen , am Freitag war noch ein Techniker von Unitymedia bei mir und konnte so bei mir kein Fehler finden und sagte der Fehler muß in der Strasse liegen und wollte die Störung weiter leiten nun warte ich das sich bald was tut, allerdings ist das Telefon auch davon betroffen , wenn ich das Modem resettet dann geht es wieder für ca. 20-40 min und dann müßte ich wieder ein Rest machen.
Der Speed liegt bei mir nach den Rest bei DL 12 MBi/s - 45 MBi/s und der UL bei 4,90 KBi/s

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Gruß Dieter
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 02.01.2013, 18:49

Also ich habe dies bekommen:

Leider sind Sie von einer sog. Kapazitätenauslastung betroffen, erforderliche Maßnahmen sind in Planung um diese Beeinträchtigung dauerhaft zu beheben.
Diese Maßnahmen sehr zeitaufwendig, daher müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten, da wir noch keinen genauen Beendigungstermin nennen können.

Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt mit denen, wundern tut es mich aber das es bei vielen einwandfrei klappt auf meiner Straße. Und wenn man doch weiss das es bald eine Kapazitätenauslastung gibt, warum hört man nicht auf Neukunden anzuwerben? Ich denke jeder Neukunde hätte für Verständnis (wie ich) um die Qualität zu gewährleisten. Dazu kommt die Wortwahl von denen: "erforderliche Maßnahmen sind in Planung" - "sehr zeitaufwendig" - "keinen genauen Beendigungstermin" aber dann schreiben "um etwas Geduld bitten" wenn es noch in Planung ist und sich noch nichts getan hat?! Dann kann man den Kunden doch lieber direkt entgegenkommen. Werde morgen nach der Arbeit dort anrufen. Wäre echt schade wenn ich wegen sog. Kapazitätenauslastung wechseln müsste. Den zurzeit kommt nichtmal 20% der Leistung an. Soll kein meckern sein aber, es passt zu meinen "Problem".
Mit freundlichen Gruß
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 02.01.2013, 23:07

So sieht es bei mir zur Zeit aus

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und ich habe 64000 Leitung ausserdem kann ich nur noch eingeschränkt telefonieren

:hammer: :hammer:

Gruß Dieter
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Siebenstein » 03.01.2013, 00:32

Paderborn, Münster, Bottrop... Die Engpässe kommen meiner Stadt immer Näher. :(

Ich verstehe aber auch nicht, wie UM seine Bandbreite so dermaßen überziehen kann. Auf 50% ist ja noch vertretbar, aber wenige Prozente passiert doch nicht "einfach so".

Hoffentlich kann man da rechtlich etwas gegen unternehmen. Nicht oder nur unzureichend vorhandene Leistung zu verkaufen ist für mich Betrug - Mischkalkulation hin oder her, das sind massive Abfälle. Haben die nicht so eine DIN-Norm, in dieser 75% garantiert wird?

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 03.01.2013, 02:17

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.

Und das trifft bei mir zurzeit gar nicht zu!
Mit freundlichen Gruß
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 03.01.2013, 10:23

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unsere technische Fachabteilung hat uns informiert, dass die
geplante Bandbreitenerweitung spätestens zum 22.12.2012
abgeschlossen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Das ist auch planmäßig geschehen, jedenfalls für den PLZ Bereich 46236.
Vorher hatte ich auch die Probleme, und viele andere auch, auch das Telefon ist Abends und am Wochenende ausgefallen, da die Geschwindigkeit unter 1Mbit gefallen ist. Nun funktioniert alles wieder.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 03.01.2013, 15:43

Ich wohne Ihn 46238. Da hätten die doch direkt paar Stadteile mir machen können wenn sie doch einmal drann sind. Naja, ich hoffe das, dass Problem bald geklärt ist. Weil zurzeit sind die Ladezeiten echt grauenhaft. Man kann selbst noch nichtmal Online Ego Shooter spielen, man ist schon vorher Tot weiss man aber erst 10 sek später da nichts durchkommt.
Mit freundlichen Gruß
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 03.01.2013, 17:15

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert und erfahren das es noch länger dauert bis das Problem gelöst werden kann, die Arbeiten laufen an den Leitungen.
Ich gehöre auch zu 46238 Bottrop
:hammer: :hammer:
Gruß Dieter

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 03.01.2013, 19:08

Dann hoffe ich mal das es nicht zu lang dauert. :kafffee:
Den irgendwann geht auch meine Geduld leer.
Mit freundlichen Gruß
ZOURTPLEX

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 03.01.2013, 22:03

2 Monate hat es hier gedauert. Es wurden 2 Glasfaserkabel in der Innenstadt gezogen. Mitte Dezember gab es dann einige Ausfälle, schätze mal, da wurden die neuen Kabel angeschlossen. Übrigens, ich habe für einen Monat mein Geld zurück bekommen, eine Gutschrift. Einfach mal ganz freundlich die Hotline darauf ansprechen. Den Tip habe ich von der techn. Abteilung bekommen.

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 04.01.2013, 18:35

es hat sich noch nichts geändert ,der Speed ist zur Zeit bei mir mit 64000 Leitung
DL= 4.43 Mbit/s UL = 4,41 Mbit/s
wenn ich hier im Forum so rum schaue scheint das ja ein großes Chaos bei Unitymedia , viele,viele Totallausfälle :hammer:
Gruß Dieter

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Zourtplex » 04.01.2013, 20:55

Bei mir ist es nicht anders. Nachts zwischen 3 - 7 Uhr morgens gehts einigermassen mit 200.00KB/Sek . Danach werde ich wieder stark beschränkt. Ein Download läuft bei mir mit ca. 80.00KB/Sek. Da sind Handy heut zutage schneller! Also es klingt eher nach einer heftigen Überlastung oder? Und das komische ist. Bei Facebook schreiben die mir immerhin mal zurück. Auf der Unitymedia Seite habe ich auch vor 3 Tagen eine Mail mit der Störung geschickt die bis heute nicht beantwortet wurde.
Zuletzt geändert von Zourtplex am 04.01.2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Gruß
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von Strohschneeball » 04.01.2013, 22:07

volle Geschwindigkeit 106Mbit von 100Mbit. (46236)

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von dieter1 » 05.01.2013, 13:03

bei mir hat sich nichts geändert , ich finde es von Unitymedia nicht gut das die nicht Öffentlich mal Stellung zu diesen Problem nehmen :zerstör:

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gerade gemacht
Gruß Dieter

paratox
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 14:44

Wohne auch nähe Bottrop in (Gladbeck 45964) seit Anfang Dezember auch nur Störung.
Hab 100 Mbit vorher gehabt. und zurzeit kommen gerade mal 10 an. Und Ping zwischen 100-300ms :sauer:

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myshad
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 15:17

Selbiges hier. Ebenfalls 45964 Gladbeck und ich kann hier quasi gar nichts mehr machen.

Hab 32.000 und hab nen Download von 100-300kb/s und nen Up von 40kb/s oder so ähnlich.. Hab gestern Abend noch angerufen und dann wurde mir gesagt ich würde definitiv ne Rückmeldung von der Störungsstelle bekommen. Heute jedenfalls (kA ob die Samstag was machen?) kam kein Anruf bei mir an.
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 16:41

Ne sowas wird nur an Werktagen bearbeitet.

Wohne ebenfalls in Gladbeck 45964 und habe eigentlich eine 150ger.
Aber ebenfalls seit Anfang Dezember immer schlechtere Werte. Mittlerweile bin ich bei 4mbit im down und 2 mbit im up.
Leitungswrrte sind bestens. Habe soeben auch ein technicketicket aufgegeben. Da muss echt was passieren.
Mein einwahlknoten liegt normalerweise auch immer in Bottrop. Seit weihnachten Kogge ich mich komischerweise auch manchmal über Hessen ein. Da stimmt was vorn und hinten nicht...
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:08

Das größte Problem sind bei mir die Schwankungen. Gestern lief wenigstens noch das Internet an sich ganz gut.. heute laden auch schon die Seiten teilweise ne ganze Weile.

Und in Spielen springt der Ping von 40 auf 200+.. wenn er dauerhaft auf 100 wäre wäre das noch zu verkraften aber durch das ständige Gespringe hat man halt ein elendiges Ruckeln - also derzeit Online Spiele ein No-Go.
Bei Downloads schwankt es auch stark.. mal hab ich nur 100kbs und grade dann mal 1,8Mb/s.. aber das auch nur kurz.

Hab gestern und heute dort angerufen und dann gucke ich mal ob sich was ändert bzw. ob sich Montag jemand meldet.
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von iitrekkieii » 05.01.2013, 17:14

Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
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paratox
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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von paratox » 05.01.2013, 17:23

iitrekkieii hat geschrieben:Sieht bei mir genauso aus. Bin teilweise mit meinem Handy schneller unterwegs. Was zockst du denn? Ich zocke Battlefield 3 sowohl am PC als auch an der XBOX. Pings sind an beiden entpunkten beschissen. Liegen in der Regel so bei 100-300ms. Lasse jetzt nebenbei auch Musik laufen während ich hier meine Wohnung fertig mache und hin und an muss er die Musik buffern. Das geht echt gar nicht...

Welche Strasse wohnst du denn? Ich wohne in der Wittringer Str. ist beim Edeka Frischecenter runter direkt am Wittringer Wald
Sieht bei mir in Battlefield 3 auch nicht anders aus. Bei mir ist es Hermannstr das sind 5 Minuten von Edeka Frischecenter hier ist der Wurm drin wenn ihr mich fragt..

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Re: Störung - 46238 Bottrop

Beitrag von myshad » 05.01.2013, 17:28

Jo im Grunde spiel ich auch fast nur noch ausschließlich Battlefield 3 ( mal Black Ops 2 und Fifa ). Ich raste schon so genug aus beim Zocken und der Ping trägt dann auch noch schön dazu bei :naughty:

Wohn direkt inner Innenstadt
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